MP3 Player - mitgelieferte Kopfhörer taugen oft nichts

vom 15.12.2007, 03:29 Uhr

Irgentwo sparen die Firmen doch immer und bei MP3-Playern sind es dann meistens die Kopfhörer.
Bei mir haben sie auch meistens eine schlechte Klangqualität und sind viel zu schnell kaputt.
Habe mir deswegen bessere zugelegt und die benutze ich schon seid nem Jahr und sie funktionieren immer noch gut und mit besserem Sound.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch das die bei mp3 playern mitgelieferten Kopfhörer nichts taugen. Oftmals sind die Kabel der Kopfhörer auch noch in so ein Umhängeband eingearbeitet, das nervt mich irgendwie.
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man seine Musik mit guten Kopfhörern hört. Ich glaube auf Dauer ist das nicht gut für die Ohren.

Ich höre am liebsten mit so großen Kopfhörern, die das Ohr umschließen, da ist der Klang einfach viel besser.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ich bin voll und ganz deiner Meinung und finde auch das die bei den meisten MP3-Player mitgelieferten Kopfhörer schlecht bis sehr schlecht sind. Die Klangqualität ist miserabel und außerdem halte ich eh nichts von den Knopforhörern, weil sie einfach viel zu viele Außengeräusche durchlassen.

Deshalb habe ich mir auch extra noch teuere In Ear Kopfhörer von Philips gekauft. Sie sind einfach spitze in der Klangqualität und außerdem hüpfen die In Ear Kopfhörer beim Sport nicht immer raus :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!
Ich kenne das auch schon, und habe es schon oft erlebt, dass die beigelegten Kopfhörer meistens nichts taugen und man sich deshalb schon nach kurzer Zeit neue kaufen muss. Dieses ist immer öfter beim Verkauf von MP3 Playern, MP4 Playern oder auch Ipods der Fall. So habe ich schon des öfteren in Foren und Testberichten gelesen, dass der Ipod Touch eine gute Qualität im Sound hat, nur diese nicht durch die beigelegten Kopfhörer zur Geltung kommt. Doch dieses ist halt von Fall zu Fall anders. Meistens sind die beigelegten Kopfhörer jedoch einfach nur schlecht, da sie eine schlechte Qualität haben oder viel zu kurz halten und zu schnell kaputt gehen.
Tschau

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,

Meine MP3 Player ereilt mal wieder das selbe Schicksal. Bei meinem allerersten MP3 Player sind die Kopfhörer gleich so blöd auseinandergefallen, dass es richtig gefährlich war, sie wieder einzusetzen da nun die scharfen Kanten der Ohrhörer in die Ohrmuschel geschnitten haben.

Die Kopfhörer des iPods sind natürlich die selbe Frechheit. Ich bezahle ein sündhaft teures Gerät und soll mir dann die Original Apple In-Ear Kopfhörer für 40 Euro nochmal dazu kaufen? Warum legen sie die nicht gleich bei? Das ist für mich nicht nachvollziehbar und eine Frechheit. Empfehlen kann ich die In-Ear Kopfhörer die den Sony Ericsson Walkman Handys beiliegen, diese dann einfach mit einer Verlängerung an das Gerät anschließen, weil einige hier nach einer Empfehlung fragten.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

ich hatte bis jetzt 2 MP3 Player und bei dem ersten waren Kopfhörer wirklich überhaupt nicht gut. Da bin ich sofort los gefahren und habe mir neue Kopfhörer von Phillips gekauft. Sie waren nicht sehr teuer und waren qualitativ besser als die die bei dem MP3 Player dabei waren. Jetzt habe ich wieder einen neuen MP3 Player da mein alter kaputt gegangen ist. Ich habe für den neuen 60 Euro bezahlt und da sind gute Kopfhörer dabei. Der MP3 Player ist ein Zen Stone Plus von Creative. Ich kann den MP3 Player nur jeden empfehlen da er wirklich gute Kopfhörer dabei hat und man nicht noch einmal 10 Euro drauf legen muss um vernünftige Kopfhörer zu haben.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo hatte bis jetzt 4 Mp3-Player, wobei nur beim iPod die mitgelieferten Kopfhörer ein halbwegs akzeptables Klangbild brachten :roll: .

Ich habe In-Ear Kopfhörer von Razer bin mit diesen voll und ganz zufrieden. Preis/Leistungs Verhältnis 1A. Sie sind wirklich bequem und es ist angenehm mit diesen zu hören, wobei wenn man zu laut hört die Bässe zu stark sind. Außerdem wenn man mit diesen Kopfhörern und einem iPod Nano (der neueste) auf voller Lautstärke hört, man nach 2 Minuten schon Ohrenschmerzen hat :? .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss ich dir Recht geben, die Kopfhörer sind zu über 90% Mist, nur die ipod Kopfhörer sind einigermaßen okay. Deine Empfehlungen finde ich auch sehr hilfreich. Ich habe Sony-Kopfhörer und bin damit zufrieden.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die iPod-Hörer sind wirklich unter aller sau, siehe dazu folgende Grafik:

http://members.24speed.at/macfrank/images/ipuke.jpg

Man sieht, wie schlecht der Frequenzgang der Teile ist, denn das einzige was sie können, ist optisch gut zum iPod passen. Ich selbst habe für unterwegs die AKG K324p und bin mit denen vollends zufrieden.

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich besitze einen Sansa e260 und ich kann das Vorurteil hier ganz und gar nicht bestätigen, ich hatte bisher 2 Sansa - Mp4 Player und die Kopfhörer halten heute noch und haben eine echt super Qualität, kann man nichts gegen sagen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^