FireFox oder Internet Explorer

vom 09.12.2007, 20:15 Uhr

FireFox oder Internet Explorer

Microsoft Explover
11
11%
FireFox
84
83%
Wyzo
0
Keine Stimmen
Netscape
1
1%
einen Anderen
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Hallo lieber User ich habe ein Therad gelesen das viele Firefox benützen. Nun Interessiert mich wieviel % von Talkteria FireFox Benützt. Ich bitte euch eine Richtige Antwort zu geben da es mich sehr interessiert.

Euch stehen diese zur Auswahl.

Wyzo
Microsoft Explover
FireFox
Netscape
andere

Welches haltet ihr für Besser?

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Hab für Firefox gestimmt, da er für meine Bedürfnisse einfach der beste Browser ist. Er ist schnell, man kann sehr viele Addons einbauen, die sehr nützlich sein können und ich kann das Desgin nach meinen Wünschen anpassen.

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »


Ich habe jetzt teilgenommen und für FireFox gestimmt. Denn Microsoft Explorer brauch manchmal extrem lange zum Laden. Bei FireFox kann man auch gleich mehrere Seiten in einem Fenster auf haben was bei Microsoft Explorer bei mir nicht möglich ist.

Aber leider muss ich für manche Seiten Internet Explorar benutzen. Wie zum Beispiel für dieses Forum was aber nicht schlimm ist da es hier bei Talkteria.de ziemlich schnell läuft.

FireFox benutze ich aber hauptsächlich und ich finde es auch besser als Microsoft Explorer. Die anderen Möglichkeiten die du aufgelistet hast habe ich bei mir garnicht und brauche ich auch nicht.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Seit nunmehr drei Jahren bin ich glücklicher FireFox- Nutzer. Konnte mich erst nicht dazu durchringen von dem " guten , alten " Internet Explorer Abschied zu nehmen, schliesslich benutzte man ihn ja immer und konnte sich nicht vorstellen, dass er schlechter sei er war ja schon auf dem Pc installiert. Ich bin aber sehr froh, dass ich zu Firefox gewechselt bin.

Ausschlagebender Grund war eigentlich, dass mich diese lästigen Sex- Pop-up Fenster beim Internet Explorer tierisch genervt haben. Ich konnte diese einfach nicht wegkriegen. Als ich meinem Bruder davon erzählte, meinte er zu mir, dass er Firefox benutzt und dass Firefox erst gar keine Pop Up Fenster zulässt wenn man es so einstellt. Also habe ich mir FireFox runtergeladen und habe es echt nicht bereut.

Meinen Internet Explorer habe ich komplett gesperrt, doch werde ich die Pop ups nicht los, sie erscheinen einfach ohne Bild in einem Fenster vom Internet Explorer. Da sieht man mal was der Standart Internet Explorer für Probleme machen kann. Außerdem finde ich FireFox weitaus übersichtlicher und vor allem ging mein Internet komischerweise schneller. Passwortabfragen sind beim FireFox Browser auch viel besser, man kann seine Passwörter speichern- es wird immer gefragt ob man dies tun möchte.

Alles in Allem ist der FireFox Browser eine weitaus bessere Wahl.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es auch der Firefox. Die Optik gefällt mir besser, aber der ausschlaggebende Punkt war dann doch eher von der Handhabung und der Sicherheit her.

Zu meinen Anfangszeiten des Internets habe ich auch mal den T-Com-Browser benutzt, aber na ja, mit der Zeit habe ich mich in die Materie eingefunden. Neben Firefox habe ich auch den IE, Netscape und den sogenannten Avant Browser ausprobiert, und bin eben bei FF hängen geblieben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich persönlich hab früher fast nur Firefox genutzt, allerdings bin ich seit der Version 7 des Internet Explorers nicht so komplett abgeneigt auch diesen zu nutzen. Mittlerweile gibt es zwischen den beiden keinen Favoriten mehr bei mir.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze schon seit ich in das Internet gehe Firefox. Ich bin davon überzeugt, dass Firefox sicherer ist. Leider funktionieren nicht alle Webseiten mit dem Firefox. Zum Beispiel wenn ich an einer Online Umfrage Teilnehmen. Weil muss ich extra zu dem Internet Explorer wechseln. Jetzt kommt etwas was wohl den meisten anderen aussagen von euch Widerspricht: Ich weiß nicht ob es an meiner Zugangsart liegt (Analog) aber der Internet Explorer baue die Seiten schneller auf als Firefox.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe zwar im Moment nur Internet Explorer, aber Firefox ist mir schon lieber. Da kann man wenigstens alle Kennwörter so ohne Probleme speichern, mit dem Internet Explorer klappt dass alles nicht so wie es soll, er erkennt lediglich die Usernamen, wenn ich anfange einzutippen (wie Wort Erkennung). Bald kommt mein zweiter eigentlicher PC wieder und dann gibt es auch wieder Mozilla Firefox!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin überzeugter Firefox-Nutzer. Insbesondere deshalb, weil ich mich privat ein bisschen mit WebDesign beschäftige und der Internet Explorer sich vehement weigert, sich an offizielle Standards zu halten. Will man zum Beispiel pixelgenau arbeiten (mit CSS), muss man für den Internet Explorer häufig andere Werte nutzen, als man es bei den Browsern tun muss, die sich an die Standards halten.

Natürlich gibt es auch Scripte, die im Firefox nicht laufen. Das hat dann meistens den Grund, dass der Internet Explorer wesentlich fehlertoleranter auf JavaScript reagiert und die Funktionen einfach nicht exakt nach vorgegebenen Richtlinien programmiert wurden.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze den FireFox, aber auch nur deshalb, weil irgendein Fuzzi mal zu mir gesagt hat, der wäre besser und sicherer (inwiefern auch immer...) als der Internet Explorer. Hab mich aber dran gewöhnt und komm damit super klar.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^