Heiratsantrag in der „Küchenschlacht“

vom 13.02.2010, 14:57 Uhr

Im ZDF läuft mittags immer die Küchenschlacht, bei der Kandidaten gegeneinander kochen müssen. Diese Woche wurde die Staffel von dem Sterne-Koch Johan Lafer geleitet. Mit dabei war die 27-jährige Mandy aus Jena. In ihrem Bewerbungsbogen schrieb sie zu der Frage, ob sie verheiratet ist, das ihr Freund noch für die Scheidung sparen möchte. Dies griff Anfang der Woche im Spaß Johan Lafer auf und meinte zu ihrem Freund, das er nicht zu lange warten solle. Der oder die Gewinnerin der Sendung wird als Vip-Zuschauer in die Sendung „Lanz kocht“ eingeladen. In dieser Sendung kochen andere Top-Köche um die Wette. Das Ziel von Mandy war es, genau in diese Sendung zu kommen, an eine anstehende Hochzeit hatte sie nie im Leben gedacht.

Während der Küchenschlacht stand dann ihr Freund Matthias auf, kam mit einem Strauß Blumen zu Mandy und machte ihr während der Sendung einen Heiratsantrag. So werden die beiden, die jetzt seit 8 Jahren zusammen sind und 2 gemeinsame Töchter haben, am 11. Juni 2011 heiraten. Johann Lafer hat zu dieser Hochzeit sicher einen Teil beigetragen, auf jeden Fall hat er den Anstoß gegeben. Dabei bleibt es aber nicht, denn er hat auch noch ein Geschenk für die beiden Verliebten parat gehabt. Die Hochzeit findet in seinem Restaurant Burg Stromburg statt und er wird persönlich für das junge Paar kochen. Viel besser kann es ja wohl laufen, ich freue mich für die beiden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das klingt natürlich absolut süß und ist wohl wirklich einmalig. Solch einen Heiratsantrag kann man sich echt nur wünschen.

Ich finde es auch total lieb von dem Koch das er ihnen diese persönliche Überraschung dann bereitet. So haben sie schon die Location und für Essen ist auch gesorgt. Sicherlich fehlt da dann noch einiges und ich kenn mich nicht genau mit Preisen aus, würde aber sagen das man damit den Leuten auch finanzielle einiges abgenommen hat, was wesentlich besser ist als einfach Geld in die Hand zu drücken.

Ich finde das echt voll süß und hoffe die Familie bleibt glücklich.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde solche Heiratsanträge in der Öffentlichkeit total daneben. Ich frage mich dann immer, was mit diesen Menschen nicht stimmt und welche Minderwertigkeitskomplexe sie haben müssen, dass sie einerseits positive Reaktionen von Zuschauern haben müssen um sich toll zu fühlen und andererseits kein "Nein" verkraften würden und daher bewusst eine öffentliche Inszenierung veranstalten, weil sich da die wenigsten trauen, "Nein" zu sagen, weil sonst der Shitstorm los geht und man in dem Heiratswilligen das "arme Opfer" sieht, das nicht genug geliebt und gewürdigt worden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^