Was tun, wenn man unterwegs dringend auf Toilette muss?

vom 05.03.2010, 13:04 Uhr

Es passiert mir leider allzu oft, dass ich auf die Toilette muss wenn ich unterwegs bin. Meistens muss ich dann noch nicht wenn eine Toilette vorhanden ist, sondern erst wenn ich schon draußen bin und es sich nicht mehr zurück lohnen würde. Was ich in solchen Situationen mache? Das ist ganz unterschiedlich und hängt immer davon ab wie stark der Drang ist auf die Toilette zu müssen.

Oft versuche ich so schnell wie möglich nach Hause zu laufen, denn schließlich ist das die angenehmste Lösung. Doch schon öfters hat es leider nicht so weit gereicht und in solchen Situationen suche ich dann entweder eine Toilette in einem Kaufhaus auf (sofern eine vorhanden ist) oder ich gehe dann in einem Restaurant oder einer Bar und frage ob ich die Toilette benutzen dürfte. Die meisten sind da wirklich nicht davon begeistert wenn man da nicht konsumiert, aber ich zahl in einer solchen Situation auch gerne 50 Cent oder trinke anschließend noch ein Glas Cola.

Auf die Idee an einem Privathaushalt zu klingeln bin ich eigentlich noch nie gekommen. Es wäre mir erstens viel zu unangenehm und zweitens weiß man ja nie was der gegenüber für ein Mensch ist. Das wäre mir dann doch viel zu riskant um es zu versuchen. Solche Aktionen überlasse ich dann gerne risikofreudigen Menschen, aber ich würde wahrscheinlich davor noch hinter einem Busch gehen bevor ich bei wildfremden Menschen nach der Toilette frage.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war zwar noch nie in solch einer Situation, kann es mir aber genau ausmalen, wie unangenehm dies sein könnte. Soweit ich es kenne besitzt jede Großstadt mindestens eine öffentliche Toilette, die auch rund um die Uhr verfügbar ist. Da in den meisten dieser "Angebote" kein Geld für das Benutzen verlangt wird und es eigentlich keine zuständige Person gibt, ist der Geruch, welcher darin herrscht jenseits von Gut und Böse. Ansonsten gibt es die alternativen Kneipen, Bars oder auch Einkaufzentren aufzusuchen, in denen es wesentlich hygienischer ist. Sollte man sich in einer Kleinstadt befinden, kann man immer noch den alten Instinkt in sich wecken und wie unsere Vorfahren die Natur nutzen.

Auf dem Land ist dies nicht anders; hier erwarten einen potentielle stille Örtchen hinter jedem Gebüsch. Es ist sogar wegen dem wunderbaren Nebeneffekt der Düngung sogar umweltfreundlicher! Dass zumeist auch kein Klopapier vorhanden ist und man sich zur Not Grünzeug holen soll, mag dann auf der anderen Seite der negative Zusatz sein, den man in Kauf nehmen muss. Aber wer kennt das schon nicht? Der beste Rat ist hier aber immer noch vorher daheim auf die Toilette zu gehen.

» SweetNightmare » Beiträge: 13 » Talkpoints: 12,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^