Mietwagen billig

vom 19.04.2007, 10:23 Uhr

Es gibt ja echt massenhaft Angebote für Mietwagen... sixt, europcar, hertz usw... nun aber die rage wer davon denn am billigsten ist? oder lässt sich das nicht so genau sagen? Viele Autovermietungen haben ja auch oft Sonderaktionen bei denen man sparen kann, deswegen ist eine Pauschalisierung vielleicht schwierig. Trotzdem würde mich interessieren, wo für wie viel Geld ihr schon Autos für wie lange angemietet hab. Damit ich in der Zukunft, wenn ich selbst einen Mietwagen brauche, die Preise besser einschätzen kann. Stimmt es eigentlich dass beim Vorzeigen einer Kreditkarte die Kaution entfällt?

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.05.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das kommt natürlich drauf an, wo du dein Auto überhaupt benötigst. Innerhalb von Deutschland, Europa, USA...?! Da gibts es natürlich große preisliche und qualitative Unterschiede. Innerhalb Deutschlands kann ich Sixt eigentlich sehr empfehlen, mit denen hatte ich noch nie Probleme. Innerhalb Europas hab ich biser nur TUI Cards und Holiday Autos genutzt. Beides war bisher in Ordnung, wobei ich von Holiday Autos, was den Service betrifft ganz schön enttäuscht war teilweise. Beispielsweise auf Mallorca am Service Point am Flughafen sind die gan schön unverschämt. Außerdem benötigt man zum Mieten eine Kreditkarte au f bestimmten Inseln in Europa. Zum Preis kann ich vermutlich eher nicht so viel beitragen, da ich spezielle Konditionen hatte für Reisebüromitarbeiter/Vermittler.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann mich da auch nur anschließen. Wir nutzen Sixt mit der Sixtcard. Einzig, das wir nie den bestellten Wagen bekommen, sondern immer nen Wagen eine, und manchmal sogar zwei Klassen besser, fällt auf. Aber dagegen kann man ja auch nix sagen. Am besten war bisher ein Mercedes SLK statt eines gebuchten Golfs. Einziger Haken, es war ein Benziner statt des bestellten Diesel, weil wir immer viel fahren müssen.

Aber da es ein Cabrio war haben wir mal beide Augen zugedrückt und haben ein wenig Frischluft genossen. Service, Kompetenz und Freundlichkeit sind in unserer Sixtfiliale echt prima, immer jemand da, immer freundlich und für alle Fragen echt gut gerüstet. Und manchmal ist sogar noch was am Preis zu machen, ja nachdem was man gerade braucht und wie lange.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann von unserer Erfahrung mit Sixt leider fast nur negativ berichten. Es verlief am Anfang alles normal. Wir haben einen LKW angemietet, der dann auch an dem Tag "geliefert" wurde. Mussten also ein paar Minuten warten, aber es hielt sich noch in Grenzen. Danach wurden dann die Mängel aufgenommen und die Kaution bezahlt. Kurze Einweisung, aber wirklich sehr kurz.

Die Fahrt lief ohne weiteres ab, der LKW wurde ausgeladen und zurück zu Sixt gebracht. Dort konnten wir den LKW nur abstellen, da es ein Sonntag war. Nach ein paar Tagen kam dann aber das böse Erwachen, denn Sixt wollte uns etwas in Rechnung stellen. Und es kann sich ja jeder denken, ein Defekt am LKW wird gleich richtig teuer!

Wir haben dann einen Brief hin geschrieben und alles aufgezählt und erklärt, denn der Mangel bestand schon, aber Sixt war eben der Meinung wir müssten das nun bezahlen, da sie es beim Kunden vorher verschlafen haben. OK, Antwort kam nie wieder von Sixt, nicht mal eine Entschuldigung, dass sie einen Fehler gemacht haben! Das ergibt für mich das Fazit, das ich dort nichts mehr mieten würde.

Um aber nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Du kannst bei allen Autovermietern, eine Online-Berechnung machen, wie teuer dich das Fahrzeug wird. Allerdings solltest du auch mal bei den kleinen Autovermietungen vor Ort nachfragen, ob die nicht gerade ein Sonderangebot haben, denn dort kann man auch öfter mal sparen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns in der Stadt gibt es eine Autovermietung die wollen nicht mal Kaution.Denn die Sache mit der Kaution ist bei sixt immer so ne Sache. Kein Mitarbeiter sagt dir wie die genau berechnet wird entweder sind die zu faul zum durchrechnen oder wissen es selber nicht genau. Aber das mit den 2 Klassen höher hatte ich auch schon zweimal.

Ich hatte mal eine Klasse gebucht (3-er BMW) und dann hatte ich einen Schlüssel für einen Mercedes 220 in der Hand. Das Problem war es war ein Automatik-Auto aber der Typ von Sixt hat gesagt einfach auf "D" und Gas geben. War ein Superwochenende und ich bin heil wieder angekommen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^