Hautkrankheit? Was könnte das sein?

vom 08.01.2010, 20:22 Uhr

Von nun mehr über einem Jahr habe ich zum ersten Mal kleine rötliche/rosa Punkte (nie größer als 0,5 Milimeter) auf den Oberschenkeln bekommen. Ich dachte, es wäre eine Allergie oder Hautreizung, die bald abklingen würde. Da ich nicht gerne zum Arzt gehe (eine kleine Phobie), habe ich das Thema auch erstmal abgehakt.

Mittlerweile sind die Punkte nicht nur auf den Oberschenkeln, sondern auch auf meinem Bauch, den Brüsten, den Innenseiten der Oberarme, praktisch überall. Ich bin ehrlich total schockiert, weil es eindeutig nicht mehr von alleine weggehen wird, sondern sich immer weiter ausbreitet.

Im Internet las ich, dass solche Punkte bei Leberschäden auftreten können. Dann lass ich auch von der Röschenflechte, die aber von alleine abklingen soll.Die Punkte bei mir jucken nicht, vereinzelt kann man welche spüren, wenn man darüberfährt.

Hat jemand von euch eine Ahnung was diese Krankheit sein könnte oder hat das gleiche Problem?Ich habe große Angst, dass es was Schlimmes sein könnte.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »



Ich denke, dass keiner hier eine Ferndiagnose geben kann. Das kann von Nesselsucht/Nesselfieber über Allergien und einer Infektion alles sein. Deshalb kann man hier nur raten zu einem Arzt zu gehen, der sich diese Pusteln mal anschaut.

Es ist schon schwer eine Diagnose zu stellen, wenn man nur ein Bild sehen würde. Aber diese Beschreibung ist wirklich nicht diagnosefähig und wenn du ausschließen willst, dass es etwas schlimmeres ist, dann solltest du schleunigst zu einem Arzt gehen. Am besten direkt zu einem Dermatologen.

Von solchen Pusteln habe ich auch schon gehört, wenn ein Leberschaden vorliegt. Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Hast du vielleicht etwas gegessen, was du sonst nicht isst und kann es sein, dass dein Körper darauf allergisch reagiert? Irgendein Obst oder etwas mit Säure?

Da diese Pusteln nicht jucken, würde ich mal ausschließen, dass es eine Kontaktallergie ist. Denn die kenne ich nur mit starkem Juckreiz und Nässen. Gehe bitte zu einem Arzt und lasse dir das von einem Fachmann/Fachfrau diagnostizieren. Es hilft nichts. Selbst, wenn du eine "Phobie" gegen Ärzte hast. Immer noch besser, als wenn es wirklich schlimm ist und du verlierst Zeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sehe es ganz genau so, geh zum Arzt, bevor es sich noch weiter ausbreitet. Denn es könnte alles sein. Wir hier kennen Deine Haut nicht, das kann nur wirklich ein Arzt sagen, der es sieht, per Ferndiagnose ist das unmöglich. Ich kann nur sagen, warte nicht zu lange, denn je eher Du zum Arzt gehst, desto schneller und besser kann Dir geholfen werden. Vielleicht ist es auch nur etwas ganz harmloses, das Du auf irgendwas allergisch bist, sei es auf ein neues Waschmittel, Parfüm oder ein Lebensmittel, das Du gegessen hast.

Gerade wenn Du Dir Gedanken machst und Angst hast, das es etwas schlimmes sein könnte, solltest Du so schnell es geht einen Arzt aufsuchen, geh doch erstmal zu Deinem Hausarzt, zu dem Du ja sicherlich auch Vertrauen hast. Vielleicht kann er Dir schon weiter helfen, wenn nicht, dann wird er Dich zu einem Hautarzt überweisen, dann frag Deinen Arzt doch mal, ob er Dir einen empfehlen kann, rede offen über Deine Phobie bzw. Angst, je mehr Du von Dir erzählst, umso eher kann Dir geholfen werden.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^