3 getötete Kinder an den Weihnachtsfeiertagen

vom 27.12.2007, 12:14 Uhr

Über die Weihnachtsfeiertage wurden wieder 3 Kinder getötet. Insgesamt sind es 2 verschiedene Familien in Bayern in denen insgesamt 3 Kinder um ihr Leben gekommen sind. Am ersten Weihnachtsfeiertag erstickte eine Mutter zwei ihrer Kinder. Der andere Fall: Ein Vater hat seinen Achtjährigen Sohn getötet und brachte sich daraufhin selbst um. Die Polizei wurde darauf aufmerksam als die Mutter bei der Polizei angerufen hatte.

Ich finde das einfach grausam, dass in letzter Zeit so viele Kinder in Deutschland getötet werden. Meinem Erachten nach war das früher noch nicht so schlimm. Da muss einfachbesser Kontrolliert werden. Wenn das so weiter geht hat Deutschland ja bald keine Kinder mehr….

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie willst Du so etwas kontrollieren? Es ist traurig genug, dass so etwas passiert - ich habe es gestern abend im Videotext gelesen und konnte auch nur mit dem Kopf schütteln. Es scheint wirklich, dass die Hemmschwelle von Kindsmorden immer niedriger wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wie soll man das bitte kontrollieren? Soll in jedem Wohnzimmer, Kinderzimmer usw ein Polizist stehen oder was?
In den Medien wurden auch Nachbarn befragt, habe selbst die Aussage von einem Nachbar gehört und der sagte aus, dass die Familie ganz normal war, zumindest hatte er diesen Eindruck; er bekam nie Streitigkeiten oder ähnliches mit, kannte auch die Mutter die die Tat begangen hat, hatte auch noch kurz vorher (paar Tage) mit ihr gesprochen und hätte es ihr NICHT zugetraut. Da frage ich mich: Wer soll denn bitte sowas kontrollieren beziehungsweise vorhersehen, dass sowas passiert, wenn nicht einmal die Bekannten der Betroffenen jemals geglaubt hätten, dass sowas passieren kann!?
Dieses Phänomen, was in letzter Zeit immer häufiger auftritt - oder bekommt man es einfach nur öfter mit, weil es immer mehr aufgepauscht wird und wir sonst keine Nachrichten hätten? - ist sicherlich sehr schwer zu beseitigen.
Aber Kontrollen stell ich mir äußerst schwierig vor.

Gruß

EDIT: @ steph: 2 Dumme, ein Gedanke ;-)

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von bombaerch am 27.12.2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.


Ich denke, dass es solche Fälle schon immer gegeben hat aber man hat nie so viel in den Medien so viel darüber gehört. Der Junge wurde umgebracht, weil es Probleme mit dem Sorgerecht gab, echt Wahnsinn wie ein Vater das tun kann. Dafür finde ich gar keine Worte. Die Mutter der zwei Mädchen war anscheinend psychisch krank, eine Ausrede? Ich verstehe nicht wie die Kinder noch bei ihr bleiben durften, obwohl die Frau Probleme hatte, aber das ist ja nicht der erste Fall. Wer ist schuld? Wie kann man es besser machen, verhindern? Dazu gehören wohl wir alle, heutzutage will man das Übel anderer nicht sehen, Behörden versagen wohl auch zu einem gewissen Teil, reagieren oft nicht schnell genug, ein Netz aus vielen Teilen, dass wieder besser verknüpft werden muss.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der einfachste weg, so etwas zu Kontrollieren wäre natürlich, dass ich jedem Kinderzimmer ein Polizist stände :) . Aber nein so etwas kann man natürlich nicht Realisieren. Aber vielleicht, dass jedes Kind unter 13 Monatlich zum Arzt gehen muss und Kontrolliert wird. So stelle ich mir das mit dem Kontrollieren vor. Wenn ich mich richtig erinnere dann wurde über eine Regelmäßige Kontrolle schon mal Diskutiert oder?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf was soll denn bitte das Kind kontrolliert werden? Auf Waffenbesitz? ;-)
Ne, kontrollieren könnte man ja alle Eltern, was ein enormer Aufwand wäre, finde ich unrealistisch sowas zu machen und was soll das bringen? Soll jede Mutter die irgendwelche Anzeichen von Stress zeigt ihr Kinder abgeben müssen?
Und bei dem Fall, als die Mutter ihre Kinder erstickt hatte, gab es allem Anschein nach vorher nie irgendwelche Vorfälle, die auf eine Krankheit oder ähnliches bei der Mutter hindeuten.

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


emraharican hat geschrieben:Aber vielleicht, dass jedes Kind unter 13 Monatlich zum Arzt gehen muss und Kontrolliert wird. So stelle ich mir das mit dem Kontrollieren vor.

Das schützt natürlich vor einem spontanen Mord - gegen solche Taten bringen Kontrollen rein gar nichts, das passiert halt. Dass es gerade an Weihnachten passiert ist auch eher gewöhnlich als ungewöhnlich.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum denkst du, dass sowas an Weihnachten gewöhnlich ist? Gibt es da spezielle Gründe? Stehen die Menschen unter erhöhtem Stress? Haben die vllt einfach keinen Bock mehr auf Weihnachtslieder und werden aggressiv? ;-)

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass das Töten der eigenen Kinder zum neuen Volkssport wird hängt meiner Meinung nach auch mit der schwindenden sozialen Gerechtigkeit in Deutschland zusammen.

Viele Menschen, gerade die, denen es nicht so gut geht, verzweifeln einfach immer mehr, bekommen Existenzängste und wissen gar nicht mehr, wie sie über die Runden kommen sollen. Das führt zu einer allgemeinen Unsicherheit und bei vielen zu Depressionen. Durch die Verzweiflung und den Stress kommt es, meiner Meinung nach, vermehrt zu diesen Kindermorden.

Die Menschen wissen einfach nicht mehr weiter, sind frustriert und solche Verbrechen sind dann die Folgen.

Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Annahme über die Gründe dafür, dass sowas in letzter Zeit häufiger passiert.

Das sind halt überforderte Menschen, die einfach austicken. Gerade zur Weihnachtszeit steht man doch unter erhötem Druck und Stress. Man will auf heile Familie machen, den Kindern und sich selber was bieten, will das Fest der Liebe glücklich und harmonisch verbringen und stellt oft fest, dass eben nicht alles so perfekt ist.

So würde ich mir erklären, warum sowas gerade an den Feiertagen häufiger passiert.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und da soll nochmal jemand sagen, Weihnachten wäre das Fest der Liebe. Echt krass, armes Deutschland sag ich da nur.
Warum geben die Eltern ihre Kinder nicht einfach ins Heim, wenn sie überfordert sind.... für mich völlig unverständlich. Die eignen Kinder umbringen... hallooo das eigne Fleisch und Blut. Ich bin immer wieder entsetzt, wie weit der Wahnsinn gehen kann. Vielleicht sollte das Jugendamt öfters mal bestimmten Familien einen Besuch abstatten und die Nachbarn könnten auch etwas aufmerksamer sein. Natürlich ist es nicht ihre Schuld, aber kann man dadurch vielleicht soetwas nicht verhindern?

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^