Thailand Urlaub: Geld wo am besten tauschen?

vom 15.03.2010, 17:38 Uhr

Meine Kumpels und ich möchten gern Urlaub in Thailand machen und da haben wir noch einige Fragen an euch. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht ob es besser ist wenn wir hier schon Geld tauschen oder ob wir erst in Thailand Geld tauschen sollen? Hier fallen sicher sehr viele Gebühren an und das wird in Thailand sicher nicht der Fall sein.

Wie können wir erfahren wo wir am günstigsten Geld umtauschen können, habt ihr damit Erfahrungen?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Euer Geld braucht ihr nicht hier in Deutschland umzutauschen, am besten ihr macht das am Flughafen in Thailand oder sogar in der Stadt bei Wechselbuden, allerdings solltet ihr vorher den Kurs checken.

Ihr könnt theoretisch auch ganz ohne Bargeld - höchstens ein bisschen für Verpflegung während der Anreise - hinfahren und dann mit ec - oder Kreditkarte an einem ATM Geld abheben,dann bekommt ihr euer Geld logischerweise gleich in Baht. Und auch am besten direkt am Flughafen, ist am sichersten. Ich hab schon von Vorfällen gehört, wobei Geldautomaten manipuliert wurden und eine Kopie der Kreditkarte gemacht wurde. Ist ziemlich ärgerlich, wenn Geld einfach abgebucht wird obwohl ihr in Besitz eurer Karte seid.

Beim Umtauschen in Deutschland fallen meines Wissens nach übrigens keine Gebühren an.

P.S.: Unbedingt mal Kho Phi Phi besuchen, hab ne schöne Zeit dort gehabt..

» schdief » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^