Neue Frisur zulegen

vom 18.12.2007, 23:44 Uhr

Hallo
Wie entscheidet ihr euch für eine neue Frisur?
Die Frage ist vor allem an die Frauen unter uns gerichtet – oder aber an Männer, die viel Wert auf ihre Frisur legen. Gibt ja viele Männer - ohne das Thema pauschalisieren zu wollen – die da morgens mit dem Kamm durchgehen, bisschen Gel, bisschen Spray und gut is ;)

Also, wie entscheidet ihr euch für einen neuen Haarschnitt?
- ganz spontan
- nach ausgiebigem Blättern in einschlägigen Zeitschriften
- nach einer Beratung durch Freundin / Freunde oder den Friseur


Wie viel Geld gebt ihr so ungefähr für einen neuen Haarschnitt aus?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Also es kommt immer drauf an wie man sich selbst fühlt. Wenn es einem super gut geht und man voller Power steckt, sollte man dies nutzen und einen guten Frisuer aufsuchen. Hört Euch vorher ruhig um. Geht einfach zu Ihm und am besten ihr bringt keine Bilder mit. Erstmal sollte Er oder Sie den Zustand Éurer Haare feststellen. Dann seid ihr drann. Erklärt Ihm was Ihr Euch vorstellen könnt und fragt in wie weit Er es umsetzen kann. Er wird dann sicherlich noch ein paar Vorschläge machen, wenn Er ein guter Friseur ist. Denn Er kann genau sagen was zu Eurem Typ passt und was Eure Vorteile noch mehr zur Geltung bringt. Es ist ratsam ein langes Beratungespräch zu führen um auf ein gute Lösung zukommen. Sollte es für Beide geklärt sein, schlaft nochmal eine Nacht drüber und geht erst dann zu Ihm. Solltet Ihr dann immer noch damit einverstanden sein lasst Euch die abgesprochene und vorgeschlagenen Frisur schneiden. Lasst Euch auch am besten zu einem Frisier Abend einladen.. gute Friseure machen das mal um Ihren Kunden zu zeigen Wie sie mit Ihren eigenen Bürsten und Haartrockner zuhause umgehen sollen. Denn so könnt ihr sichersein das es auch bei Euch zuhause wunderbar klappt mit dem Frisieren.

So haben Wir es in Unserem Salon immer gemacht und unsere Kunden sind mit dieser lösung sehr zufrieden !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte jahrelang sehr langweilige Haare, einfach nur lang und dann meistens zum Pferdeschwanz gebunden. Das hat mir dann irgendwann gereicht und ich habe angefangen, mich umzusehen...habe dann mal auf der Straße verstärkt darauf geachtet, was die Leute für Frisuren haben und viele Zeitschriften durchgeblättert und auch im TV bei den Promis geguckt ;-) Dann hatte ich eine ungefähre Vorstellung von meiner Frisur und habe dann angefangen Familie und Freunde zu fragen. Das hätte ich mir aber irgendwie auch sparen könne, da von jedem ein anderer Kommentar kam. Von ja, das sieht sicher suuuuper aus bis zu neee na das kann ich mir nun bei dir gar nicht vorstellen.
Da ich mir dann aber trotzdem recht sicher war, dass ich diese Frisur haben wollte, bin ich dann einfach zum Friseur gegangen und habe sie mir schneiden lassen. Da ich dann aber total verändert war, war das schon erst mal eine ziemlice Umgewöhnung aber die hat nicht lange gedauert und ich habe durchweg positive Resonanzen bekommen.
Ich habe übrigens auch einen tollen Friseur entdeckt. Der heißt Cutman und da kostet waschen und schneiden, egal welche Frisur nur 10€.
Das finde ich (vor allem auch für Studenten) ziemlich genial, da kann man auch mal ein mal öfter zum Friseur gehen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich zum Friseur gehe, dann ist das mindestens eine Woche vorher überlegt, damit ich es später nicht bereue. Manchmal finde ich dann in einer (Mode)Zeitschrift ein Foto, das mir gefällt und gehe dann damit, oder ich habe so ein wages Bild von der Frisur im Kopf und suche dann auf cosmoty.de.
Das teuerste, was ich je für eine Frisur bezahlt habe waren 60 Euro, aber auch echt bei einer super-Profi-Friseuse, die mir eine Kurzhaarfrisur von ursprünglich ganz lang geschnitten hat. Da habe ich mich einfach nicht getraut zu einer Friseurkette zu gehen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal 75€ bezahlt...das war bei so einem super teuren Friseur, wo einem die Haare in einem abgedunkelten Raum gewaschen werden mit kleinen Lichtern an der Decke und Massagesitzen ;-) Habe mir an dem Tag auch Strähnchen färben lassen aber ich habe mich dann hinterher ziemlich schnell dazu entschlossen, dass es mir das nicht wert ist und ich doch lieber zur Friseurkette gehe und das Geld spare.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Seit über vier Jahren habe ich jetzt schon praktisch die gleiche Frisur, nur im Sommer etwas kürzer und im Winter etwas länger. Das Jahr über lasse ich mir immer nur die Spitzen schneiden und dann am Anfang des Sommers lasse ich mir wieder ein ganzes Stückchen abschneiden. So bin ich mit meiner Frisur einigermaßen zufrieden. Da meine eine Cousine gelernte Friseurin ist und unserer Familie die Haare schneidet, zahlen wir auch nicht viel für unsere Haarschnitte. Für uns vier Personen zahlen wir meistens etwa 50 Euro (inklusive Anfahrt).

