Junge Frau von Rechtsextremen überfallen worden

vom 23.12.2007, 14:27 Uhr

Drei Rechtsextreme haben in der Nacht zum letzten Samstag eine junge 19 jährige Frau in Halberstadt überfallen, und dabei schwer verletzt. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 21 bis 27 Jahre wurden per Haftbefehl festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Halberstadt überführt. Dabei handelte es sich um zwei Männer sowie eine Frau.

Die junge Frau, die anscheinlich der linken Szene angehört, wurde von den Männern festgehalten, erst beleidigt, danach mehrfach ins Gesicht geschlagen und am Ende sexuell Belästigt. Alle Tatverdächtigen wurden kurz nach der Tat in der nähe festgenommen, und standen unter Alkoholeinfluss.

Die junge Frau wurde in eine Klinik eingeliefert, in der sie bis jetzt stationär versorgt wird. Über das Ausmaß der Verletzungen ist nichts genaues bekannt. Es ist nicht der erste Fall eines solchen Übergriffes von Rechtsextremen in Halberstadt, vor 6 Monaten gabe es einen ähnlichen zwischenfall bei dem eine Gruppe Rechtsextremer Schauspieler eines Esambles überfallen hat.


Soviel zu dem Thema Gewalt, dass gerade wieder richtig am Aufleben ist wenn ich mir die anderen Fälle in Lübeck und dem Rentner in der U-Bahn ansehe. Leider werden die Leute immer gewalttätiger und die Gewaltbereitschaft nimmt zu, und das auch wegen Banalitäten. Den Spruch leben, und leben lassen lebt heute fast niemand mehr. Sobald jemand anderer MEinung ist muss erst einmal hirnlos drauf eingedroschen werden ... zum Glück ist mich noch niemand aus dem Forum besuchen gekommen, nachdem ich anderer Meinung war.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Langsam will man sowas gar nicht mehr lesen! :twisted:. Man fühlt sich so machtlos. Ich persönlich weiß wirklich nie, was ich damit anfangen soll! Ich nehme es mir nur zu Herzen und versuche selbst besser zu leben!

Und werde hoffentlich meinen Kindern später auch andere Werte vermittelt als die, die momentan existieren! :o

» Zaubermaus88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,71 »


ICh will es auch nicht mehr lesen... Und das ist noch lange nicht alles was in den Zeitungen veröffentlicht wird. Jeden Tag passiert es und es kann jeden treffen, weinfach nur schrecklich es regt mich immer wieder auf wie Menschen so krank im Kopf sein können und Mitmenschen Hakenkreuze einritzten, sie zu Verprügeln weil sie schwarz, weiß, braun, rot was auch immer sind. Diese Welt ist schon eine Verdorbene.

Wie sagte Woody Allen noch einmal?
Das Leben ist hart, ungerecht und traurig. Und viel zu kurz noch dazu.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »



Sorae hat geschrieben: ... zum Glück ist mich noch niemand aus dem Forum besuchen gekommen, nachdem ich anderer Meinung war.

Liegt wohl daran, dass hier die Leute Hirn haben :wink: , und sich deshalb mit Worten zur Wehr setzen.

In letzter Zeit haben sich die Meldungen ja wieder so gehäuft, dass man wirklich fast abstumpft. Nur diese Meldung macht mich wieder traurig und wütend zugleich: schon wieder Sachsen-Anhalt in den Negativ-Schlagzeilen :twisted: :( , dabei gibt es hier so viele nette Leute :o

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als Frau hat man da nur eine Chance: Elektroschocker mitnehmen. Was soll man den da noch unternehmen? Die Frauen und Mädchen von heute müssen lernen sich zu verteidigen. Die gemütlichste Version von verteidigen wäre ein Elektroschocker oder eine Elektroschockerjacke. Natürlich kann Frau auch mit dem Handy den Notruf anrufen, aber bis die da sind ist es schon zu spät. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Frau sich stark Trainiert, aber das ist wohl auch nicht jeder Frau’s Sache. Also bleibt der Elektroschocker als Selbstabwehrgerät übrig. Wenn man jeder Frau so ein Teil gibt, sinkt sicherlich die Kriminalitätsrate und wir müssen nicht mehr solche Meldungen lesen ;) .

