Schmerzen am Steißbein

vom 25.12.2007, 17:05 Uhr

Ich habe nun schon seit über 3 Wochen ziemliche Schmerzen in Höhe des Steißbeins..Es ist gerade beim Sitzen extrem unangenehm und wird nicht besser. Selbst wenn ich im Bett liege spüre ich es. Hat jemand eine Ahnung was ich zur Schmerzlinderung tun könnte? Bin für jede Hilfe dankbar...

» Turin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,40 »



Schon beim Arzt gewesen, vor allem wenn das wochenlang so geht?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ist es denn einfach so gekommen? Oder bist du drauf gefallen/hast dich gestoßen, sprich gab es ein Trauma? Wenn du dich gestoßen hast, hilft vielleicht Voltaren zum einreiben ganz gut aber da es schon so lange ist, würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen.
Ist denn von außen sonst was zu sehen? Oder sieht alles aus wie immer?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen?

Bist du eher zierlich gebaut? Dann kann es durchaus auch daran liegen, mir tut von Natur aus ab und an mal der Steiß weh, wenn ich zu lange oder komisch schief sitze.
Ansonsten kann es natürlich auch weh tun, wenn man sich gestoßen hat (das Steißbein kann man sich übrigens auch brechen soweit ich weiß.... aber ich glaube dann wärest du schon lange beim Arzt gewesen.... das sind dann sicherlich richtig derbe Schmerzen).

Wenns nicht besser wird, bitte zum Arzt. Gibt auch Sportgeld vom Aldi, das kannst du da ja mal drauf machen (laut meines Vaters hilft das gegen alles ;) Ne, aber wirklcih gegen viel, vor allem innere Entzündungen, Prellungen und Verstauchungen, dass dürfte so in etwa das richtige sein um den Schmerz zum mindest etwas zu lindern. )

Gute Besserung.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hey vielen Dank für eure Antworten, habs jetzt täglich mit Voltaren eingerieben und bilde mir ein, dass es nun langsam besser wird...

» Turin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^