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich "Problemhaar" habe und kaum eine Frisur bei mir hält, habe ich schon ewiger Zeit stets die gleiche Haarfrisur. Von daher sind meine Kosten beim Friseur eigentlich recht gering. Allerdings habe ich von 8,99 Euro bis etwa 75 oder 80 Euro beim Friseur alles durch. Am zufriedensten war ich witzigerweise auch bei dem billigsten Friseur, die "Discount"- bzw. Festpreise haben.

Früher habe ich mir sehr gerne andere Frisuren ausgesucht. Die haben dann exakt 1, maximal 2 Tage gehalten. Meine Feinmotorik, Ungeduld, als auch das "Problemhaar" ist eine gefährliche Mischung, um jede Frisur letztendlich zu versauen. Also dann doch lieber einen Standart-Schnitt, der auch vielfältig ist - damit geht es mir dann doch am besten.

Tönungen und Färbungen habe ich schon länger nicht mehr im Haar gehabt. Da kaufe ich mir lieber selbst eine im Geschäft und "verschandle" mir mein Haar dann zu Hause. Das könnte ich eigentlich mal wieder machen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich könnte auch mal wieder eine neue Frisur gebrauchen... zufrieden mit meiner derzeitigen Friseurin bin ich momentan auch nicht so wirklich.
Ich werde einfach mal zu einem anderen Friseur gehen, den viele andere gut finden, und mich von dem dann mal beraten lassen, was mir überhaupt stehen würde. Und wenn mir etwas von dem Vorgeschlagenen gefällt, dann fackel ich nicht lange und lasse es gleich in die Tat umsetzen bevor ichs mir wieder anders überlege :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ein guter Plan, so habe ich das damals auch gemacht und es im Nachhinein auch nicht bereut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir läuft das meistens so ab, dass ich mich mit meiner Frisur nicht mehr wohlfühle und dann renn ich zum friseur und mir geht es meistens wieder gut danach( wenn der Friseur auch das Ergebnis erziehlt hat was ich wollte). Wenn ich meinen Typ verändern will, dann blättere ich vorher in zeitschriften.
Und ich suche, da ich noch schülerin bin den 13€ Friseur auf, der bei uns in der Stadt ist. Hatte bis auf einmal keine probleme. Nur das eine mal hatte ich halt Orangefarbene Strähnchen anstatt rot-Violette. Aber der Fehler wurde dann auch behoben und ich konnte mich wieder unter Leute trauen. Kann ja mal passieren
LG Kirili

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^