Mit freundlichen Grüßen

Emrah Arican

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


emraharican hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, dass Frau sich stark Trainiert, aber das ist wohl auch nicht jeder Frau’s Sache.

Selbst als starke Frau dürfte man so seine Probleme haben, es mit drei Männern aufzunehmen, da diese meist biologisch bedingt ohne größeres Training schon über eine Menge Kraft verfügen. Wenn da noch die Überzahl hinzukommt, dürfte es für sie schwer werden, und auf einen garantierten Sieg kann sie sich dabei auch nicht verlassen.

Es ist natürlich schlimm, dass sowas immer häufiger vorkommt, aber so richtig was dagegen unternehmen kann man wohl als einzelner nicht.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und wie kommst du auf den Elektroschocker bitteschön ? Der darf in Deutschland zwar mit 18 Jahren gekauft werden, braucht aber einen ganz normalen großen Waffenschein - und da fängt es an, nicht jeder wird den bekommen.

Allerdings gibt es auch dort Unterschiede, einen Taser ohne Kartusche darf man öffentlich ohne Berechtigung tragen, ausser auf größeren Veranstaltungen. Andere Modelle sind selbst mit Waffenschein in Deutschland nicht erlaubt.

Und was bringt es wenn eine Frau einen hat, wenn zeitgleich 3 Kerle auf sie stürzn. Dann ist einer oder zwei weg, und der Rest immer noch auf der Backe. Und wenn der in der Handtasche ist, dann ist er dort auch falsch am Platze genauso wie solche Dinge wie Pfefferspray - sollte es gebraucht werden kommen die Damen nicht schnell genug ran. Ich halte davon gar nichts etwas zu haben das falsch untergebraucht wird, und würd versuchen mich nicht provozieren zu lassen auch richtig reagieren. z.B. die Täter weiterhin mit "Sie" ansprechen um zu zeigen, dass keine Beziehung besteht, dabei lauter werden um andere Umstehende auf die Situation aufmerksam zu machen. Nicht alle die das hören greifen aktiv ein, manche machen gar nichts - aber ein anderer Teil ruft aus der Ecke die Polizei. Und selbst wenn die ein paar Minuten brauchen, denn die Täter schlagen ja nicht nur einmal zu und rennen weg - das zieht sich ein paar Minuten von pöbeln bis zur Flucht. Und wenn gar nichts anderes mehr hilft, es dann wirklich auf eine Schlägerei drauf ankommen lassen. Denn spätestens wer da nicht eingreift, ist mit unterlassener Hilfeleistung dran und den feigen, dummen, angeblich nichts-sehenden Leuten würd ich danach so dermaßen den A***** aufreißen ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich find das mit dem stark trainiert auch nicht wirklich sinnvoll. Mal ganzehrlich, mit drei gleichzeitigen Angreifern hätten wohl auch die meisten Männer Probleme. Schon allein der Faktor Überraschung ist ja nicht auf Seiten des Angegriffenen.
Ich selbst hab jahrelang Kampfsport gemacht, und ab einem bestimmten Alter war da auch Selbstverteidigung beinhaltet. Natürlich haben die Trainer uns Mädels einige Stellen gezeigt, an denen wir den Jungs sehr weh tun könnten. Aber uns wurde immer gesagt, nicht provozieren und wenn es mehr als ein Täter ist, versuchen Tätlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Was irgendwelche Hilfsmittel zur Selbstverteidigung angeht, halte ich das auch nicht für sinnvoll. Durch den Überraschungsmoment ist es einerseits fraglich, ob man die schnell genug zur Hand hat. Andererseits ist die Gefahr, dass diese Dinge gegen Einen selbst verwendet werden sehr groß.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Und wie kommst du auf den Elektroschocker bitteschön ? Der darf in Deutschland zwar mit 18 Jahren gekauft werden, braucht aber einen ganz normalen großen Waffenschein - und da fängt es an, nicht jeder wird den bekommen.

Also, soweit ich weiß, braucht man keinen Waffenschein für einen "normalen" Elektroschocker, nur für die Taser, weil man damit aus einiger Entfernung auf den Gegner schießt.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Frau ist allein nie wirklich sicher. Egal ob Pfefferspray, Taser, Elektroschocker oder sonst was für Waffen. Am besten ein paar Kumpels und Freundinnen mitnehmen, Gruppen anzugreifen haben diese Schläger nicht genug Mumm.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^