Shisha/Wasserpfeife! Was ist legal mit 15?

vom 05.01.2010, 19:55 Uhr

Also ich bin 15 und habe schon mal Shisha/Wasserpfeife geraucht. Also da war ich 12 und ich habe es nicht heimlich gemacht, sondern mit meinen Eltern und meiner Tante und Cousine, die aus Polen kamen um bei uns Urlaub zu machen. Mein Vater hat mir das erlaubt, da er meinte es sei nicht gefährlich. Ich glaube es gibt diesen ungefährlichen Tabak, der aber sehr schwach ist.

Ich kenn mich da selber nicht so genau aus, aber ich könnte mir direkt eine für 10 Euro holen, ohne das man mich nach dem Ausweis fragt. Aber warum werden die von Real nur an Leute ab 18 Jahren verkauft, da sie im Grunde genommen nur Vasen mit oben etwas Metall sind oder irre ich mich da? Denn Tabak und Kohle waren auch nicht dabei. Und Tabak haben ich und ein Kollege auch gekriegt ohne Altersnachweis, da es sich bei den meisten Geschäften nur um Profit dreht.

Also mir macht es sehr viel Spaß Wasserpfeife zu rauchen, da es so viele fruchtige Geschmäcker gibt, die man auch mixen kann. Es ist dann halt ein Cocktail aus Tabak. Aber man darf es doch erst ab 16, wenn ich mich richtig erkundigt habe. Darf man es etwa mit dem ungefährlichen Tabak schon als 15-jähriger? Und was darf man frei kaufen ohne Angst zu haben, dass man Ärger bekommt, dass es für mich noch nicht legal ist.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also von einem ungefährlichen Tabak habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Und mit fünfzehn Jahren ist es aufjedenfall nicht legal zu rauchen, da musst du noch ein paar Jährchen warten. Der Tabak für die Wasserpfeife gehört zum Rauchtabak und ordnet sich damit in die selben gesetzlichen Bestimmungen. Also nach dem Jugenschutzgesetz, darfst du weder rauchen noch Tabak kaufen, unter 18 Jahren.