McDonald's - Kann man mit EC-Karte zahlen?

vom 26.03.2010, 18:31 Uhr

Ich war in meinem Leben schon in den unterschiedlichsten McDonald's-Filialen in ganz Deutschland unterwegs und habe wirklich eine Vielzahl dieser einzelnen Restaurants gesehen, aber doch niemals eine Bezahlmöglichkeit per EC-Karte.

In einer Filiale hab ich dann auch extra mal gefragt, ob man dort zufällig mit EC-Karte bezahlen kann und erhielt die Auskunft, dass das leider nicht möglich sei. Zusätzlich wurde mir übrigens gesagt, dass das in keiner McDonald's-Filiale möglich ist, und bisher deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Möglicherweise bieten es mittlerweile doch einzelne Filialen an, einige User hier haben ja bereits davon berichtet, aber das dürften dann wirklich nur sehr wenige Restaurants sein.

Was ich übrigens mal in einer Filiale gesehen habe, war eine Bezahlmöglichkeit mit dieser Geldkarte, die man zunächst auflädt und die nur dann zur Zahlung autorisiert, wenn sie über den entsprechenden Bezahlbetrag gedeckt ist. Aber das hat sich in der Filiale, die es anbot, auch nicht durchgesetzt, wahrscheinlich, weil die Geldkarte kaum jemand als Bezahlmöglichkeit nutzen wollte, die meisten haben sich sicherlich an die Barzahlung bei McDonald's gewöhnt. Jedenfalls wurde die Geldkartenbezahlung in dieser Filiale irgendwann wieder abgeschafft.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hmm ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es doch so große Unterschiede gibt. Für mich war immer klar, dass man bei McDonalds mit allem zahlen kann, was man hat. Ich habe auch noch nie ein McDonaldsrestaurant gesehen, in dem man nicht per Karte zahlen kann. In den Läden in denen ich war konnte man auch kleinste Beträge bezahlen, sei es nun mit EC-Karte oder gleich mit einer Kreditkarte. Ich dachte immer, da McDonals ja aus den USA kommt, dass sie das deswegen überall anbieten, dass auch ein schlichter Hamburger für 1 Euro mit Karte bezahlt werden kann, aber dem scheint ja dann nachdem was ich so lese doch nicht zu sein.

Und ich wohne nun auch nicht gerade in einer Stadt, die über einen großen Wohlstand verfügt, sondern eher ostdeutsche Provinz ist. Ich hätte jetzt also eher gedacht, dass wir hier zu den letzten gehört hätten, bei denen das eingeführt wurde, aber scheinbar sind wir hier doch eher Vorreiter und mit Karte zahlen geht hier wirklich schon ewig. Nur die Kreditkarte ist mir erst nach meinem USA-Urlaub letztes Jahr aufgefallen, da ich vorher nie auf sowas geachtet hatte.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Du kannst dort nicht nur mehr EC-Karte zahlen sonder bereits wie auch in Amerika mit Kreditkarte. Ist natürlich sehr praktisch, ich bin selber ein Mensch der nie Bargeld einstecken hat. Ich finde es wirklich praktisch weil ich immer nur genau den Betrag ausgebe den ich wirklich auch zahlen muss ohne mir zu denken, "Mensch jetzt haste noch zwei Euro einstecken, die kannst du auch noch ausgeben". Eine wirklich gute und sinnvolle Einführung wie ich finde.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe in meiner Umgebung 5 Mc Donalds Filialen in mehr oder weniger erreichbarer Nähe und auch, wenn ich zu einem Familienbesuch zu meinen Eltern fahre, besuche ich ab und zu eine Mc Donalds Filiale.

Allerdings habe ich in noch keiner einzigen mit der EC Karte bezahlen können, daher denke ich auch, dass das sicher mit dem jeweiligen Franchise Unternehmer zusammenhängt, der das Restaurant betreibt.

Mich stört es nicht wirklich, dass ich dort nicht mit EC Karte bezahlen kann, denn so selten wie ich dort hingehe und so wenig, wie ich dann kaufe, habe ich meist das Bargeld einstecken, was ich dort brauche. Immerhin mache ich dort keinen Großeinkauf für die halbe Straße :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube schon, dass das möglich ist. Auf jeden Fall kann man direkt in der Filiale ja mit einer Karte bezahlen. Daher denke ich, dass es durchaus möglich ist auch im McDrive mit der Karte bezahlen. Allerdings stelle ich es mir doch ein bisschen schwierig vor, weil man das Gerät zum lesen ja erst einmal zu dem Autofahrer reinreichen muss und es dann auch wieder rausholen muss. Dies muss geschehen ohne das das Lesegerät runterfällt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^