Frau allein unter Männern? Stress pur!

vom 18.12.2007, 01:46 Uhr

Ich kann das Ergebnis der Studie eigentlich so gar nicht nachvollziehen. Allein unter Männern - was für eine schöne Vorstellung! :D . Mir würde allerdings der Schweiß ausbrechen, wenn ich nur mit Frauen zu tun hätte - auf "Zickenkrieg und Stutenbeißerei" hab ich nämlich eher keine Lust...

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich einige Jahre die einzige Frau unter lauter Männern in meiner Firma war, kann ich das Ganze nicht so nachvollziehen. Klar war es sicher am Anfang stressiger, aber da hab ich mich sehr schnell dran gewöhnt.
Darum denke ich eher, dass es bei den Frauen in der Studie auch so war, dass sie es nicht gewohnt waren, allein unter Männern zu sein. Da wäre doch mal ein Vergleichsstudie interessant, in der man dieses Experiment mit Frauen wiederholt, die meist allein unter Männern sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann das Ergebnis auch nicht ganz nachvollziehen. Ich arbeite schon immer nur mit Männern zusammen und bin nicht nervös oder aufgeregt. Ich finde es sehr entspannend, nur mit Männern zu arbeiten. Ich kann da einfach ich selbst sein und habe nicht das Gefühl, ständig beobachtet zu werden oder begafft zu werden.
Allein unter Frauen würde es mir allerdings auch so ergehen, dass ich nervös wäre :lol: Da ist man eher im Konkurrenzkampf, könnte ich mir vorstellen. Und die Zickereien möchte ich auch keinesfalls erleben müssen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal, die Vorerfahrungen der Frauen spielen dabei eine sehr große Rolle. Also, Vorerfahrungen mit Männern - ebn nicht im sexuellen Sinn! Ich zum Beispiel habe einen großen Bruder, und in der Nachbarschaft wohnten beinahe ausnahmslos Jungs. Also habe ich bereits vorm Kindergarten so gut wie nur mit Jungs gespielt. Natürlich relativierte sich das, als ich im Kindergarten auch unter Mädchen kam. Aber aus diesem Grund bin ich das Gefühl, allein unter Jungs zu sein, absolut gewöhnt!

Wenn ich neue Leute kennen lerne, komme ich grundsätzlich mit Männern erstmal besser aus als mit Frauen, weil ich mit ihnen irgendwie schneller warm werde. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, dass hier im Großraumbüro nur eine weibliche Kollegin auf sechs Männer kommt. Im Gegenteil, ich finds gut ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^