Welchen Glühwein mögt ihr am Liebsten ?

vom 15.12.2007, 23:31 Uhr

Bei Glühwein gibts nen Unterschied??? :lol:

(Siehste mal wie oft und "gern" ich den trinke.... ;))

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Rotzlöffel hat geschrieben:Bei Glühwein gibts nen Unterschied??? :lol:

(Siehste mal wie oft und "gern" ich den trinke.... ;))


Oh ja da gibts gewaltige Unterschiede, wirklich guten Wein schmeckst du auch heraus. den billigen erkennt man meistens daran, das er zuckersüß ist und man am nächsten Tag derbe Kopfschmerzen hat ;-)

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin begeistert, wieviele den richtigen Glühwein aus Nürnberg schätzen :) Da ich inzwischen mehrfach vernommen habe, dass es diesen leckeren Glühwein in anderen Regionen von Deutschland nicht zu kaufen gibt, bin ich echt froh direkt an der zentrale zu sitzen und mir keine Gedanken über Nachschub machen muss.

Gerade zwischen den zwei Gegenden, wo der Glühwein am besten ist pendele ich wöchentlich hin und her :wink:

Also sollte jemand in einer solch Abgelegenen Region wohnen, wo es den nicht gibt aber Glühwein aus Nürnberg haben wollen und das Porto zusätzlich zum Flaschenpreis mit übernehmen, würd ich euch noch was zuschicken solang es den noch im Supermarkt zu kaufen gibt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mag den "normalen" Glühwein nicht so gern, ich bevorzuge heissen Apfelwein oder heissen Met.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich mag auch keinen Glühwein. Wein an sich Schmeckt mir auch nicht. In den meistens Glühweinen ist Zimt drinnen und das kann ich gar nicht riechen. Da wird mir sofort schlecht und dann erst der Geschmack. Es stimmt schon das der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten sehr teuer ist und wenn man dann mal die Berichte über die Sauberkeit der Tassen sieht kann einem die Lust auf den Glühwein schon vergehen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag eigentlich keinen fertig vorgemischten Glühwein da er häufig zu süß ist und zuviele Fuselanteile enthält. Ich habe die feste Überzeugung dass hier nur die billigsten Weine verwendet werden die den Geschmack und der Klarheit meines Kopfes nicht bekommen.

Ich kaufe immer einen Dornfelder Rotwein aus dem Anbaugebiet Rheinhessen im Supermarkt so für zwei Euro und bereite mir den nach meinen Vorlieben zu. Zu diesem Zweck koche ich mir einen schönen roten Tee mit Wintermischung (wegen der darin schon enthaltenen Gewürze) und mische ihn im Verhältnis fünfzig zu fünfzig mit dem Rotwein. Die Tassen stelle ich dann gleich in die Mikrowelle und passe auf, dass der Glühwein nicht kocht. Zum Schluss süße ich noch mit Süßstofftabletten und fertig ist ein ein schönes vollmundiges Getränk dass übrigends auch im Sommer eiskalt getrunken hervorragend schmeckt. Manchmal kippe ich noch einen kleinen Schluck Amaretto dazu oder benutze auch Weißwein. Der schmeckt auch hervorragend und die Farbe wird durch den Tee auch rot. Ich habe auch immer ein Punschgewürz im Haus, dass ist so eine Art Sirupkonzentrat. Eine große Flasche kostet einen Euro und hält ewig.

Wenn es doch einmal ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Fußballplatz zum durchwärmen sein soll nehme ich eigentlich was kommt, bevorzuge allerdings wenn ich die Wahl habe aus Fruchtweinen hergestellte Produkte oder Met. Leider kauft man immer die Katze im Sack, auch wenn der Wein gestern dort geschmeckt hat muss das heute nicht genauso sein. Wenn ich so in der Schlange stehe mache ich mir auch so meine Gedanken über die gewinnspannen und dass die Verkäufer sich dumm und dusselig daran verdienen müssen. Der Liter kostet ungefähr einen Euro und verkauft wird für mindestens zwanzig Euro. Das kann einen schon ein bischen den Spaß an der Sache vergällen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^