Auto Türschloß vereist - Alternative zum Enteiser?

vom 10.12.2007, 15:50 Uhr

Hallo
Normaler weise ist in den alten Autos ohne Zentralverriegelung kein Plastik oder so im Schloss, was schmelzen kann, sondern nur Metall.
Es gab bei Conrad mal Enteiser, aber mit Batterien, das war so eine Art Stift, nur dünner und enger als ein normaler Schlössel, und sobald man ihn ausgefahren hat, hat er sich mächtig erhitzt, und man konnte den heißen Stift ins Schloss einführen, kurz warten, und das Schloss war enteist. Ob es das heute immer noch gibt, weiß ich nicht, sollte aber überprüfbar sein. Ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären, und berichtigt mich, wenn in alten Schlössern doch Plastik zu finden ist...
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass es bei einer vereisstem Türschloss hilft mit dem Handballen gegen das Schloss zu schlagen. Also net auf die Türe schlagen, da dass zu Beulen führen kann. Durch den Schlag zersplittern anscheinend die Eiskristalle im Schloss und man sollte die Türe wieder öffnen können.

Da ich diese Technik bis jetzt noch nicht angewendet habe kann ich keine Garantie geben, aber en Versuch is es denke ich doch wert!

Zum Thema Türschlossenteiser (Chemie): Kann man nehmen, jedoch sollte man bedenken das hierdurch das Innere des Schlosses zum größten Teil entfettet wird und somit die Gefahr des Vereisens viel größer ist!

» tweyhmueller » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^