Backerbsen selber machen

vom 07.12.2007, 20:12 Uhr

Hallo

ihr kennt bestimmt Backerbsen, oder?
Diesem Zeug bin ich sowas von verfallen... und zwar nicht, wenn sie in der Suppe schwimmen, sondern so, zum knabbern :oops:

Meint ihr es ist arg aufwendig, Backerbsen selber zu machen?
Irgendwie reizt es mich, das mal auszuprobieren.
Gibt es irgendwo ein Rezept dafür oder habt ihr auch schon mal versucht, Backerbsen selber zu machen?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe absolut keine Ahnung, was das ist. Vielleicht erläuterst Du das mal eben? Danke ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hier wird es erklärt Backerbsen

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Könnt mir vorstellen, das geht wie Spätzle oder Knöpfle machen. Teif anrühren und durch ein Sieb oder eine Nudelreibe machen, allerdings in die Fritteuse damit sie knusprig werden. Aber der Aufwand dafür wäre mir persönlich zu groß, die gibt es im Supermarkt relativ günstig oder du guckst mal auf ebay unter Feinkost ich denke da wird so was sogar Kiloweise angeboten z.B. hier 1 KG

Hab aber noch ein einfaches Rezept gefunden, dass du probieren könntest wenn du keine Friteuse hast.Backerbsen Rezept

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

würde dir bei solchen Fragen auch immer Chefkoch empfehlen, aber Sorae hat den Link ja schon gepostet.

Ansonsten, warum willst du dir denn so viel arbeit machen, wenn diese Packungen, normale Größe, im Discounter nicht mal einen Euro kosten? Ich denke wenn du sie selbst machst, werden sie ganz anders schmecken und ob sie günstiger sind ist dabei noch die andere Frage (man darf hier ja nicht nur die Zutaten rechnen, sondern auch Strom, Arbeit, Wasser und so weiter).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^