Netgear NAT Einstellungen

vom 20.03.2010, 23:33 Uhr

Ich habe mir diese Woche ein neues Modem gekauft, das Netgear Nat, und bin damit so weit auch ganz zufrieden. Nun wollte ich es allerdings einrichten und kann die Seite nicht finden, auf der man die Einstellungen machen kann.

Wie kommt man denn bei diesem Modem auf eine solche Seite? Bei meinem alten Modem musste ich einfach eine bestimmte Internetseite aufrufen, aber die kann es ja nun nicht mehr sein, nachdem ich jetzt ein ganz anderes Modell von einem anderen Hersteller habe. Wäre super, wenn ich das in den kommenden Tagen hinbekommen würde, denn ich muss noch einiges an Einstellungen vornehmen.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um die Einstellungen für dein Netgear Nat Modem vorzunehmen, musst du zuerst eine Verbindung mit dem Gerät herstellen. Hierfür solltest du dein Modem per Ethernet-Kabel an deinen Computer anschließen oder aber über WLAN mit deinem Netzwerk verbinden. Anschließend musst du in deinem Internetbrowser die IP-Adresse des Routers eingeben, um auf die Benutzeroberfläche des Modems zugreifen zu können.

Standardmäßig sollte die IP-Adresse des Netgear Nat Modems auf "192.168.1.1" eingestellt sein. Gib diese Adresse einfach in deinem Browser ein und du solltest auf die Login-Seite des Modems weitergeleitet werden. Dort musst du dich mit deinen Login-Daten anmelden. Standardmäßig sollte der Benutzername "admin" und das Passwort "password" lauten, es sei denn, du hast die Daten bereits geändert.

Nachdem du dich angemeldet hast, solltest du auf die Konfigurationsseite des Netgear Nat Modems gelangen, auf der du alle Einstellungen vornehmen kannst, die du benötigst. Solltest du Probleme haben, auf die Seite zuzugreifen, überprüfe bitte die Verbindung und die eingegebene IP-Adresse.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^