Zwei junge Männer treten Rentner in der U-Bahn zusammen

vom 23.12.2007, 00:34 Uhr

Glücklicherweise sind beide endlich festgenommen worden. Es handelte sich um einen 17-jährigen und einen 20-jährigen. Das krasse daran ist ja, dass beide keine Reue gezeigt haben und ein erschreckendes Kommentar dazu abgegeben habe. "Was labert mich der (Rentner) an, der muss doch gesehen haben, dass wir besoffen sind. Da sind doch alle aggressiv."

Sowas finde ich echt unglaublich und da sollte man sich schon gedanken machen wie es denn weitergehen soll. :twisted:

» americanpittbull » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,52 »



Die Tat ist ja schon schrecklich genug, aber die Tatsache, dass die beiden Täter keine Reue zeigen, erschreckt mich beinahe noch mehr.

Weiß man denn, wie es dem Rentner inzwischen geht? Das Argument mit dem Alkoholkonsum finde ich auch mal wieder total sinnlos.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Täter konnten nur überführt werden, da sie vorher in der UBahn einem anderen jugendlichen das Mobiltelefon entwendet hatten. Inzwischen liegt ein Haftbefehl wegen versuchtem Todschlag vor.

Beide waren der Polizei seit längerem Bekannt, die Begründung der beiden für die Tat war "der alte Mann hätte sehen müssen das wir Aggresiv reagieren". Das ganze mit einer Gleichgültigkeit die einem kalt den Rücken runterläuft. Ehrlich ich kann es nicht verstehen wie solche A********* noch frei rumlaufen dürfen und gerade den Türken der mit dabei war, der gehöre aus Deutschland für eine solche Tat ausgewiesen. Meistens sind bei solchen Taten Ausländer mit dran beteidigt, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und demnach schlecht ausgewiesen werden können .

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meistens sind bei solchen Taten Ausländer mit dran beleidigt, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und demnach schlecht ausgewiesen werden können ...

Jetzt halt mal den Ball flach. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst wurde auch schon einmal abends in einer Straßenbahn aufs Übelste angepöbelt und bedroht. Das waren so ein paar Nazis, die wohl einfach Lust auf Streit hatten, ich habe die ganze Fahrt über nur aus dem Fenster geguckt und wurde dann beschimpft, warum ich sie so doof angucken würde. Dann haben sie mich noch weiter angepöbelt und mir angedroht, mich draußen zusammen zu schlagen.

Leider war ich ganz allein unterwegs und es war auch schon dunkel draußen, da ist mir schon ziemlich anders zumute geworden. Aber es hat auch niemand von den anderen Fahrgästen was dagegen unternommen. Die haben alle total unbeteiligt aus dem Fenster geguckt. Ich war dann nur heilfroh, dass die mir doch nicht gefolgt sind, als ich ausgestiegen bin.

Ich kann es ja verstehen, wenn man nicht dazwischen geht, weil ja auch jeder Angst um das eigene Leben hat, aber zumindest die Polizei ganz schnell rufen kann man, wenn man sieht, da wird jemand zusammen geschlagen, oder es bahnt sich so was an.

Ich frage mich nur immer wieder, warum es so viel Pöbel gibt, die einfach so aus purem Frust wehrlose Leute zusammenschlagen, was gibt denen das denn?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


rolleyes hat geschrieben:
Meistens sind bei solchen Taten Ausländer mit dran beteidigt, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und demnach schlecht ausgewiesen werden könnnen ...

Jetzt halt mal den Ball flach. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;)

Schau auf die letzten Meldungen die gepostet wurden und in der Zeitung stehen, hier war ein Türke dran beteidigt. Bei der jungen Frau aus Halberstadt waren es Rechtsextreme, einer davon Russe (wie im TV gezeigt wurde). Und auf bei dem Überfall in Lübeck waren es jugendliche zwischen 15-17 Jahre alt, ob Ausländer oder nicht wird bislang geheim gehalten.

