Sturmfeste Frisuren gesucht

vom 28.02.2010, 13:51 Uhr

Im Moment herrschen ja ziemlich heftige Frühjahrsstürme. Da ich durch den Hund dennoch gezwungen bin, auch bei stärkerem Wind rauszugehen, flechte ich mir dann meistens die Haare zum Zopf. Was aber im Moment kaum etwas nützt, da sich immer wieder Strähnen lösen, eben durch den starken Wind.

Daher suche ich nun Ideen für Frisuren, die auch bei stärkerem Wind noch gut in Form bleiben (und möglichst ohne viel Haarspray, Gel oder ähnliches) und nicht allzu kompliziert zu machen sind. Und eben für längeres Haar geeignet sind.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was machst du denn für einen Zopf? Vielleicht könntest du die Haltbarkeit optimieren, wenn du einen französischen Zopf machst, der schon vorne am Haaransatz anfängt und nicht erst im Nacken? Dann sind die freien Haare nicht so lang.

Eventuell könnte man auch einen normalen Zopf flechten und oben am Kopf ein Haarband anbringen. Dieses hält dann den Wind ab und kann bei guter Auswahl auch gut aussehen und je nach Material sogar ein bisschen wärmen.

Wenn man im Frühjahr keine Mütze mehr tragen kann, weil es eigentlich schon zu warm ist, kann man auch auf ein Had Tuch zurückgreifen. Das ist nicht allzu war und lässt sich je nach Bedarf an den Kopf und den Typ anpassen und schützt gut vor dem Wind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Man sagt ja immer, dass Haarspray da sehr helfen soll (man bedenke die Werbung für 3-Wetter-Taft), wobei das für mich aber keine Möglichkeit wäre. Denn ich mag zum Beispiel diese "Beton-Frisuren" nicht, wo die Haare eher wie ein Helm und total unbeweglich aussehen. Das ist nicht so mein Geschmack. Ansonsten gibt es ja auch dünne Sommermützen, vielleicht helfen die ja, dass die Haare nicht ständig im Gesicht landen, sofern es mit keiner Frisur ohne Beton-Optik funktionieren möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^