RTL II fernsehen - Heroes

vom 23.12.2007, 13:52 Uhr

Also ich habe bis jetzt noch keine verpasst und ich finde diese Serie zwar ganz toll aber sie hat einige Nachteile. Sie ist im Gegensatz zu anderen Serien kaum verstrickt jeder der von Anfang an LOST geguckt hat weis das, aber sie ist nicht leicht zu durchschauen weil alles ziemlich undurchsichtig gemacht wurde.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Die erste Staffel ist ja jetzt seit einiger Zeit zu ende oder ausgesendet oder wie man dazu sagt. Ich fand sie gut und hab es gerne angeschaut, auch, wenn es mir persönlich gegen Ende nicht mehr so gut gefallen hat.

Die zweite Staffel soll ja, soweit ich weiss, erst Oktober 2008 ausgestrahlt werden. Die Vorschau habe ich schon gesehen (Hiro ist in der Zeit zurück gereist und ist jetzt bei seinen Vorfahren). Ich denke, dass ich es mir nicht anschauen werde. Mir hat die erste Staffel gereichte und es ist für mich ein guter Abschluss.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Heroes und bin schon jetzt total süchtig, weshalb ich es auch total schlimm finde, dass wir noch bis Herbst auf die zweite Staffel warten müssen. Ich bin sowieso ein sehr großer Fantasyfan und schau auch gern Comicverfilmungen, in denen die Helden alle möglichen tollen Fähigkeiten haben. Für mich ist dies einfach eine Art, vom Alltag abzuschalten und sie in eine andere Welt zurückzuziehen.

Als ich schon Wochen vor dem Start von Heroes hier bei uns in Deutschland gehört hatte, wie erfolgreich die Serie in den USA war, habe ich mich gleich an den Computer gesetzt und alle möglichen Infos zu der Serie an geguckt. Ich war total von der Idee begeistert, eine Serie über Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu machen. Obwohl es solche Serien zwar schon mehrfach gibt, war diese ja doch etwas Neues, das es gleich eine ganze Gruppe von Menschen mit so was wie Superkräften geben sollte. Deshalb habe ich auch sehr sehnsüchtig auf den deutschen Startermin gewartet und hatte riesige Erwartungen- und die wurden zu 100% erfüllt! Schon die erste halbe Stunde fande ich total super und ich habe seither jedem Mittwoch entgegengefiebert, da endlich wieder Heroes laufen würde.

Die Story von Heroes ist einfach der Hammer! Wie die Schicksale der ganzen Menschen, die am Anfang überhaupt nichts miteinander zu tun haben, nach und nach miteinander verflochten werden, wie liebevoll die Charaktere der Figuren gestaltet werden fande wirklich super. Und die Schauspieler sind natürlich auch echt toll, allen voran Milo Ventimiglia.

Ich persönlich warte schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel, aber leider werde ich mir die Wartezeit wohl demnächst noch nicht mit den DVDs verkürzen können. Denn einen Kritikpunkt gibt es mal wieder, vorüber ich mich jedesmal sehr aufregen könnte: Das die Staffeln in den letzten Jahren immer geteilt werden und man somit doppelt soviel Geld für die DVDs bezahlen muss, als wenn man eine komplette Box kaufen würde. Somit werde ich wohl leider noch einige Zeit warten müssen, bis die Boxen etwas günstiger geworden sind, damit sich auch arme Studenten wie ich diese tolle Serie nach Hause holen können.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ab Mittwoch, den 17. September 2008, läuft die zweite Staffel,der Serie Heroes, in deutscher Erstausstrahlung auf RTL2. Die Sendung wird jeden Mittwoch um 20.15 Uhr zu sehen sein. RTL2 zeigt 11 Folgen der in den USA, sowie auch in Deutschland sehr erfolgreichen Serie.

Ich kann kaum abwarten. Ist zwar nur noch ein Tag aber ich bin gespannt was noch so alles passieren wird. Ich war von der ersten Folge an begeistert. Heroes ist eine perfekte Mischung was die Story betrifft. Lügen, Intrigen und eine Mengen Spannung, genau nach meinem Geschmack. Hab gelesen das noch weitere Helden dazukommen werde, bin total auf deren Fähigkeiten gespannt.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »



Ich habe natürlich gestern auch wieder Heroes geschaut und war wie immer total begeistert. Auch die zweite Staffel überzeugt mich bis jetzt völlig und ich bin natürlich sehr gespannt, wie die Geschichte nächste Woche weitergeht. Besonders interessiert mich natürlich, was genau mit Peter passiert ist und was noch für neue Charaktere eingeführt werden. Für mich ist Heroes eine der besten Fernsehsehrien der letzten Jahre, besonders durch die Vielschichtigkeit der Storys und die detaillierte Darstellung der Figuren. Ich hoffe wirklich, dass diese tolle Serie so weitergeht, aber was ich bis jetzt schon in Trailern oder Ähnlichem erfahren habe, ist ja schon sehr vielversprechend.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe diese Serie total, obwohl ich nicht der große Fan von Fernseherserien bin. Bin ja damals nur so zufällig draufgezappt als es angefangen hat und wollte mal sehen wie die erste Folge so ist. Ich war danach so fasziniert das ich bis jetzt jede Folge live im Fernseher mit verfolgt habe.

Es ist auch so spannend gemacht worden, dass man um bedingt weitergucken muss, da eine Folge immer genau vor einem wichtigen Ereignis endet und einem dann auch kein Einblick oder Review auf die nächste gezeigt wird.

