eBay Sachen aus dem Ausland

vom 31.12.2007, 13:35 Uhr

Sorae hat geschrieben:Mit PayPal hast du halt den Vorteil, dass du bei nicht erhaltener Ware den Betrag über 25 € erstattet bekommst. Das gibt ein kleines bisschen Sicherheit.

Bei Paypal brauchst Du auch keine Gebühren für Auslandsüberweisungen zu bezahlen. Ebenso ist es bei Kreditkarten, mit denen man auch oft bei amerikanischen Verkäufern bezahlen kann.

Grundsätzlich kann bei einem Kauf im Ausland genauso etwas schiefgehen wie in Deutschland. Und die Sache mit dem Zoll muss auch berücksichtigt werden, da nicht alle Verkäufer bereit sind, die Ware als Geschenk zu deklarieren, wenn sie sie überhaupt nach Deutschland verschicken. Am besten diese beiden Dinge (Deklaration und Versand nach Deutschland) im Vorfeld abklären. Ich hatte es nämlich durchaus schon ein paar Male, dass der Verkäufer dann antwortete, dass er nicht nach Europa verschicken wolle!

Meine Erfahrungen mit Käufen in den USA waren positiv, allerdings habe ich dort, glaube ich, auch erst vier- oder fünfmal etwas über eBay gekauft.

Nachteilig ist, dass man nur schwer reklamieren kann, wenn eine Lieferung nicht in Ordnung ist. Daher würde ich wohl nur Dinge einkaufen, deren Wert ich notfalls verschmerzen kann.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nun schon einige Male etwas bei Ebay USA gekauft. Es gab nie Probleme und hat alles wunderbar geklappt. Auch die Verständigung mit meinem nicht so guten Englisch. Würde aber drauf achten, dass eine Bezahlung per PayPal möglich ist. Ich denke das ist für beide Seiten das angenehmste.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab mir vor längerer Zeit einen Mp3 player ersteigert. Damals als die Mp3 player noch neu und teuer waren! So sollte ich für die 256mb version knapp 60€ bezahlen. Das war damals deutlich billiger als hier in Deutschland also hab ich das gute Stück ersteigert. Nach der Bezahlung via paypal wartete ich 2 wochen auf den Postboten. Allerdings bekam ich dann einen Anruf von dem Zoll. Dort meinte einer der Zollbeamten das ich das Paket dort abholen muss und einen Zollbetrag von ca. 20 Euro zahlen müsse. Die Zollstelle befindet sich 40km von meinem Wohnort.

Fazit: Hätte ich den Player hier in Deutschland gekauft, hätte ich zwar immernoch etwas mehr zahlen müssen aber hätte mir jede Menge Stress ersparen können. Ich hab mir seitdem nichts mehr aus den Staaten bestellt.

» HolyMoly » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^