Kennt Ihr die Harry Potter Parodie Barry Trotter?

vom 21.12.2007, 19:47 Uhr

Kennt jemand "Barry Trotter", die Parodieserie zu den Harry Potter Geschichten bzw. hat jemand mal ein Buch davon gelesen? Bin letztens im Buchhandel darauf gestoßen, habe es ein wenig überflogen und fand es in dem Moment schon sehr witzig. Allerdings frage ich mich, ob es nicht einfach nur blöd ist, wenn man das Buch richtig liest! Weil es eventuell einfach übertrieben und platt ist? Die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, sind auch schlecht ausgefallen. Was sagt ihr dazu?

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe es gelesen und fand es nicht wirklich gut. Und das obwohl ich kein Harry-Potter-Fan bin. Darauf gestoßen bin ich auch nur zufällig und nach den ersten Informationen dachte ich auch, dass es wohl ganz lustig wäre. Ich muss sagen, es war mir einfach zu platt. Die Handlung wird immer wieder irgendwie gestreckt und für eine Parodie ist es einfach zu sexualisiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich lese ja ganz gerne die Harry Potter Bücher jedoch muss ich sagen das Buch Barry Trotter fand ich ganz gut wo ich es überflogen habe. Kaufen möchte ich es mir aber nicht dafür lese ich dann ja lieber die Originalen Harry Potter Bücher.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vom Namen her kenne ich die Barry Trotter-Bücher. Ich habe auch Kurztexte überflogen, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten, es zu lesen. Wahrscheinlich hätte die Parodie "meine" Hogwarts-Welt zerstört :whistle:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nein, ich kenne diese Bücher auch nur vom Namen nach. Gelesen habe ich davon noch keines. Allerdings mag ich die Bücher von Harry Potter auch nicht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne die Bücher auch vom Namen her, habe aber noch nicht reingelesen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Davon habe ich noch nix gehört, ich gucke mal vielleicht finde ich sie ja auch demnächst beim stöbern durch den Buchladen. Eigentlich habe ich nix gegen Parodien von Filmen, auch wenn die Filme mag. Ich finde man sollte auch drüber lachen können soweit es nicht zu sehr übertrieben gemein ist.

» Dude2007 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,05 »



Mir ist vor längerem schon ein Exemplar dieser Reihe in die Hände gefallen. Da ich aber nur schlechtes gehört hab und auch selber sehr wenig davon überzeugt war hab ich es mir nicht zugelegt. Ist einfach nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne diese Parodie-Reihe von Barry Trotter nicht. Aber wenn ich mir hier die Meinungen über mir zu den Büchern oder zum Beispiel die Bewertungen bei Amazon (maximal 3 von 5 Sternen) anschaue, dann werde ich die Barry Trotter's Parodien wohl auch in Zukunft nicht kennen (und wahrscheinlich auch nichts verpassen).

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab so ein Buch schon mal in meinen Händen gehalten. Allerdings hab ich mir das nicht gekauft. Würde ich nie machen. Ich bin ein echter Harry Potter-Fan. Das würde mir nur unnötig aufregen. Hogwarts ist so toll, da braucht man nichts verulken. Das sollen die Leute lesen, die Harry Potter nicht leiden können. Lachen könnte ich über sowas auf keinen Fall. Mein Mann würde wieder sagen, daß ich humorlos bin. Aber so bin ich nun mal.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^