Ein Kater hat sich bei uns einquartiert. Was sollen wir tun?

vom 14.12.2007, 21:44 Uhr

Hallo nochmal!

Nee, also Plakate oder Zettel hängen in unserer Gegend noch nicht aus, weil der Kater vermisst wird. Der Kater kommt jetzt seit über vier Monaten täglich. Er schläft wohl in der Gegend von unserem Haus und morgens, wenn ich gegen 6:30 Uhr frühstücken möchte und kurz die Haustür öffne und nach ihm rufe, dann kommt er fast immer ganz schnell angelaufen, läuft durch die Tür und in die Küche und möchte auch erstmal frühstücken. Manchmal bleibt er tagsüber einige Stunden bei uns im Haus, auch oft, wenn ich auf der Arbeit bin. Meine Eltern tolerieren den Kater soweit und ich glaube auch, dass sie ihn auch etwas ins Herz geschlossen haben, allerdings hat mein Vater eine Tierhaarallergie.

Wenn der Kater abends noch bei uns ist, dann setzen wir ihn spätestens gegen 22 Uhr vor die Tür. Er schläft dann wohl irgendwo in der Natur. Wie gesagt, morgens taucht er immer wieder auf und es scheint ihm auch ganz gut zu gehen.

Ins Tierheim möchte ich den Kater auch nicht bringen. Ich war selber bis vor ein paar Monaten jede Woche im Tierheim und habe dort etwas ausgeholfen, wofür mir jetzt aber leider die Zeit fehlt. Ich glaube auch, dass er sich momentan so auch ganz wohl fühlt und es ist wohl auch nicht so schlimm für ihn, dass er nachts draußen sein muss. Etwas Sorgen mache ich mir allerdings schon und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil die richtige Besitzerin ihn ja bestimmt vermisst.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo nochmal!

Nach so einer langen Zeit möchte ich mich wieder hier in dem Thread melden. Vor vielleicht einem Dreivierteljahr ging es dem Kater überhaupt nicht gut. Er konnte kaum noch laufen und hat manchmal gejault, weil er wohl starke Schmerzen hatte. Den Kater haben wir dann in die Tierklinik gebracht. Er hatte wohl eine starke Prellung und ihm wurden dagegen Medikamente gegeben. Einige Tage später ging es ihm dann auch wieder besser. In der Zwischenzeit hatte sich niemand bei uns gemeldet und nach dem Kater gefragt und auch Plakate, dass ein Kater gesucht wird, wurden nicht in der Nachbarschaft aufgehängt. Der Kater hat sich immer mehr auf uns fixiert. Nach einiger Zeit haben wir den Kater dann auch beim Tierarzt gegen die ganzen Katzenkrankheiten impfen lassen.

Mittlerweile ist der Kater schon gut ein Jahr und drei Monate bei uns. Man kann schon sagen, dass er ein richtiges Familienmitglied geworden ist. ;-) Gerade jetzt im Winter ist er sehr viel bei uns im Haus. Ich bin sehr froh, dass uns der Kater zugelaufen ist.

Könnten wir jetzt noch nach einer so langen Zeit Probleme bekommen, wenn jemand plötzlich vor der Tür stehen würde und behaupten würde, dass ihm der Kater gehöre?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^