Ca. 100 Chinchillas suchen dringend ein neues Zuhause

vom 14.12.2007, 02:03 Uhr

Gerade erreichte mich eine EMail, dass um den Raum München (Süddeudschland) ca. 100 Chinchillas ein neues Zuhause oder eine Vorrübergehende Pflegestelle suchen.
Handelt sich dabei fast ausschliesslich um weibchen mit der Fellfarbe Standart ("grau") und um ein paar Böckchen. Ein paar der Weibchen sind Trächtig. Sollte jemand von weiter weg kommen, besteht die Möglichkeit eines "Chinchilla Taxis" bei dem sich mehrere Leute zusammengeschlossen haben die regelmäßig weite Strecken fahren, und Tiere mitnehmen und Abliefern würden.

Grund für die Rasche Abgabe und Auflösung der Zucht, da der Besitzer kürzlich verstorben ist und die Erbin nichts mit den Tieren anzufangen weiß und auch die Pelzerei nicht weiter führen möchte.

Sollte sich jemand für Chinchillas Interessieren, oder Leute kennen die sich seit langem diese Tiere anschaffen wollen oder ihre bestehende Gruppe vergrößern - darf er/sie sich gerne per PN an mich oder direkt über die Seite www.chinchillahilfe.de wenden.

Sollte sich jemand Grundlegend über die Haltung von Chinchillas Informieren wollen, ist dies im angegliederten Forum der Seite möglich oder per PN bei mir.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wollte hier nochmal dran erinnern, dass immer noch viele Chinchillas ein neues Zuhause suchen. Inzwischen sind es noch ca. 100 Tiere, da sich nach der kompletten Räumung über 120 Tiere bei uns befunden haben.
Einige wenige haben bereits ein neues Zuhause gefunden :wink:

Inzwischen sind nur noch Weibchen vorhanden, die trächtigen werden erst nach dem Wurf abgegeben. Abgegeben werden sie in 4-6er Gruppen, auf Anfrage auch weniger Tiere möglich. Das Alter der Tiere ist dabei auf 2-6 Jahre geschätzt. Neue Besitzer hätten also noch lange etwas von diesen wunderschönen Tieren :)

Ebenso befinden sich auf der Seite der Chinchillahilfe viele weitere Gruppen die schon lange auf neue Besitzer waren. Unter anderem Rocky und Balou, die bereits seit Oktober 2006 in einer Pflegestelle sitzen. Diese beiden sind die optimalen Anfängertiere, sind aber auch gleichzeitig die Endkonstilation da sie sich aufgrund des Verhaltens von Balou nicht mehr in eine andere Gruppe vergesellschaften lassen.

Für Anfragen kann man sich an mich, oder unter dem Kontaktformular unter www.chinchillahilfe.de direkt an die Pflegestellen wenden. Besichtigungs und Kennenlernen ist ebenfalls nach vorheriger Terminabsprache möglich. Die meisten Pflegestellen befinden sich im Großraum München.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^