Da muss ich gar nichts flach halten, es werden vornehmlich die Meldungen bekannt bei denen Ausländern mit dran beteidigt waren. Diese sind dann aber auch von extremer Gewalt begleitet, deswegen sehe ich diese Aussage zurecht und wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst dann kann ich auch nichts dafür. Betrachte alleine mal die Tatsachen, das auch vor wenigen Tagen eine Studie herrausgekommen ist das viele Muslime die in Deutschland leben Gewaltbereit sind. Das alles kommt nicht von irgendwoher, sondern aus Umfragen und Tatsachen in den Bevölkerungsgruppen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Bei der jungen Frau aus Halberstadt waren es Rechtsextreme, einer davon Russe (wie im TV gezeigt wurde).

Naja, das finde ich wieder lustig - die Rechten, die armen und dann drei Meter weiter über Ausländer schimpfen, nun ja. Egal ob nun Ausländer oder nicht, es sind immer soziale Randgruppen, die sich meist da hervortun.

Sorae hat geschrieben:Studie herrausgekommen ist das viele Muslime die in Deutschland leben Gewaltbereit sind.

Naja, die Studie stammt meines Wissens vom Innenministerium, ist also nichts wert, weil man da grad alle Ängste schüren will um Druck für ihre polizeistaatlichen Gesetze auszuüben. Da könnte man auch eine Umfrage von Iran als objektiv ansehen, die sich mit dem Existenzrechts Israels "ganz objektiv" auseinandersetzt.

Egal, eigentlich wollte ich das kommentieren, Sorae war nur schon wieder schneller als ich.

Grooovegirl hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wieder, warum es so viel Pöbel gibt, die einfach so aus purem Frust wehrlose Leute zusammenschlagen...was gibt denen das denn?

Ist doch klar, wenn man sonst nichts ist im Leben, muss man sich durch soetwas hervortun um seine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen. Es sind doch immer die gleichen, die zu körperlicher Gewalt neigen - niedere Elemente, die sich sonst nicht durchsetzen und alles schlucken müssen, die ihren Frust dann auf irgendjemand anderen kanalisieren, der ihnen nicht passt und u. U. ihre Vorurteile erfüllt. Oder auch nur grad zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Zeigt sich doch schon daran dass sie vorher jemanden beklaut haben, man kann nichts, hat nichts und kann nur durch Gewalt seine Ziele erreichen weil man selber aus eigener Kraft (geistig) auf einem zu niedrigem Level ist, um es zu schaffen. Ich könnte auch mit einer Waffe das Studentenwerk stürmen und da irgendetwas verlangen, was dann prompt umgesetzt wird, nur abgesehen davon, dass es hirnverbrannt ist, kann ich genauso gut einen Breif schreiben einwerfen und 1 Woche später hab ich mein Ziel genauso erreicht.

Solange man solche Elemente wegsperrt, was bei versuchtem Totschlag wahrscheinlich ist, umso besser für die restliche Gesellschaft, auch wenn die Probleme wieder losgehen, wenn sie wieder rauskommen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


@ Sorae: Einer davon war Türke, einer davon war Russe... und wer waren die Anderen? Doch nicht etwa Deutsche? Neeein, kann ja gar nicht sein. Sind ja meistens die Ausländer, nicht?

Es gab in lezter Zeit auch genug Meldungen von deutschen Müttern, die ihre Kinder umgebracht haben oder deutschen Rechtsextremisten, die Ausländer verprügelt haben.

Deswegen finde ich Aussagen wie "sind meistens die Ausländer" sowas von zum kotzen, das glaubst du mir gar nicht.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also nun frage ich mich zu einem wieso haben die Männer sich damit Strafbar gemacht? Ich finde das total krank. Zum anderem finde ich auch das man bei so etwas helfen sollte. Hat man Angst alleine dahinzugehen schnappt man sich ein paar andere Leute und mit denen kann man dann es dort klären oder die Polizei rufen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was ist bitte schön das für eine Begründung, das Opfer habe sehen müssen, dass sie aggressiv seien?! Wenn man weiss, wie man auf Alkohol reagiert, sollte man schnellstens die Finger davon lassen. Wahrscheinlich haben sie sich nur eine gute Ausrede gesucht, wollen sich als "Alkohol-Opfer" präsentieren oder wollen nicht die Schuld anerkennen. Bei so was finde ich keine Worte mehr, egal ob die Täter nun Deutsche waren oder nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^