Feuchte Waschlappen - welche sind die besten?

vom 14.12.2007, 03:34 Uhr

Hi
Ok, vielleicht ein bisschen ein ungewöhnliches Thema für einen Mann, aber ich benutze feuchte Waschlappen mittags nach dem Essen auf der Arbeit (ich geh zum „waschen“ auf die Toilette), weil ich mich nach dem Essen meistens ziemlich müde und schlapp fühle. Da kommt so ein feuchter Waschlappen gerade richtig, außerdem nimmt der Waschlappen gleich sich seit der morgendlichen Wäsche inzwischen angesammelte Bakterien und Schmutzpartikel mit, danach fühle ich mich viel besser und auch frischer.

Benutzt ihr feuchte Waschlappen? Und wenn ja welche, welche findet ihr sind die besten?
Ich hatte anfänglich welche von Bebe, aber die waren mir ein bisschen zu dünn und kamen mir auch eher wie Abschminktüchlein vor (aber es sind eigentlich wirklich keine). Seit längerer Zeit benutzt ich jetzt aber die Duniwell von Duni, die sind schön dick und riechen frisch.

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab irgendwie keine Ahnung was du damit meinst. Alles, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass du Frischetücher meinst bzw. Feuchttücher. Oder meinst du tatsächlich einen Waschlappen, den du dann mitnimmst zur Arbeit?!

Naja, egal was du meinst: Ich benutze sowas nicht. Morgens wasche ich eh mein Gesicht, dann dusche ich und abends das selbe nochmal. Also fühl ich mich tagsüber nicht eklig oder als hätte ich irgendwelche Bakterien vom Essen im Gesicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Na ja also ein Waschlappen ist für mich doch so ein Frottee-Dings, was man nass macht, sich damit wäscht, es dann trocknen lässt und immer wieder benutzt.
Das was du beschreibst sind meiner Meinung nach auch eher irgendwelche Erfrischungstücher und sowas mache ich mir nicht gerne ins Gesicht.
Wenn ich mich müde fühle, dann wasche ich mein Gesicht einfach mit kaltem klarem Wasser ab, das hilft auch ziemlich gut und dass sich Unmengen an Bakterien gerade auf der Gesichtshaut ablagern bezweifele ich, dann schon eher an den Händen, aber die wäscht man ja eigentlich regelmäßig.
Also ich halte es nicht für nötig, sowas zu benutzen, deshalb kann ich dir auch leider nicht sagen, welche davon die besten sind, aber nimm am besten die mit den wenigsten Parfum-und Konservierungszusätzen, die sind dann sicherlich noch am wenigstens schädlich für die empfindliche Gesichtshaut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



hallo,

ich benutze dafür keinen Waschlappen. Kaltes Wasser in beide Hände und dann ins Gesicht das erfrischt mich genauso. Ich habe zwar auch ein zwei Waschlappen hier aber welche Marke? Keine Ahnung um genau zu sein. Ich benutze sie eigentlich auch eher selten und wenn dann unter der Dusche.

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen das gerade bei der Nutzung von Waschlappen die Bakterien eher vermehrt als dezimiert werden. In so einem feuchten, teilweise auch warmen Milieu, fühlen sich die Bakterien doch wie in einem Brutkasten und schießen förmlich zur Höchstform auf.

Entweder man benutzt den Waschlappen dann nur ein Mal am Tag oder man greift wirklich zu Einwegtüchern beziehungsweise der alt bewerten Methode der Wäsche mit den bloßen Händen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verstehe diese übertriebene Panik vor Bakterien nicht...Jeder Mensch hat auf seiner Haut eine ganz normale Keimflora und die ist auch wichtig, um ein gutes Hautmilieu zu bewahren und die Besiedelung mit schädlichen Keimen zu verhindern.
Wenn man sich jetzt andauernd mit desinfizierenden Tüchern über das Gesicht wischt, dann fördert man höchstens, dass die Hauteigene Flora stirbt und sich Parasiten wie Pilze oder "böse" Bakterien ansiedeln.
Also, ab und zu mal mit klarem Wasser das Gesicht waschen, aber sonst sollte man sein Gesicht nicht großartig mit Seife oder sowas bearbeiten, das führt nur zu Reizungen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auf der Arbeit benutze ich auch Waschlappen aber die aus Stoff da es in meinem Betrieb sehr dreckig ist! Morgens Wasche ich mir auch mein Gesicht. Aber Frischetücher verwende ich nicht höchstens wenn ich irgendwo auf Toilette war bei McDonalds oder so...

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Ja äh, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht so recht kapier wovor die Panik kommt von Bakterien, die angeblich nach dem Essen im Gesicht hingen..?! Man wäscht sich ja abends und morgens und man isst ja eigentlich mit dem Mund, den man sich mit einem Tuch auch abwischen kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es geht ja nicht nur um das Waschen nach dem Essen. Es gibt schon Leute die einen reinlichkeits Wahn haben und sich alle 5 Minuten die Hände waschen, oder alle paar Minuten duschen müssen weil sie sich "dreckig" fühlen. Wenn es sich im normalen Rahmen bewegt mit Hände und Körper waschen, dann werden auch die "guten" Hautbakterien die vorhanden sind nicht in dem Ausmaße geschädigt und schaffen es sich selbst wieder zu Regenerieren.

Die besten Tüchter sind die Feuchtigkeitstücher die auch für Babys verwendet werden können. Dort ist die Waschlotion milder als bei normalen Feuchtigkeitstüchern und auch die Faserung der Einmaltücher fühlen sich "weicher" an. Angeboten wird dies von verschiedenen Marken und für verschiedene Hauttypen. Einfach mal durchprobieren. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Klaro, aber das ist ja bekanntermaßen schon als Krankheit bekannt.

Ich kenn diese Feuchttücher für Babys, wenn du die von BEBE meinst?! Das Problem an denen ist aber, dass sie einen deutlichen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. Ich muss mein Gesicht danach immer erst mit Waschlotion reinigen, damit ich mich einigermaßen 'sauber' fühle. Die sind so ölig, dass ich immer glaube, zu glänzen wie ein Babypopo ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^