Kennt Ihr iPodWizard?

vom 31.12.2007, 16:04 Uhr

Kennt hier jeman das Programm iPodWizard? Damit kann man die Firmware des iPods verändern. Man kann dann andere Grafiken draufmachen und sogar manche Spiele die es im iTunes Store gibt drauftun. Wenn ihr wollt kann ich auch ein Tutorial schreiben das euch hilft das zu machen. Aber nur wenn Anfrage da ist.
Neuerdings kann man auch machen das dre iPod der fünften Generation aussieht wie ein iPod Classic oder ein iPod Touch. Man kann auch die Schriftarten verändern. Und die Strings auch, das heißt wenn bei der Uhr zum Beispiel Berlin steht kann man es so verändern dass da dann Mannheim oder so dasteht.
Das programm ist kostenlos und es gibt viele verschiedene Themes zum download.


Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hört sich Interessant an, nur erlischt nicht die Garantie, wenn man irgendetwas an der Firmware vom iPod rumspielt?

Ansonsten wär ich schonmal ein Interessent für den ganzen Kram, hört sich gut an :D

» DER Chris » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,49 »


Wenn man in die FIrmware eingreift, dann erlischt die Gewährleistung nur teilweise je nachdam - denn normalerweise kann man die alte Firmware durch iTunes wieder neu aufspielen lassen. Wenn aufgrund der "anderen" Firmware jedoch Schäden an der Hardware verursacht wurden, war`s das mit Apples Kulanz..

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja damit erlischt die Garantie. Du kannst dadurch keinen Schaden an der Hardware versursachen! Das schlimmste ist, das der iPod nichtmher richtig startet. Dann kannst du ihn in den DiskMode setzen und wieder durch iTunes wiederherstellen. Da ist kein Problem!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich, deswegen schaffen es auch einige mit gehackter Software ihre iPods so zu zerlegen dass nicht einmal der DiskMode geht.

Also es gibt genug Programme mit denen man einen iPod zerlegen kann, wenn man sie "richtig" einsetzt...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja aber wenn man damit alles nach Anleitung macht und nicht wie richtig bekloppt irgendwo rumfummelt wo man ja wirklich keine Ahnung von hat klappt es. Wozu gibts denn Anleitungen.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schon klar, dass es klappt wenn man sich an den "Fahrplan" hält, aber es gibt genug schlaue Menschen, die meinen alles alleine schaffen zu können - würde mal jeder vorher ein Handbuch lesen gäbe es auch weniger Probleme.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die sind dann aber auch selber Schuld. Solche Leute kann man eh nicht davon abhalten^^

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe nen iPod Video und mich würde das schon interessieren allerdings, klingt das auch mehr nach unötigem Schnickschnak :).

Meine Garantie ist eh abgelaufen, also von da her ist das egal und wiederherstellen kann man den iPod immer mit iTunes also. Kannst ja mal Infos schreiben über das Programm - Ich bin zu faul zu googlen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Garantie ist auch abgelaufen aber ich finde auch, dass sich das alles nach ziemlich unnötigem Schnickschnack anhört, der nachher noch die Funktion irgendwie beeinträchtigt.
Ich finde das jetzige Design eigentlich ziemlich gut, ist halt schön schlicht und übersichtlich. Und um mir die Titel auszusuchen, die ich hören möchte, brauche ich nicht extra andere Schriftarten oder nen Skin wie beim Ipod Classic.
Der gefällt mir im übrigen gar nicht mit dem geteilten Bildschirrm...sieht doch irgendwie komisch aus, oder?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^