Games Convention 2008

vom 12.12.2007, 21:28 Uhr

Fahrt ihr 2008 zur Games Convetion?

Ja
3
20%
Nein
5
33%
Kommt auf den Eintrittspreis an
1
7%
Nein, einmal hat mir gereicht
3
20%
2008? na klar und 09 und 10 immer und immer wieder
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Ich selber war dieses Jahr nicht da, aber ich war 2006 da. Ich fand es unglaublich geil. Wollte eigentlich dieses Jahr wieder hin aber irgendwie habe ich es verschlafen. Letztes Jahr waren dort echt nette Frauen, geile Rechner und die neusten Games. Leider wurde es zur Mittagszeit leider etwas zu voll das es wirklich nur geschoben wurde.

Wie ist eure Meinung zur größten Spielemesse Europas? Wart ihr da? Wie fandet ihr es?

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Ich war ebenfalls 2006 dort, dieses Jahr hab ich es leider Zeitlich nicht geschafft da ich Arbeiten musste. Dort war auch zeitgleich ein Usertreffen von einem Browsergame das ich zum damaligen Zeitpunkt gespielt habe. Das an sich war ganz schön, aber die Games Convention war ziemlich überlaufen. Überall waren nur kleine Kinder an den Konsolen und haben einen nicht hingelassen um mal auszuprobieren. Dazu das ganze Geschrei von denen ich werde das nächste Jahr definitiv nicht mehr hinfahren, dieses Jahr hätten mich noch ein paar Sachen die rausgekommen sind gereizt bevor ich sie kaufe.

Aber ausprobieren kann ich auch im Laden zu Schulzeiten, wenn die kleinen Kinder in der Schule und im Kindergarten sind. Außerdem sind die Hotelpreise zur GC jedesmal verdammt hoch. 2006 haben wir für ein Hotelzimmer mit einer Übernachtung 190 € pro Nase gezahlt da nichts günstigeres mehr zu bekommen war. Außerdem viel Fußweg, und fast nur Aufkleber was man dort bekommt.

Letztes Jahr konnte ich wenigstens die Demoversion von Dungeon Siege 2 abgreifen, und am selben Abend an der Hotelbar spielen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich war -man muss ja jetzt sagen im letzten Jahr da- also 2007. ;) Es war um es kurz zu sagen: Wohl das geilste, was man erleben kann. Eine riesen Halle und wenn man reinkam und schon aus dem Staunen nicht mehr rauskommt, sieht man da diese fetten Tunerautos wo hinten Konsolen drin sind und alles mögliche.

Ich war da für 2 Tage und muss sagen wenn sich die Gelegenheit ergibt, da wieder hinzufahren, dann werde ich das machen. Man konnte die neuesten Games spielen, es gab sehr viel zu gewinnen und abzugreifen. Ich war sogar in der GigaShow und konnte dort alles life mitverfolgen. Dann gab es noch etliche Auftritte von Monrose bishin zu Bmx-Meister, die da rumsprangen und und und.

Ich könnt Stunden lang erzählen was es da alles gab, die neuesten PCs mit Gehäusen die man am liebsten gleich mitnehmen würde. Und wenn jetzt einige sagen, dass war zu voll, dann waren sie wahrscheinlich an den falschen zeiten da. :P

Ich war 2 ganze Tage da von morgens bis abends(ja mir taten die beine danach weh, das glaubt ihr nicht), aber es war eigentlich nie so, dass es so voll war, das es kein Spaß mehr gemacht hat. Ich weiß nur noch das es bei BioShock- was ab 18 ist, ne riesen Schlange gab, aber das war nur ein Spiel. Also ich kanns jedem empfehlen, auch denen die nicht so Spielefreaks sind, da gibts für jeden was, zur not geht man zum Bodypainting. :P

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war noch nicht auf der GC, weil mir der Preis und die Fahrt nach Leipzig einfach zu teuer ist. Außerdem kann ich die neusten Spiele ja auch ein bischen nach der Games Convention als Demo anspiele, da muss ich dann nicht stundenlang in der Warteschlange stehen (Downloadwarteschlangen mal ausgenommen). Für Neuankündigungen kann ich mir besser einen Live-Stream angucken oder es später auf Newsseiten nachlesen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



War ebenfalls 2006 auf der Games-Convention, allerdings werde ich da so schnell wohl nicht mehr hingehen. Das Hallendesign, die Spiele, Rechner und Liveauftritte waren zwar alle schön und gut, allerdings war es ein unendliches Gedränge durch die Hallen, und was mich sehr erschreckt hat: Ich habe an dem einen Tag den ich dort war, 3 Schlägereien um billigsten Merchandise-Schrott ansehen müssen. Ich konnte es garnicht glauben wie wahnsinnig einige Leute auf das Gratis-Zeug aus sind. Schade, schade...

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Ich war 2006 dort, nochmal muss nicht sein. Es war zwar interessant aber viel zu voll um Spaß zu machen. Spiele testen war kaum möglich und Shows sehen nur mit langem Anstehen. Und von allen Seiten gedrückt werden ist auch nicht wirklich mein Fall. Vielleicht 2009 wenn ich es bis dahin geschafft habe meinen DS zu bekommen.

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Ich war auch 2006 da! War eigentlich ganz geil, es gab viele Neuheiten zu zocken und viele gratis Sachen ab zu stauben! Naja, jetzt bin ich aber eher aus dem Zock Alter raus, und werde mir das nicht nochmal antun!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Naja , bis nach Leipzig kann ich nicht.Also habe ich auf "nein" geklickt. Wenn die Games eventuel nach Frankfurt ziehen würde , würde ich hingehen. Wär doch ein echtes Vergnügen. Man kann da alles ausprobieren und sehen, was als nächstes auf dem Markt gebracht wird. Diese Japaner haben es einfach drauf. Komisch ist nur, dass Japaner das Videospielsystem nur von den Amerikanern übernommen haben und es anschließend perfektionierten.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würde gerne mal auf die Games Convention, ruhig auch dieses Jahr. Ich war nämlich noch nie da und einmal diese riesen Messe miterleben fände ich schon echt lustig.

Aber Leipzig ist leider von mir aus sehr weit weg, sodass man wahrscheinlich eine Übernachtung an den Besuch anschließen muss, oder mit dem ICE fahren und einen Haufen Geld dafür ausgeben. Wenn ich durch irgendwelche glücklichen Umstände jemanden finde mit dem ich auf geeignete Weise dorthin reisen könnte würde ich es machen, ansonsten aber nicht, weil die Ausgaben für den Spaß dann einfach nicht mehr verhältnismäßig wären.

Aber ich habe vor dieses Jahr wieder zur CEBIT nach Hannover zu fahren, das ist nicht so weit.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist der Eintritt einfach zu heftig muss ich zugeben. Ist zwar nicht weit weg aber trotzdem denke ich, ich werde nicht fahren.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^