Deo oder Parfum

vom 21.12.2007, 02:23 Uhr

Deo oder Parfum

Deospray
21
27%
Deoroller
4
5%
Parum
7
9%
Deo&Parum
45
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Also im Alltäglichen benutze ich das Deospray von Axe. Das gibt es auch in verschiedenen Sorten, zur Zeit benutze ich Axe Pulse. So an einem normalen Tag nehme ich auch kein Parfum mehr. Der Vorteil an einem Deospray liegt meiner Meinung darin, dass es nicht nur davor schützt, dass der Schweiß nicht riecht, sondern das Deo auch ohne das man schwitzt sehr angenehm riecht.

Aber in besonderen Fällen, wenn ich auf eine Party gehe oder abends mit Freunden weg bin, dann benutze ich zusätzlich auch Parfum. Im Moment benutze ich Parfum von Mexx. Dann kommt der gute Geruch mit zwei Deo/Parfum-Sprays wirklich gut rüber. Aber das ganze Parfum ist auch richtig teuer geworden, wenn man mal bei Douglas so in den Regalen guckt. :o

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze auch beides, manchmal aber auch nur ein Deo (eher in der Freizeit). Wenn ich arbeiten gehe, benutze ich eine Kombination aus Deo und Parfum, denn da habe ich so ein lecker duftendes, welches meine Eltern mir immer wieder aus der Provence mitbringen. Gut ist daran, dass ich es bei noch niemand anderem gerochen habe und es für mich deshalb auch immer noch einen ganz besonderen, schönen Geruch hat.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich schwöre auf die Mischung. :D Zunächst ein geruchloses Deo (oder auch Deoroller, ist ja besser für die Umwelt) als Schweißhemmer und dann ein gutduftendes Parfum. Zumindest für den Beruf sollte diese Combo sein, denn wer will am Arbeitsplatz schon stinken. Das kann ich mir als Banker zumindest nicht erlauben.

Für die Freizeit greife ich dann aber auch eher auf ein Adidas Deo oder so zurück. Klingt zwar komisch aber der aufwand ist geringer, und da ich sowieso meistens allein zu Hause bin soll das somit ja auch keinen weiter stören. Der Geruch ist dann nur für ungeplante Ausflüge/Besuche vorsorglich drauf. :D

Wobei ich hier sagen muss, dass die geilsten Deos immer noch von AXE kommen, obwohl ich die neuen Bomm-Schicke-Wawa Sachen nich so mag.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »



Also für mich sind Deo und Parfüm zwei komplett verschiedene Dinge, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Ein Deo ist, finde ich jedenfalls, nicht dazu da, um gut zu riechen, sondern dazu, nicht zu stinken. ;) Soll heißen: Ich bevorzuge relativ geruchsneutrale Deos. Stark duftende Deos mag ich nicht, finde, die müffeln immer so, wenn auch nur ansatzweise anfängt, zu schwitzen. Den Schweißgeruch dann wieder mit Deospry zu überdecken, ist meiner Meinung nach ziemlich igitt.

Von daher lieber Antitranspirante (heißen die so?) wie den Rexona Cotton Dry Stick, der ja an sich kaum Eigengeruch hat oder nur einen ganz dezenten. Dann müffelt auch nichts, wenn man mal richtig aktiv ist. Und ohne Deo nie, auch dann nicht, wenn man nicht aktiv unterwegs ist. Will ich dazu noch gut riechen, nutze ich zusätzlich zum Deo Parfüm.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinem bisherigen Schülerdasein bin ich mit einem normalen Deospray bis jetzt immer gut zurecht gekommen. Ich sehe es genauso wie mein Vorredner lalelu und finde, dass Deos in erster Linie zur Geruchsunterdrückung geschaffen sind. Es gibt bei uns in der Stufe einige Jungen, die vermehrt Parfüm benutzen, aber die ziehen meistens eine so große Duftwolke mit sich, dass es mehr als abartig ist. Wie es in meinem beruflichen Dasein aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass ich dort auch vermehrt zu Parfüm greifen werde.

