Kennt Ihr die Harry Potter Parodie Barry Trotter?

vom 21.12.2007, 19:47 Uhr

Der Typ der die Barry Trotter Romane geschrieben hat ist auf Parodien spezialisiert und ziemlich unlesbar vom Stil her. Seine Parodien funktionieren nur auf einer derart niedrigen Ebene ein normaler Mensch müsste dazu buddeln, um da anzukommen. Denn eine gute Parodie basiert darauf, das man die Figur die man parodiert auch mag, sonst wird es meist nur gehässig und oft gemein.

Wenn du eine echt lustige und richtig gut lesbare Parodie auf Harry Potter lesen willst (eine die man auch als Fan lesen und sich bei abrollen kann vor lachen), dann such dir mal via Internet "Garry Poppers" raus die schwule Variante, welche in Cockwarts spielt, vielleicht nichts für die ganz Kleinen, aber ungeheuer komisch.

Ansonsten kann ich nur die Homepage der Meisterin selbst empfehlen, wo einige der besten Fanseiten aufgelistet sind und man jede Menge Fanwerke findet, teilweise auf erstaunlich hohen Niveau. Wer es lieber deutschsprachig mag: Nach "Die Geheimnisse der Vergangenheit" gogglen der Schreiber taucht tief in die Harry Potterwelt ein und hat dennoch ein völlig eigenständiges Buch geschaffen.

Jedenfalls alles viel, viel besser als die blöden Barry Trotter Bücher, mit denen ein meiner Meinung nach mäßig begabter Miesepeter nur versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu zerren.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine mehr oder weniger gute Parodie ist Harry Potter und ein Stein und Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Allerdings im Video Format, nicht als Buch. Die genannte Parodie kenne ich nicht und habe es noch nie gehört.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre zu den Leuten, die das Buch gekauft haben und ich finde es einfach nur schrecklich! Tue dir das nicht an. Um so etwas zu lesen, musst du dir kein Buch kaufen. Kostenlose Fanfictions gibt es genügende im Internet und die sind um Welten besser, wie das!

Nur ein Rat von mir :)

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »



Ich habe mir mal das Hörbuch davon angehört und ich war total begeistert, es ist wirklich zum lachen. Manchmal vllt. etwas weniger, aber es ist wirklich "hörenswert"! Ich bin auch ein kleiner Harry Potter Fan, aber es ist auch mal interessant das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Daher kann es nur empfehlen!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe ja total auf Comedy und Parodie, weswegen ich mir mal eins der Bücher gekauft habe, aber beim an lesen musste ich leider feststellen, dass die Gags (zu mindestens für meinen Geschmack) ziemlich an den Haaren herbei gezogen sind.

Nicht alles, was man von Harry Potter durch den Kakao ziehen kann ist auch wirklich lustig, und so habe ich den Barry Trotter Band, den ich hier rumstehen habe auch noch nicht wirklich gelesen. Vielleicht tue ich es mir ja mal an, wenn mir nichts mehr anderes einfällt (so wie Fenster putzen, oder Wäsche bügeln)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, ich kenne Barry Trotter. Habe auch ein Buch davon zuhause. Habe angefangen zu lesen, aber mit der Zeit wird der Inhalt und der Humor etwas "flach". Ich habe das Buch also zur Seite gelegt und werde es wohl auch nicht mehr lesen.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab den ersten Teil gelesen. Und obwohl der Humor schon ziemlich platt und die Parodien allzu offensichtlich sind, hab ich mich beim Lesen die ganze Zeit schlappgelacht. Man muss sich aber darauf einstellen und schon in einer witzigen Stimmung sein, denn so gut ist leider nicht. Aber jeder hat ein anderen Humor und manche finden es witzig, manche nicht.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^