Die Idee das Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren werden ist genial. Vor allem die einzelnen Fähigkeiten in total aufregend. Meine Lieblingscharaktere sind Hiro und Peter. Hiros Fähigkeit das Raum-Zeit-Kontinuum zu verändern ist wohl die beste Eigenschaft die man haben kann. Was mich so an ihm fasziniert, ist seine heldenhafte Einstellung jeden zu helfen. Er führt sich richtig wie ein Held auf selbst sein Name deutet schon fast darauf hin.

Peter ist zwar vom Charakter her total komisch aber die Fähigkeit anderen Personen ihre Fähigkeiten zu übernehmen ist auch eine Gabe die man nicht unterschätzen sollte. Jetzt im zweiten Teil hat er sich total verändert und wirkt auch viel cooler und kontrolliert anscheinend noch mehr Eigenschaften. Zudem ist er total unverletzlich und kann auch noch fliegen.

Der absolute Fiesling ist Sylar, der durch die Gegend läuft und andere Leute tötet nur um deren Fähigkeiten auszusaugen oder wie auch immer er das anstellt. Dabei entwickelt sich so ein Hass wenn ich diesen Typen immer sehe mit seinem bösen Grinsen und er dann wieder den Menschen die Köpfe auf sägt um das Gehirn rauszunehmen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Staffel die grad läuft und bin schon gespannt was wohl alles passieren wird. Und da ja auch noch eine dritte Staffel kommen soll kann man sich auf lange Spannung freuen.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heroes ist inzwischen eins meiner libelings Serien geworden, habe bei der ersten folge angefangen und bin nun bei Staffel 3 folge 3. (auch wenn es auf englisch ist). Ist eins von diesen Serien die unheimlich spannend gemacht worden sind wie zb. Lost oder Prison Break, wobei das letztere sich im momment nicht zum besten gibt, leider.

Peter, Hiro und Claire sind meine lieblings Schauspieler und machen die Serie wie ich finde zu was ganz besonderem, die spannung bleibt immer erhalten weil man "hier" wirklich nicht weiss was als nächstes kommen könnte. Wenn man die 1, 2 und 3 Staffel vergleicht merkt man das die Qualität wie bei anderen Serien nicht abnimmt, im gegenteil.

Die Story an sich finde ich seh genial, auch das mit dem Indischen Wissenschaftler der zuerst alles daran setzt diese Leute zu heilen und nun ein mittel Entwickelt sich selber solche Fähigkeiten zu schaffen. (will nun aber nicht zu viel verraten, für die die noch nicht soweit sind).

Einziges manko an der Serie ist wirklich diese lange Wartezeit, aber die ist mir von anderren Serien nicht neu daher auch nicht wirklich so schlimm. Auch interessant finde ich die Zeit sprünge die erst Hiro macht und nun bei Staffel 3 auch Peter wunderbar beherrscht. (Auch wenn es der aus der Zukunft ist)

Fazit: Eins der besten und spannendsten Serien die zur zeit im Fernsehen laufen, kann ich jedem Fantasy aber auch Action und Drama liebhaber wärmstens ans Herz legen.

Benutzeravatar

» Sass » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ich fand die zweite Staffel nicht so gut wie die erste, ich finde man hat schon gemerkt, dass die Serie vom Autorenstreik betroffen war und deshalb einiges gekürzt werden musste.

Aber mit der dritten Staffel bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich stehe ja selten auf den strahlenden Helden, obwohl man jemanden wie Hiro einfach gern haben muss und deshalb bin ich natürlich besonders froh, dass Sylar wieder der Alte ist.

Ich finde die Charakterentwicklungen in der Serie auch wirklich gut gelungen und glaubwürdig, bis auf Maya, die irgendwie auf mysteriöse Weisse sowohl ihren Akzent als auch ihre Moralvorstellungen irgendwo zwischen der zweiten und dritten Staffel verloren hat. Aber ich mochte sie eh noch nie und habe immer gehofft, dass sich Sylar um sie "kümmert".

Zu den neuen Charakteren habe ich noch nicht wirklich eine Meinung, ich finde aber Daphne irgendwie sehr Cartoon mässig, weiss auch nicht wie ich das erklären soll, aber sie ist jemanden den ich eben eher in einem Cartoon als in einer Serie die mit realen Menschen besetzt ist erwarte. Und die Tracy Geschichte finde ich einfach nur verwirrend im Moment. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Und da die Serie ja grade auch auf RTL 2 (?) läuft habe ich da auch mal reingeschaut, aber die Synchronisation ist ja nur grausam und anscheinend denkt RTL 2 seine Zuschauer sind zu blöd zum Untertitel lesen. Geht gar nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde die Serie ''Heros'' total aufregend, weil fast jeder eine bestimme Fähigkeit besitzt. Am besten finde ich die Fähigkeit von Claire Bennet, denn es ist unverwundbar .Sie hatte sich in einer Folge ihren kleinen Zeh abgeschnitten, um zu schauen ob er nachwächst oder eben so bleibt. Das Resultat war dann, das er ihr wieder nach gewachsen war. Auch wenn sie unverwundbar ist spürt sie dennoch schmerzen. Ich schaue mir die Serie jeden Mittwoch um 20.15 auf RTL2 ein.

Benutzeravatar

» sara2008 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^