Günstige Markenklamotten?

vom 15.12.2007, 19:41 Uhr

Ich liebe Marken, aber mir fehlt immer das Geld. Ein Pullover für 80€, wer soll sich das leisten? Kani, Sir Benni Miles Southpole, Karbhart alles super Marken aber mir fehlt einfach das Geld. Kennt ihr gute Marken mit billigen Preisen? Mein Traum wäre endlich billig ein gutes Styling zu bekommen.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Meiner Meinung nach sind Markenklamotten nicht unbedingt immer von besserer Qualität als sogenannte No-Name-Kleidungsstücke. Allerdings finde ich auch, dass es manchmal schon so ist, das Markenprodukte länger halten.

Bis vor ein paar Monaten gab es einen Onlineshop, in dem es teilweise Markenware zu sehr günstigen Preisen gab, da die Kleidungsstücke nicht mehr ganz aktuell waren. Leider hat dieser Onlineshop geschlossen.

Ich kann dir raten, wenn du viel Wert auf Marken legst, ruhig mal bei Ebay zu gucken. Vielleicht kannst du dort auch den ein oder anderen Euro sparen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da es für meinen Stil sowieso kaum erschwingliche Marken gibt, bin ich ganz froh, dass es Second-Hand-Läden, ebay und h&m gibt. Wobei ich letzteres eher zum Kombinieren nutze und von diesem Emostyle absolut Abstand nehme.

Ich trug früher sehr sehr gern Jeans von Meltin Pot, weil die einfach toll saßen. Aber für eine Hose kann ich heute mit Studium, Wohnung und Auto keine 100€ mehr ausgeben. Zum Glück finde ich das weniger schlimm, da ich ohne Marken am Körper nicht schlechter als früher aussehe.. für 6 Jeans kann ich mir heutzutage schon eine supertolle Kamera kaufen. ;)

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich persönlich würde mir niemals Markenklamotten kaufen, da mir dies einfach zu teuer ist. Ich bin relativ sparsam aufgewachsen obwohl meine Eltern Geld hatten. Dennoch kam es nie wirklich in Frage Pullover und Hosen mit hässlichen Markenschriftzügen zu tragen.

Ich meine, was bringt einem das wenn man einen Pullover anhat wo dick und fett irgendein Markenname vorne draufsteht so das der Ganze Pullover einfach nur noch hässlich aussieht?! Wozu soll der Name mit bezahlt werden? Meiner Meinung nach reichen normale Pullover und Hosen aus Läden wie Takko etc. vollkommen aus.

» Melfja » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,54 »



Wenn du halbwegs günstig an Markenware rankommen willst, würde auch ich dir Ebay vorschlagen, aber grundsätzlich solltest du dir auch mal überlegen, warum du diese Marken haben willst.

Ist das ein Gefühl des dazugehörens, ein Gefühl sich von anderen abzuheben, oder einfach nur das Gefühl des "Hallo, schaut was ich mir leisten kann?" .
Ich selber kann nur sagen, Hose ist Hose, ob nun nen Label drauf ist, was ich bezahlt habe, oder eben nicht. Und ganz ehrlich dem Spielplatz meiner Kinder ist es ziemlich egal wie teuer die Hose war, die eingedreckt und kaputt gemacht wird.

Sicherlich gibt es auch Dinge im Leben wo auch ich Markensachen trage, aber das sind ganz ausgewählte Anlässe und dafür kann man sich schon mal das eine oder andere Stück leisten. Aber für mehr bin ich überhaupt nicht zu haben. Ich zahle lieber weniger und denke mir gut wenn es kaputt ist kommt was neues, als ein Stück, wo ich dann sage also für den Preis muss es aber auch entsprechend halten.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Ja Ebay ist echt nicht schlecht dort habe ich vor einem viertel Jahr eine Kainihose
Originalpreis um die 80€ für 1,50€ ersteigert. Die Hose war leider schon geraucht und ein wenig beschädigt aber für 1,50€ ganz gut.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Wieso sollte sich niemand einen Pullover für 80 Euro leisten können? Ich kapier nicht so recht, weshalb du von dir auf andere schließt. Diese Sachen wären ja gar nicht erst im Angebot und ständig überall aushängend, wenn das niemand kaufen würde.

