Frau allein unter Männern? Stress pur!

vom 18.12.2007, 01:46 Uhr

Laut einer Studie der Universität von Stanford stehen Frauen, die allein unter Männern sind, enorm unter Stress – selbst die Vorstellung allein würde ausreichen.

So wurden Frauen beispielsweise Videos vorgespielt, in denen ein deutlicher Männerüberschuss zu sehen war – in der Folge reagierten sie mit Stresssymptomen wie einer höheren Herzfrequenz oder Schwitzen. Je mehr Männer und je weniger Frauen zu sehen waren, desto stärker waren die Frauen gestresst. Sobald sich die Zahl der Männer und der Frauen anglich, senkte sich dieser Effekt.

Bei Männern trat dieser Effekt, egal ob mehr Männer oder mehr Frauen zu sehen waren übrigens nicht ein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Find ich interessant und verstehe das auch. Ich hab sehr viele männliche Freunde und so kommt es oft mal vor, dass ich allein unter Männern bin, aber ich kenne diese Nervosität, auch wenn es eigentlich total lächerlich ist. Man fühlt sich irgendwie automatisch als das einzige Objekt der Begierde im Raum, man weiss, dass alle Männer einen anschauen, weil Männer ja so sind ;) Man hat dann automatisch irgendwie das Gefühl, besonders toll sein zu müssen. Also mir gehts zumindes timmer so, obwohl es mir mittlerweile eher meist erst hinterher auffällt d.h. es ist nicht mehr so schlimm wie noch am Anfang. Irgendwie aber komm ich mir auch heute alleine unter Männern noch immer so vor, asl müsste ich irgendetwas erfüllen, weil ich die einzige weibliche Partie bin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich unternehm ich nur allein was mit viele Kerlen, nur in die Stadt geh ich ausschließlich mit Freundinnen, ich find's unter Männern angenehmer, weil sie eher meinen Humor haben und ich da wohl auch eher etwas ruppiger bin, aber unter Kerlen fühl ich mich einfach wohler

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kenne das Gefühl gut, unter Männern die einzige Frau zu sein. Fühle mich ständig einer Erwartungshaltung ausgeliefert, die in Wirklichkeit gar nicht so ausgeprägt ist.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Gefühl gar nicht , nur wenn ich zwischen vielen Frauen bin , zwischen Männern alleine habe ich überhaupt keine Angst und bin auch nicht Nervös obwohl ich eine Frau bin ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fühle mich auch deutlich entspannter, wenn ich nur mit meinen Freundinnen etwas unternehme ;-). Wenn ich allein mit vielen Männern bin, fällt mir auf, dass sich die Männer in der Gruppe von "Artgenossen" anders verhalten.

Es wird schmutziger geredet und gerne mal gerülpst ;-). Das stößt mich als Frau schon ziemlich ab. Wenn allerdings mehrere Frauen dabei sind, reißen sich die meisten Männer eher zusammen und benehmen sich besser.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo, ich kenne das nur zu gut, denn mehrere Frauen, die ich kenne reagieren nicht gerade positiv wenn sie nur in männlicher Gesellschaft sind. Grund dafür ist denke ich einfach, dass die Frauen sich von Männern unverstanden fühlen und sich nur mit gleichgeschlechtigen verbunden fühlen. Ist solch ein Partner nun aber nicht da, denn reagieren sie halt stressig darauf und wenn dann auch noch eine Schwarr Männer da ist, na denn fühlt sich die Frau natürlich einsam und unverstanden.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich fühl mich unter Männern meistens wohler, als unter Frauen. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Nervosität kenn ich da ehrlich gesagt gar nicht, das geht mir eher unter vielen Frauen so.. Hmm, sollte mir das zu denken geben? Hmm..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fühl mich auch unter Männern wohler als unter Frauen.
Vielleicht kenn ich bloß die falschen Frauen, aber da herrscht immer eine gewisse Konkurrenz. Anscheinend glaubten die immer, besser als die anderen da stehen zu müssen und zicken rum, und das machte mich auf die Dauer nur aggressiv!

Männer sind da i-wie lockerer, machen sich da anscheinend nicht so viele Gedanken (kommt mir so vor)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich find es ja als Frau in einer Gruppe von Männern recht entspannend. Warum sollte Frau da nervös werden? Ok - ich war schon in meiner Kindheit das einzige Mädchen in der Nachbarschaft und hab nur mit Jungs gespielt. Ich war die Cheffin, vielleicht hab ich ja deswegen keine Probleme damit. Die meisten Männer sind meiner Erfahrung nach auch viel hilfsbereitet als Frauen wenn Frau mal mit was nicht zurecht kommt. Allerdings sollten zumindest die Herren die mit mir im Büro sitzen es bitte unterlassen zu versuchen den Drucker Toner für mich zu wechseln. Irgendwie kann das keiner. :lol: Nur ich.

Möglicherweise ist ja dieser Stress darauf zurückzuführen das die betroffenen Frauen auf Partnersuche waren. Ist nur eine Annahme von mir.

Oder die Männer haben versucht einen Toner zu wechseln. Das tatsächlich Stress - vor allem wenn sie nicht zugeben wollen das sie nicht wissen was sie tun. Die Gesichter wenn Frau es mit zwei Handgriffen hinbekommt und dann die Druckerabdekung schliest sind jedenfalls unbezahlbar.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^