Einen Deoroller habe ich bis vor einigen Jahren noch benutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser unangenehme Ränder und Flecken an den T-Shirts hinterlässt, weshalb ich dann auf ein Deospray umgestiegen bin. Ganz vermeiden lassen sich die Schweißflecken zwar immer noch nicht, aber sie wurden durch die Benutzung eines Deosprays etwas reduziert.

Ich denke, es kommt bei der Benutzung von Duftstoffen immer ganz darauf an, welche Absicht und welche Wirkung sie erzeugen sollen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann mich Shavo88 nur anschließen. Ich unterscheide zwischen Deo und Parfüm grundsätzlich. Deo benutze ich um Schweißbildung und somit den damit verbundenen Schweißgeruch zu verhindern. Ich persönlich benutze Rexona Men als Deo.

Ich würde niemals einer anderen Person ein Deo schenken, ein Parfums dagegen schon. Ich bin der Meinung das wenn man jemanden ein Deo schenkt es immer einen nicht so guten Eindruck hinterlässt.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Ich nutze Deoroller gegen die Schweißbildung. Habe immer mindestens zwei Stück daheim, meistens die von 8x4. Und natürlich nutze ich das täglich. Deosprays mag ich nicht so gerne, erstens, weil das nach dem Rasieren oft brennt und zweitens weil ich es hasse, wenn man auch nur ein bisschen daneben sprüht.

Parfum benutze ich auch fast täglich, aber nicht immer, weil ich es manchmal vergesse. Ich achte aber darauf, nur ganz wenig Parfum zu benutzen, denn Leute, die zu viel Parfum draufhaben, finde ich schrecklich. Meistens nutze ich auch nur leicht riechende Parfums.

Insofern würde ich Deo durchaus aus notwendig ansehen, Parfum aber nicht unbedingt.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab hier abgestimmt,wie die absolute Mehrheit. Ich finde auch Deo und Parfum sind jetzt nicht unbedingt abhängig voneinander. Direkt nach dem Duschen brauche ich einfach das Deospray. Das gibt mir ein Gefühl von frische und das kann mir ein Parfum einfach nicht geben. Trotzdem benutze ich es doch dann wenn ich angezogen bin oder wenn ich das Haus verlasse. Mir ist ein Deo allerdings wichtiger,weil ich mich damit einfach sicher und frisch fühle. Wenn das Parfum mal vergessen wurde ist das nicht das Problem. Ich benutze trotzdem beides. Also Deo meistens Fa oder 8x4 und als Parfum oft Noname Marken die einfach sportlich frisch sind.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin für Deosprays!! Ich selbst benutze AXE, meistens ALASKA, das riecht einfach mal nur gut, für Parfums bin ich nicht so, meistens sind sie viel zu teuer und dann halten sie auch nie lange, der Duft ist zwar schön, aber naja. Muss jeder selbst wissen was er am besten findet.

Deoroller finde ich auch nicht so gut, da habe ich schon schlechte Erfahrung mit gemacht, oftmal ist die Dosierung total daneben, es kommt zu viel oder zu wenig raus und oft halten sie auch nicht das was sie versprechen. Ein Deo soll ja schließlich gut riechen und schützen und das gleichmäßig, oder!? Und das tut meiner Meinung nach ein Spray am besten! ^^

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ich nutze ebenfalls beides, muss jedoch sagen, dass das Parfum bei mir nicht ganz so oft drauf kommt wie das normale Spray. Mittlerweile riechen die Deos wirklich klasse und ich unterscheide mittlerweile garnichtmehr zwischen Deo und Parfum, da die meisten Deos gleich oder sogar besser riechen als manche low-budget Parfums.

Früher habe ich noch diese Deo-Rollons benutzt, diese finde ich mittlerweile recht lästig, da diese Flecken verursachen und bei mir auf manch einem weißen T-Shirt gelbe Flecken verursacht haben, die leider nichtmehr so leicht weggehen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^