FireFox oder Internet Explorer

vom 09.12.2007, 20:15 Uhr

FireFox oder Internet Explorer

Microsoft Explover
11
11%
FireFox
84
83%
Wyzo
0
Keine Stimmen
Netscape
1
1%
einen Anderen
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Firefox ist meiner Meinung nach, der derzeit beste Browser auf dem Markt. Er läuft sehr stabil, es gibt kaum Abstürze.

Weiterhin ist er sehr schnell im Aufbau aufwendiger Homepages. Ich habe mal einen Vergleich zwischen dem Internet Explorer 7 und dem Firefox 2 gemacht. Ich habe eine aufwendige Homepage (links kann ich leider noch nicht posten) geöffnet und die Zeit gestoppt.

Das Ergebnis war verblüffend. Der Firefox 2 war ca 3 Sekunden schneller als der Internet Explorer 7. Vor dem Test habe ich bei beiden Browsern den Cache & Co gelöscht.

» Zippi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,53 »



Ich nutze eigentlich nur Opera, habe aber Firefox und IE 6.0 installiert, falls ich mal Probleme bei der Darstellung einer Seite in Opera habe. Für den eBesuchertausch lasse ich Firefox immer laufen, aber seit dem neuen Update, stürzt mir Firefox da immer nach ein paar Minuten ab, kann mir aber nicht erklären warum, weil vorher hatte ich das noch nie oder nur bei solchen Seiten, die gegen die AGBs von eBesucher verstoßen haben.

Opera ist meiner Meinung der sicherste Windows Browser, den es momentan gibt. Auch funktionell finde ich Opera am besten.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Umfrage zeigt das der Großteil aller User hier Firefox verwendet! Das kann ich nachvollziehen, ich nutze Firefox auch schon ewig, schon allein weil ich dem Internet Explorer und Microsoft in Sachen Spionage nicht vertraue.

Ich hatte zwar auch eine kurze Zeit Opera installiert, um diesen Browser auch einmal zu testen.Jedoch habe ich mich nach kurzem Test wieder für den Firefox entschieden. Obwohl Opera auch super ist. Geschmackssache! Ein Produkt was von Studenten erschafft wurde, erweckt in mir mehr Vertrauen! Firefox ist Toll, dazu benutze ich auch gleich Thunderbird, das ist der eMail Client von Firefox.

Außerdem muss man den kleinen Firefox auch loben, er ist echt fix, es gibt unzählig gute Addons für Ihn, und er ist total Recourcenschonend. Ich würde ihn nicht mehr tauschen.

» f4sty » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,24 »



Ich finde Firefox viel besser als den Internet Explorer. Mit dem Internet Explorer, den ich lange zeit benutzt habe, hatte ich ständig Probleme, er ist oft einfach abgestürzt, die Seite hat sich einfach geschlossen oder ich konnte drei Klicks auf einer Seite machen und danach ging nichts mehr. irgendwann war mir das zu viel und ich habe einfach mal Firefox ausprobiert. der läuft immer einwandfrei, mit dem gibt's keine Probleme, kann ich nur empfehlen.

» Amazone » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Also hatte bis vor 3 Jahren immer den Firefox in Benutzung. Dann zeigte mir ein Freund den Opera Browser, damals noch kostenpflichtig oder halt mit Banner, den fand ich am Anfang zwar nicht so doll aber mit jeder neuen Version hat er mir irgendwie besser gefallen, dann kam Tab Browsing E-Mail Verwaltung, Notizen und so weiter immer mehr ins kommen und meiner Meinung nach ist Opera seitdem er umsonst ist einfach der bessere Browser. Okay für Leute dir wirklich nur surfen wollen ist er einfach überdimensioniert. aber Leute wie ich die Features wollen denen kann ich mit gutem Gewissen den Tip geben sich Opera mal an zugucken.

» nellymops1 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^