Head and Shoulders Shampoo für trockene Haare

vom 21.03.2010, 23:31 Uhr

Wenn ich im Winter mehr Schuppen habe nehme ich immer mal wieder ein Head and Shoulders Shampoo und dann bekomme ich das auch ganz gut in den Griff. Allerdings kriege ich davon immer sehr trockene Haare, auf Dauer kann ich es also nicht benutzen.

Gibt es Alternativen, die genau so gut wirken? Oder vielleicht eine Spülung zu Ergänzung, damit die Haare nicht so spröde werden und vor allem auch aussehen? Was die Wirkung angeht bin ich von dem Shampoo ja wirklich überzeugt, aber dieser Nebeneffekt stört mich immer ein wenig.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß nun nicht, welches Shampoo der Marke du ausprobiert hast, aber auf jeden Fall gibt es auch extra ein Shampoo, das feuchtigkeitsspendend wirkt. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich, ansonsten gibt es auch noch eine feuchtigkeitsspendende Spülung von der gleichen Marke, die du auch ausprobieren kannst, wenn das Shampoo mit der feuchtigkeitsspendenden Wirkung nicht ausreicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meinen Haaren bekommt das Head and Shoulders Shampoo gar nicht. Ich habe es mal benutzt, weil mein Sohn es beim Auszug liegen gelassen hat. Ich dachte, dass wir das dann am besten selber aufbrauchen, bevor wir neues Shampoo kaufen. Aber meine Haare wurden dadurch irgendwie strohig. Ob es gegen Schuppen wirklich wirkt, weiß ich nicht, denn ich leide nicht unter Schuppen. Meinem Mann ist es ziemlich egal, welches Shampoo er benutzt. Ich habe mir dann allerdings wieder mein normales Shampoo gekauft, das ich sonst auch immer nehme und das ist ein ganz billiges vom Lidl, das für mich aber super ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt zig verschiedene Shampoos und das macht es auch nicht leichter. Ich habe dasselbe Problem und wirklich schon viele Sorten durchprobiert. Letztes oder vorletztes Jahr gab es von dm ein Wintershampoo, das hatte anfangs super bei mir funktioniert, dann gar nicht mehr. Ich habe das oft, dass ich ein Shampoo nehme und noch bevor das eine zu Ende ist, vertrage ich es nicht mehr und meine Haare werden komisch, teilweise auch richtig klebrig oder sehen eklig aus. Ich bin schon länger auf festes Shampoo umgestiegen und da sehr zufrieden mit dem von Langhaarmädchen. Das ist so eines in Rosa und das wirkt auch im Winter super bei mir.

Ich würde dir aber wirklich dazu raten einfach mal ein paar Shampoos auszuprobieren, da dir keiner sagen kann, was für deine Kopfhaut und deine Haare wirklich gut geeignet ist. Das ist leider ein Glücksspiel, wenn man da etwas schwierig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^