Lasches Haar in Voluminöse Mähne verwandeln?

vom 29.01.2010, 18:05 Uhr

Meine Haare sind ziemlich lang, ich mag sie, aber sie fallen einfach lasch und gerade. Ich habe schon viele Volumen-Shampoos ausprobiert, aber davon bekomme ich mehr Wellen wie Volumen. Gibt es Tricks oder Hausmittelchen, womit ich mehr Volumen in meine Haare bekomme? :)

» LuBava.x3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,11 »



Wie lang ist denn "ziemlich lang"? Dir sollte klar sein, dass sehr lange Haare ab einer gewissen Länge einfach an Volumen verlieren, weil die Schwerkraft sich natürlich bemerkbar macht.

Sehr lange Haare brauchen besonders viel Pflege und regelmäßige Kuren. Nach dem shampoonieren solltest du stets eine Spülung auftragen und in regelmäßigen Abständen die Kur. Wichtig ist auch das regelmäßige Schneiden der Spitzen.

Ich habe von Elvital ein wundervolles Serum, was man über Nacht aufträgt und was dem Haar Volumen verleiht. Es pflegt das Haar in der Nacht und es hat hier Zeit zum regenerieren. Ich kann dir das durchaus empfehlen, weil es bei mir wirklich wirkt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Na ja bei einer gewissen Länge ist es schon sehr schwierig. Vielleicht wirkt es ja besser, wenn du dir Locken machst? Ansonsten solltest du auf jeden Fall auch Spülungen nehmen und dir immer mal die Spitzen schneiden lassen, weil das gut für die Haare ist. Diese ganzen Volumenshampoos bringen meiner Meinung nach aber nichts. Wahrscheinlich musst du dich einfach damit abfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Selbst Locken sind ab einer gewissen Länge schwierig, daher kann ich Ramones Kommentar nicht wirklich nachvollziehen. Denn das Gewicht "begradigt" die Haare doch, dass jeder Versuche, Locken zu produzieren zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe das jedenfalls oft genug bei einer Freundin mitbekommen, die wegen der Haarlänge keine Locken hingekriegt hat. Egal wie lange sie mit dem Lockenstab oder den Lockenwicklern hantiert hat, die Locken waren spätestens nach einer Minute eh wieder hin und es sah aus wie immer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^