Zeitschrift lesen - im Stern oder Spiegel sich informieren ?

vom 22.12.2007, 19:36 Uhr

Spiegel oder Stern was ist euer favorite und warum??

Umfrage endete am 31.03.2008, 19:36
Spiegel
14
88%
Stern
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hallo,

also ich lese den Spiegel viel lieber. Ich finde einfach, dass die Artikel viel strukturierter sind, als im Stern, außerdem bekomme ich die Zeitung öfter kostenlos zum Lesen und daher gefällt sie mir auch besser.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Spiegel, auch wenn er teurer ist.
Mir gefällt der Schreibstil des sterns nicht recht, und die Berichte sind manchmal ein wenig zu viel bebildert, allerdings fehlen dann u.U. wichtige Informationen.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »


Ich lese beide Zeitschriften regelmäßig. Mir gefallen beide sehr gut und ich finde sie sehr informativ. Ich denke,dass ihr hier schon die beiden besten rausgesucht habt und es schwer ist dort nochmal Abstriche zu machen. Ich habe mich jetzt für den Spiegel entschieden,da ich dort meist die Themen ein bisschen interessanter finde.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Moin zusammen,

ich habe vor einigen Jahren sehr gern den Stern gelesen, allerdings kaufe ich ihn schon lang nicht mehr. Ich fand ihn aber immer sehr informativ und gut geschrieben.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

also ich bevorzuge auch eher den Spiegel, der hat für mich mehr tradition und macht auf mich einfach nen seriöseren Eindruck auf mich als der Stern, auch seh ich SpiegelTV lieber als SternTV, letzteres is für mich zu sehr boulevard-mäßig. Beim Spiegel find ich auch gut, dass es oft DVDs gibt, die dabei sind, des ist für mich das perfekte Medium, medienübergreifend;)

Der Stern hat natürlich auch verloren, seitdem sie damals die gefälschten Hitler-Tagebücher veröffentlicht haben, des wir ihnen noch lange nachhängen.

Gruß,
Peter

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann das nicht so genau sagen, weil ich beide Zeitungen sowieso nicht regelmäßig lese. Wenn es um ein bestimmtes Thema geht, dann informiere ich mich sowieso an unterscihedlichen Positionen und lese dann Artikel zu einem bestimmten Thema in vielen verschiedenen Zeitungen. Informativ sind bestimmt beide Zeitungen, aber eigentlich gehts mir eher darum, welche Zeitschrift Fakten als Fakten darstellt und wie sowas verpackt wird und nicht, welche davon informativer ist (im Sinne von 'unterhaltender').

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^