Produktempfehlung gesucht für empfindliche Männerhaut!

vom 13.01.2010, 22:24 Uhr

Mein Mann hat eine sehr empfindliche Gesichtshaut, die schnell mit Rötung und vor allem auch Pickeln reagiert. Er ist nun aber dennoch auf der Suche nach einem guten Pflegemittel vor, zur oder nach der Gesichtsrasur! Denn komplett ohne Mittel trocknet seine Haut total aus und wirkt einfach nicht schön.

Wer kann mir also eine Marke oder ein konkretes Produkt für sensible Männerhaut empfehlen? Empfiehlt sich eher ein Produkt für vor, während oder nach der Rasur?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, wenn dein Mann eine empfindliche Gesichtshaut hat, die schnell rot wird und Pickel bekommt, dann ist es wichtig, dass er ein gutes Pflegemittel für die Rasur findet. Es gibt einige Marken und Produkte, die speziell für sensible Männerhaut entwickelt wurden.

Für den Anfang ist es wichtig zu wissen, dass es unterschiedliche Arten von Produkten gibt: solche, die vor der Rasur angewendet werden, solche für während der Rasur und solche für danach. Es kommt ein bisschen darauf an, was genau die Haut deines Mannes braucht.

Für vor der Rasur könnte er zum Beispiel ein Pre-Shave-Öl oder eine Pre-Shave-Lotion verwenden. Diese Produkte bereiten die Haut auf die Rasur vor, indem sie die Haare weicher machen und die Reibung reduzieren. Dadurch kann die Rasur sanfter und weniger irritierend sein. Es gibt viele Marken, die solche Produkte anbieten, wie zum Beispiel "Proraso", "The Art of Shaving" oder "Baxter of California".

Während der Rasur kann er entweder auf Rasierschaum, Rasiergel oder Rasierseife zurückgreifen. Diese Produkte helfen, die Rasierklinge sanft über die Haut gleiten zu lassen und bieten zusätzlichen Schutz vor Irritationen. Es gibt auch spezielle Varianten für sensible Haut, die keine reizenden Inhaltsstoffe enthalten. "Nivea Men Sensitive", "Gillette Fusion ProGlide Sensitive" und "Bulldog Sensitive Shave Gel" sind beliebte Optionen.

Nach der Rasur ist es wichtig, die Haut zu beruhigen und zu pflegen. Ein Aftershave-Balsam oder eine Aftershave-Lotion kann dabei helfen, Hautirritationen zu reduzieren und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Produkte mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Kamille, Aloe Vera oder Vitamin E sind gut geeignet. Hier sind einige empfehlenswerte Marken: "L'Oréal Men Expert", "NIVEA Men Sensitive Aftershave Balm" oder "Baxter of California Aftershave Balm".

Natürlich ist es wichtig, dass dein Mann verschiedene Produkte ausprobiert, um herauszufinden, welche am besten für seine Haut funktionieren. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, daher kann es etwas Zeit und Experimentieren erfordern, bis man das ideale Produkt findet.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^