Ich selbst kaufe mir lieber einen Pullover für 80 Euro (Hab auch schon mehr dafür ausgegeben) , als einen für 30 Euro, der mir dann schnell nicht mehr gefällt, den ich nur halbherzig mag (den für 80 liebe ich eben!) und bei dem mich auch die Qualität gar nicht überzeugt. Ich kaufe mir einfach keinen Pullover mehr und auch sonst nichts z.B. bei H&M, weil das Zeug für mich 'ne total schlechte Qualität hat und ich möchte es öfter anziehen als nur 5 Mal, weil es danach total eingegangen und verwaschen ist.

Also gebe ich mehr dafür (für Pullover im Schnitt nicht mehr als 80 Euro, für T-Shirts maximal 50 Euro), aber die Sachen trage ich gut und gerne 3 Jahre und ich mag sie danach immer noch und selbst danach bekomme ich bei ebay dafür noch Geld.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen - was ist an einem Pullover für 80 Euro denn so besonders? Das ist doch noch vergleichsweise billig und es gibt genug Menschen, die sich Schuhe für 500 Euro und mehr leisten können oder Designerfumml, warum sollte es dann keine geben die sich nicht einen für 80 Euro leisten können?

Ist auch nicht mehr als ein Viertel oder halber Tageslohn wenn man gut verdient - ohne Steuern.

80 Euro habe ich schon oft für Pullover oder Hosen ausgegeben, gerade weil ich der Ansicht bin, dass sich hier Qualität und Aussehen deutlich im Preis niederschlagen - ich finde es eher extrem einen Pullover für 300 Euro zu kaufen, was mit bisher auch nur einmal in Rom passiert ist. Qualität und Aussehen beziehe ich darauf, dass die Sachen nach 3 Jahren noch genauso aussehen wie kurz nach dem Kauf - so gesehen amortisiert sich das ganze wieder.

Wenn ich am Auto arbeite oder weiß, dass ich mich dreckig mache oder nur zuhause rumlaufe, muss es auch keine Marke sein, da reicht mir irgendein Zeug, was mit der Zeit unansehnlich wird - jedoch will man in der Firma oder in der Öffentlichkeit ja auch ein bestimmtes Bild von sich wiedergeben, auch ohne einen gewissen Status repräsentieren zu wollen. Und hier hilft auch Markenmode, gerade wenn man individueller gekleidet sein möchte. Ich fand es bei uns in der Schule immer ganz lustig, wenn 30 Mädchen das gleiche Shirt von H&M anhatten, weil die oder die Mode gerade wieder im Trend war.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Stimmt. Ich erinner mich ungern an meinen Urlaub in Tunesien vor 4 Jahren, als ich mir einen Bikini von H&M gekauft hab und am Strand innerhalb von 2 Stunden 5 Mädels gesehen hab, die genau den selben hatten. Also ehrlich gesagt, trag ich die Sachen dann schon gar nicht mehr gerne.

Ich finde, es gibt auch mal günstigere Sachen, die ganz hübsch sind. Ich mag zB gerne Sachen von 'ONLY', da bekommst man oft schonmal ein Shirt für 20 Euro. Aber ich würde mir nie eine Jeans kaufen von H&M oder irgendeiner Marke, die bei C&A aushängt. Für eine Jeans, das geb ich gerne zu, gebe ich mindestens 120 Euro aus. Aber ich habe eben auch nur 6 Stück davon und ziehe alle davon liebend gerne an und ich seh vor allen Dingen toll drin aus und nicht so als hätte ich seit dem Kauf 5 Kilo abgenommen. Ich finde, man sieht das optisch einfach, ob etwas beim H&M gekauft wurde oder ob es hochwertig ist.

Könnt ichs mir nicht leisten, wäre das was anderes. Aber ich leiste es mir gerne. Ich spare lieber ein halbes Jahr mal für ein paar Schuhe und eine neue Jeans, aber wenn ichs mir dann kaufe, bin ich 10 Mal glücklicher als wenn ich mir für den selben Preis 3 Jeans und 2 Paar Schuhe gekauft hätte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da die hochpreisigen Marken meist auch wirklich qualitativ hochwertiger sind, halten die auch länger. Wenn Du also kein Geld für neue Klamotten hast, dann sieh halt zu, dass Du sie gebraucht bekommst. eBay wurde schon genannt.

Ich habe zwei schöne Second-Hand-Shops, die neben Kindersachen auch gute Sachen für Erwachsenen anbieten. Da kann man mit Sicherheit auch Schnäppchen machen und man kauft dort nicht die Katze im Sack. Ansonsten spar halt und kauf Dir einige wenige dafür gut ausgewählte und zeitlose Klassiker.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^