Zwei junge Männer treten Rentner in der U-Bahn zusammen

vom 23.12.2007, 00:34 Uhr

Als ich den Beitrag im Ferseehen angeschaut habe, haben sich mir auch die Nackenhaare hoch gestellt. Wie können Menschen mit solch einer Brutalität handeln. Ich finde es traurig.

Auch wenn der Staatsanwalt wegen versuchten Mordes ermittelt und die Täter lang hinter Gitter bringen will, bin ich mir sicher, dass es zu einem milden Urteil kommen wird, da die Täter ja selbst gesagt haben, sie standen unter Alkoholeinfluss. Damit kommt man in unserem System ja immer gut davon.

Wenn ich träume von Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

» caféman » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,10 »



Es wird wegen versuchten Totschlags ermittelt, nicht wegen versuchten Mordes, deswegen haben sich 2 Poster davor ja noch in der Wolle gehabt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es wird wegen versuchten Mordes ermittelt, nicht Totschlag.

Schau selber: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

» caféman » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,10 »



Ja sehe es auch grad, da ist wohl jetzt der niedere Beweggrund gesichert, wenn sie ihn als "Scheiß Deutschen" beschimpften, da Rassenhass ja als schwerwiegender Grund gewertet wird.

So hat man ja nun alle Indizien beisammen, die darauf hindeuten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Diese Beschimpfung ist für mich auch vollkommen unverständlich. Und außerdem wundere ich mich bei solchen Aussagen auch nicht mehr, weshalb irgendwelche rechten Parteien so Zulauf bekommen, wenn man als gebürtiger Deutscher im eigenen Land von nicht gebürtigen Deutschen dann diskriminiert und beschimpft wird wegen seiner Herkunft. Ist natürlich bei einem "Ausländer" genauso scheiße, aber ich finde es doch noch eine Spur "seltsamer" bei "Inländern".

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diesen Vorfall auch sehr erschreckend, wie kann so etwas passieren und alle sehen zu?!?! Was auch immer wieder auffällt ist, dass es sich meist im Ausländer handelt, da scheint das Gewaltpotenzial doch ein wenig höher zu sein, also bei den Deutschen, natürlich gibt es auch Deutsche die so etwas tun aber man hört immer wieder ausländischer Namen.

Wie kann man so etwas nur tun? Wo ist der Verstand und die Vernunft bei den Leuten geblieben. Ich werde auch mal wütend über andere aber ich würde nie jemanden verletzen! Die Täter sollten abgeschoben werden und ein lebenslängliches Einreiseverbot für Deutschland bzw. für die EU. Man muss einfach härter durchgreifen bei diesen brutalen Fällen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sweetysarah hat geschrieben:dass es sich meist im Ausländer handelt, da schein das Gewaltpotenzial doch ein wenig höher zu sein, also bei den Deutschen,

Nunja, Ansichtssache, pauschal würde ich das nicht sagen, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum Skinheads so brutal sein sollen und es "rechte Gewalttäter" heißt.

Wenn man sich in sozialen Randgruppen bewegt ist das Gewaltpotenzial aufgrund des Frustrationspotenzials garantiert sehr hoch, jedoch würde ich das nicht von der Rasse abhängig machen, sondern vom sozialen Stand. Denn ein Ausländer der Oberschicht hat mit Garantie ein geringeres Gewaltpotenzial als ein Deutscher der Unterschicht. Das Ausländer hier mehr hervorstechen mag damit begündet sein, dass diese eben größtenteils aus der Unterschicht stammen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



caféman hat geschrieben:Als ich den Beitrag im Fersehen angeschaut habe, haben sich mir auch die Nackenhaare hoch gestellt. Wie können Menschen mit solch einer Brutalität handeln. Ich finde es traurig.

Auch wenn der Staatsanwalt wegen versuchten Mordes ermittelt und die Täter lang hinter Gitter bringen will, bin ich mir sicher, dass es zu einem milden Urteil kommen wird, da die Täter ja selbst gesagt haben, sie standen unter Alkoholeinfluss. Damit kommt man in unserem System ja immer gut davon.

Wenn ich träum von Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Mal abgesehen davon, das die Staatsanwaltschaft eh schon wegen versuchten Mordes ermittelt fände ich es gut wenn diese ganzen Strafbestände unter Alkoholeinfluss keine mildernde Wirkung mehr haben würden. Wer zuviel trinkt und Scheisse baut, der soll dafür halt gerade stehen. Das wäre mir sowas von egal ob mit oder ohne Alkohol. Mich ärgert das nur. im Jahre 2003 haben sie bei uns in der Heimatstadt einen Jugendlichen totgeprügelt und die Täter wurde erst nach 3 Jahren ermittelt.

Die beiden Täter waren stark alkoholisiert und hatten danach auch schon 2 Mädchen attackiert!!! Die waren einfach auf Streit aus. Auf jeden Fall wurde der eine Angeklagte wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge und wegen schwerer Körperverletzung in einem weiteren Fall zu nur fünf Jahren Gefängnis verurteilt!!! Sein Komplize erhielt eine Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten.

Das ist so lächerlich, die haben einen Menschen auf dem Gewissen. Und wenn man sich die Strafen mal anschaut, dann weiß ich nicht was dem deutschen Rechtsstaat ein Menschenleben noch wert ist. Und Urteilsmildernd war wieder nur Alkoholeinfluss und Drogeneinnahme.

Und ich bin der Meinung wer solchen Scheiss verbockt ob mit oder ohne Drogen der sollte die selbe Strafe bekommen.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe folgende Meinung zu dem Thema. Wer will dazwischen gehen, wenn zwei Jugendliche in einem U-Bahn Tunnel so ein Verbrechen verüben. Wer weiß denn schon, ob die Täter nicht andere Waffen dabei haben und diese dann auch einsetzen. Das einzigste was man meiner Meinung nach tun kann, ist die Sicherheitskräfte zu verständigen (aber das dauert dann auch lange bis jemand da ist). Ich bin wahrlich kein Rechter, aber ich bin der Meinung wo es geht,sollte man sofort ausweisen (was ja im besagtem Fall bei dem Grieche nicht gehen würde, da er ja aus einem EU Land kommt). Wir haben zwar Gesetze die eigentlich ausreichen aber wenn man dann die Urteile mit bekommt, fragt man sich manchmal, wofür die Gesetze eigentlich da sind.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider ist es in unserem Land heute wichtiger den oder die Täter zu schützen als den Opfern und denen die ihnen geholfen haben.

Es gibt zahllose Beispiele von Menschen die anderen geholfen haben und dabei schwerst verletzt wurden, von unseren Behörden im Stich gelassen werden. Daher überlegt sich so mancher, nach meiner Meinung zu Unrecht, ob er das Risiko eingehen soll.

Die Vermutung das die Täter aus einem Osteuropäischen Land stammen könnten, gibt mir zu denken.

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^