Freunde, die sich nie melden

vom 31.01.2010, 15:20 Uhr

Freunde, die sich nie melden, die selbst keinen Wert auf den Erhalt der Freundschaft legen, sind keine Freunde. Ich persönlich gebe dann lieber die Freundschaft restlos auf, als den Leuten hinterher zu rennen und verzweifelt zu versuchen, etwas aufzubauen, das nicht mehr aufzubauen ist.

Freundschaft besteht nun mal aus zwei Personen, die beide Interesse am jeweils anderen haben müssen, um für ihn da zu sein und um sich um ihn zu kümmern. Man muss sich schließlich gern mit einem Freund treffen, und es nicht zwangsweise tun!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne es auch, dass es Leute gibt, die sich nie von selbst melden. Stattdessen melden sie sich immer nur dann, wenn der Kontakt von einem selbst ausgeht. Das finde ich immer wieder sehr schade, da man sich eben immer selbst sehr bemühen muss, während der andere es sich quasi bequem macht und nur darauf wartet, bis er dann nur noch antworten muss. Allerdings gibt es wirklich sehr viele Menschen, die so sind und manche Menschen sind nun einmal einfach sehr faul, so dass sie sich gar nicht dazu motivieren können, sich auch von selbst zu melden. Auch wenn es vielleicht einfach scheinen mag, einfach einmal zum Telefon zu greifen, so ist es für die Menschen dennoch schwer und sie finden tatsächlich nie die Zeit oder die Lust dazu oder sie vergessen es einfach.

Beenden würde ich eine Freundschaft nicht unbedingt gleich, wenn der Kontakt immer nur von einem selbst ausgeht. Immerhin kommt es ganz darauf an, wie viel überhaupt von der anderen Person kommt. Wenn es beispielsweise so ist, dass die andere Person sich immer sehr freut, wenn man sich meldet und dann auch immer antwortet, dann ist das ja nicht so schlimm. Wenn man dann wirklich auf einer Wellenlänge liegt und man auch wirklich merkt, dass sich die andere Person über diesen Kontakt freut, dann würde ich die Freundschaft nicht beenden. Auch wenn ich es nervig fände, wenn ich mich immer von selbst melden müsste, würde ich die Freundschaft trotzdem weiter führen und es auch einfach akzeptieren, dass die andere Person ein Faulpelz wäre. Trotzdem würde ich ihr dann natürlich auch sagen, dass mich das stören würde, damit sie dann auch etwas daran ändern könnte.

Wenn es jedoch so wäre, dass man sich ohnehin nicht so gut mit der Person verstehen würde und kaum Themen hätte, über die man mit der Person sprechen könnte, würde ich die Freundschaft womöglich beenden. Immerhin hat es ja auch keinen Sinn, sich immer wieder um Kontakt zu bemühen, wenn man sich ohnehin nicht so gut verstehen würde. Zudem hätte ich auch kein Interesse an einer Freundschaft, wenn ich merken würde, dass ich der anderen Person egal wäre oder dass sie sich nicht viel daraus machen würde, wenn ich mich bei ihr melden würde. Das wäre mir die Mühe dann auch einfach nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^