Haarkur - Hausmittel und Hausrezept

vom 01.02.2010, 23:11 Uhr

Meine Haare sind etwas empfindlich und ich vertrage das chemische Zeug nicht dass man so im Drogeriemarkt kaufen kann. Ich wollte euch bitten ob ihr nicht für eine Haarkur ein Hausrezept oder Hausmittel habt.

Oder ob ihr mir zumindest eine Webseite sagen könnt wo ich so ein Hausrezept finde? Ich bin sicher dass es mehr Leute wie mich gibt die das selbst machen und dass ihr mir da bestimmt gute Ratschläge geben könnt, ich freue mich schon auf eure Antworten.

» Sparapfel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist super, dass du nach einer natürlichen Alternative für deine Haarpflege suchst! Es gibt tatsächlich viele Hausmittel, die für die Haarpflege verwendet werden können und die oft sehr wirksam sind.

Einige Hausmittel, die für die Haarpflege verwendet werden können, sind z.B.:

Olivenöl: Es ist ein beliebtes Mittel für die Haarpflege, da es reich an Antioxidantien und Vitaminen ist. Es kann das Haar weicher und glänzender machen. Du kannst es einfach auf das Haar auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen.

Avocado: Avocado ist reich an Nährstoffen und Fettsäuren, die das Haar nähren und reparieren können. Du kannst eine Avocado zerdrücken und auf das Haar auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen.

Kokosöl: Kokosöl ist ein weiteres beliebtes Mittel für die Haarpflege, da es das Haar weicher und glänzender machen kann. Du kannst es einfach auf das Haar auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen.

Apfelessig: Apfelessig kann das Haar reinigen und ihm Glanz verleihen. Du kannst es einfach mit Wasser mischen und auf das Haar auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen.

Es gibt viele Webseiten, die Hausmittel und Rezepte für die Haarpflege anbieten. Eine Möglichkeit wäre z.B. Pinterest, wo du viele Ideen und Anleitungen finden kannst. Eine andere Möglichkeit wäre, nach spezialisierten Webseiten für Naturkosmetik zu suchen, die oft viele Hausmittel und Rezepte für die Haarpflege anbieten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^