Festplatte kopieren

vom 18.04.2007, 07:53 Uhr

Wie kann ich denn bitte eine Festplatte kopieren? Bzw. den Inhalt der Festplatte auf eine andere kopieren? Kriege das irgendwie nicht auf die Reihe.

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Wie meinst du das, spiegeln von einer Festplatte zu einer identischen Festplatte oder nur einfaches Kopieren, dafür gibt es zum Beispiel ActiveSync.

» nuce » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Hole Dir DriveImage XML, damit können sogar n00bz was reißen und eine Platte spiegeln und es ist kostenlos. Ansonsten kann ich Dir Norton Ghost, Total Ghost, Acronis TrueImage, dd-Befehl nahelegen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4264 » Talkpoints: 4,85 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja ich meine spiegeln, also von einer Festplatte auf die andere. Ich würde es jetzt mal mit DriveImage XML ausprobieren, mal sehen ob das klappt. :wink:

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe erst in der letzten Woche mal meine komplette Festplatte kopiert, aber dafür habe ich keine extra Software benötigt. Ich habe ganz einfach eine externe Festplatte angeschlossen, mir zwei Browserfenster geöffnet und dann ganz einfach per Drug & Drop mir den gesamten Inhalt der Festplatte auf die externe rübergezogen. Hat zwar paar Stunden gedauert, aber das war mir egal, denn ich habe den Vorgang so nebenbei laufenlassen.

» linksaussen » Beiträge: 266 » Talkpoints: 129,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^