Privatfernsehen = Hartz IV TV?

vom 15.02.2010, 19:12 Uhr

Finde die Bezeichnung Hartz4 TV eine Beleidigung für alle die das bekommen. Es sind viele schwarze Schafe dabei natürlich, aber einige können auch nichts dafür und ich finde man muss diese Leute nicht beleidigen.

Zu der Frage von girasol28 wer zu dieser Zeit TV gucken kann. Ich bin im Schichtbetrieb und habe Regelmäßig Nachmittags frei. Da könnte ich sicher so Sendungen gucken. Manche Gerichtssendungen sind ja sogar ganz lustig. Frage mich bei so Sendungen immer, gibt es so bescheuerte Leute wirklich bei uns im Land?

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »



Vorab kann ich leider sagen, dass diese Serien leider nicht alle gespielt sind, zum Teil sogar noch ein wenig beschönigt wurden. Eine Dame aus meinem Bekanntenkreis war dort mit ihrer Familie zu sehen. Wir haben eigentlich immer nur sehr sporadischen Kontakt gehalten, was sich ab dieser Sendung dann komplett gelegt hatte, weil sie ihre sehr chaotischen Verhältnisse der breiten Masse ausgelegt hat, dass wir uns wirklich nur noch schämen konnten. Wenn ich schon sehr schwierige Familienverhältnisse habe, bei welchen jeder die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und sofort den Tierschutz, das Jugendamt und die Polizei rufen möchte, möchte ich doch nicht ins Fernsehen. Hauptsache es gibt Geld. :evil:

Ich weiß gar nicht so richtig was ich unabhängig von dem oben beschriebenen von solchen Serien halte. Wenn ich die persönlichen Schicksale mal ausblende habe ich eigentlich nichts dagegen. Zur Nachmittagsberieselung sind die Serien allemal okay und zum Teil auch unterhaltsam. natürlich gibt es auch extreme Fälle oder so ausgelutschte Themen das mir das gucken vergeht.

Zudem muss ich allerdings sagen das ich gar kein Freund von Spielfilmen bin, damit kann man mich jagen. Wenn es hochkommt schaue ich vielleicht drei richtige Filme im Jahr und dies meist auch nicht alleine, so dass sich eine ganz andere Grundstimmung ergibt. Zum alleine schauen finde ich solche und andere Serien aber super. Sie sind leicht zu schauen, einfach berieseln lassen und nebenher kann man noch wunderbar etwas anderes machen und sei es nur Wäsche bügeln oder irgendwelchen Papierkram erledigen.

Meist ist es, dass ich unter der Woche bei Gelegenheit das Nachmittagsprogramm von RTL schaue, allerdings online weil ich zu den eigentlich Sendezeiten nicht daheim bin. Am Wochenende wo ich wirklich etwas schauen will und nicht nur nebenher etwas laufen haben möchte, auf meine Lieblingsserien ausweiche die ich dann auf DVD habe. SO blöd es klingt, ich mag meine Lieblingsserien unter der Woche nicht für so lästigen Kram wie bügeln oder ähnliches verbraten, da ich sie gerne richtig mitverfolgen und genießen möchte. Zudem schaue ich auch nicht gerne eine Folge der Serie doppelt und wenn dann nur in sehr, sehr großen Zeitabständen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^