3 getötete Kinder an den Weihnachtsfeiertagen

vom 27.12.2007, 12:14 Uhr

Das ist wirklich so erschreckend.Ich habe so viele kleine Kinder in der Familie und irgendwie kriegen diese getöteten Kinder alle deren Gesichter.
Wenns nicht so unpassend wäre könnte man es fast "Trend" nennen.Ich frag mich was die Leute dazu bewegt,gerade dieses Jahr.
Oder kommt es nur mir so vor das es dieses Jahr so extrem war??

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das frage ich mich auch... War es dieses Jahr besonders schlimm? Wenn ja warum denn? Unserer Wirtschaft geht es doch angeblich wieder besser!?
Welche Gründe gibt es, dass gerade dieses Jahr soviele solche Taten passieren?

Oder wird das ganze von den Medien nur gezielter berichtet?

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


bombaerch hat geschrieben:Warum denkst du, dass sowas an Weihnachten gewöhnlich ist? Gibt es da spezielle Gründe? Stehen die Menschen unter erhöhtem Stress? Haben die vllt einfach keinen Bock mehr auf Weihnachtslieder und werden aggressiv?

Ja das mit den Liedern könnte ein Ansatz sein...:lol:

Nein ich meine damit, dass Menschen hierzulande zu Weihnachten immer unter sehr hohem emotionalen Stress stehen und alles was nicht das positive Idealbild von der glücklichen und großen Familie unterm Weihnachtsbaum die sich alle anstrahlen fällt wird als schlimm empfunden. Da drehen mehr als genug Geschiedene, Singles, Arbeitslosen usw. am Rad und gehen mal mit dem Strick auf den Dachboden oder greifen Menschen an, die aus ihrer Sicht Schuld an ihrer Misere sind. Oder man will auf Trauer weil man keine Superfamilie ist und das eigene Leben im Arsch ist nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Menschen, mit in den Tod reißen, z. B. die Ex Frau oder die eigenen Kinder, weil man sie ja auch nicht zurücklassen will.

Klar alles aus unserer Sicht dämliche Gründe, aber wenn jemand hochgradig depressiv ist ist man ja auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das frage ich mich auch... War es dieses Jahr besonders schlimm? Wenn ja warum denn? Unserer Wirtschaft geht es doch angeblich wieder besser!?
Welche Gründe gibt es, dass gerade dieses Jahr soviele solche Taten passieren?

Oder wird das ganze von den Medien nur gezielter berichtet?


Hättest du mal alle Posts gelesen, dann hättest du auch meine Begründung dafür, dass das zur Zeit vermehrt passiert, gelesen.

Der Wirtschaft gehts besser? Lustig...
In letzter Zeit mal Zeitung gelesen bze. Nachrichten geguckt?
Dass es der Wirtschaft etwas besser geht, bringt momentan nur den Reichen was. Die Mittelschicht bricht weg und die sozial Schwachen werden immer ärmer und ärmer.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ganz schlimm. Hat mich auch berührt. Im Fernsehen hat einer gesagt, dass läge daran, dass den Leuten Ende des Jahres aufgrund des im Jahr angestauten Ärgers die Sicherungen durchbrennen. Ich kann nicht verstehen wie man töten kann. Soviele Sicherungen könnten mir nicht durchbrennen, das kann ich mit Sicherheit und gutem Gewissen von mir behaupten.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich Schrecklich was zurzeit in Deutschland passiert.
Man könnte sogar sagen ein Boom ist in Deutschland ausgebrochen und jeder tötet seine Kinder.
Ich kapiere einfach nicht wie man seine Kinder umbringen kann. Wenn ich das mir schon Vorstelle wird es mir sehr Schlecht. Eigentlich sollte man Kinder jedes Halbe Jahr untersuchen lassen ob sie Missbraucht werden oder so. Wenns so weiter geht haben die Älteren keine gescheide Rente mehr.
Anstatt der Datenspeicherung sollte man das Geld in die Kinder investieren, das ist die Zukunft Deutschlands. Wenn keiner auf die Zukunfts Deutschlands aufpasst was wird dann mit Deutschland?
Ich hofe es kommen nicht mehr so häufig diese fälle vor ist doch Brutal.

Mit freundlichen Grüßen
Euer BadBoyErdi wünscht euch guten Rutsch in das Jahr 2008

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


So schlimm wie es auch ist, Aussterben werden wir deswegen nicht, es sterben immernoch mehr Kinder an "anderen Dingen" als durch sowas und die Rente wird dadurch auch nicht gefährdet. Trotzdem sollte man natürlich etwas dagegen tun, wie mögliche Pflichtbesuche beim Arzt, aber aus der Welt kann man das Problem damit auch nicht schaffen und das wäre auch zuviel verlangt.

Früher kam sowas auch nicht seltener vor als heute, nur momentan brauchen die Medien wieder irgendetwas, was sie monatelang durch den Kaffee ziehen können um ihre Käseblättchen zu verkaufen - für mich ist das nichts anderes als das Bedienen des Voyeurismus des Lesers zur Umsatzsteigerung. An anderer Stelle würde man das als Geld machen auf Kosten anderer bezeichnen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Dies zu Kontrollieren wird wohl für immer ein Riesen Problem darstellen, aber wie immer kann man auf Zeichen Reagieren. Diese Zeichen gibt es wohl nicht immer, das ist klar, aber wenn es diese gibt sind die Nachbarn gefragt. Sie müssen aufmerksam sein und wenn sie diese Zeichen bemerken dem Jugendamt melden. Nun ist das Jugendamt an der Reihe. Sie müssen an dem Fall dranbleiben, wenn sie merken das die Mutter Psychisch krank ist, müssen sie nachforschen, doch dafür fählt ihnen meistens das Geld und es gibt zu wenig Personal aber zu viele Fälle, dann werden diese Fälle meist zu schnell abgestempelt!!
Ich dachte immer das diese Mütter ihre Kinder hassen, wegschaffen wollen und sie deshalb umbringen. Doch dies dachte ich nur bis ich diesen einen Beitrag im Fernsehen sah. Dort sagte eine Psychologin, dass diese Mütter meist mit ihrem Leben unzufrieden sind, oder sie sehen wie schlecht und grausam diese Welt ist.
Sie möchten, dass es ihren Kindern nicht so schlecht geht. Diese Frauen wollen sich meist auch das Leben nehmen. Aber sie denken an ihre Kinder, dass das Leben für diese dann noch schlimmer ist wenn die Mutter nichtmehr da ist, desswegen bringen sie ihre Kinder um, damit sie nie auf dieser Welt so viel schlimmes erleben wir ihr Mütter.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^