Wo kauft ihr eure Klamotten am liebsten ein?

vom 06.12.2007, 14:44 Uhr

Wo shoppt ihr am meisten/liebsten? In/Im...

...Kaufhäusern
19
43%
...SecondHand-Läden
0
Keine Stimmen
...Supermärkten
0
Keine Stimmen
..."Trendläden"
9
20%
...Boutiquen
5
11%
...Internet
9
20%
Keine Ahnung, Mami kauft für mich ein ;)
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

So hallo :)

Wo kauft ihr denn am meisten ein und was und warum gerade dort?
Also zu mir kann ich sagen, dass ich am liebsten in "Trendläden" geh.
Sagt einem vll. Geschwisterliebe und Abseits aus Stuttgart was`?
Meiner Meinung nach haben sie die angesagtesten Trends/Marken.
Dort kaufe ich ein wenn ich etwas ausgefallenes will.

Die neusten Dinge gitb es auch beim Breuninger(auch in Stuttgart). Hier gehe ich eig. am häufigsten einkaufen gefällt mir einfach die breite/exklusive Auswahl an schönen Dingen!

In Welche Kategorie würdet ihr den "Breuninger" stecken?Zu den Kaufhäusern?
- ICH persönlich würde das nicht tun! - Dafür ist es meiner Meinung nach viel zu exklusiv.
Oder sehe ich da was falsch?

Freu mich schon auf Antworten in der Hoffnung,dass hier vele Leute aus der Region Stuttgart kommen ^^

» Funkymarius2003 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,97 »



Ich kaufe immer übers Internet.Geht einfacher und mit Kind ist es nicht so kompliziert wie in den Läden wo ich schauen muss ob ich auch überhaupt mit dem Wagen zu dem Pulli da hinten im Eck komme. Da ich größe s habe ist es auch recht einfach und die sachen sind nicht so teuer wie in den Läden. Ich bin heil froh das es das Göttliche Internet gibt.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Also eigentlich kaufe ich nicht nesonders "gerne" ein, ich finde, sobald man im Kaufhaus steht, bewirkt dieses krass grelle Licht bei mir immer dieses Muss-Kaufen", naja, wie auch immer, ich kauf meistens in Kaufhäusern ein, weil man da doch zwischen einer relativ großen Auswahl mit zum Teil recht günstigemn Preisen auswählen kann auswählen kann.
Daher meine Wahl eindeutig für das kaufhaus.

Nunja, Second Hand lässt sich als Hartz IV Empfänger leider nicht ganz evrmeiden, gerne geh ich da nicht hin, einfach weil die meisten Sachen dort extrem s..... aussehen (eigene Erfahrung)

mfG brad

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »



Ich geh gern mal zu H&M und kombinier die Klamotten von dort mit irgendwelchen anderen, die am besten aus dem Ausland oder aus kleinen Läden kommen.
Im Internet bestell ich meistens ungern, weil es abgesehen von Schuhen oftmals nicht so einfach ist, die richtige Größe zu treffen. Fällt ja heutzutage alles anders aus.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Internet, mal abgesehen von H&M, eigentlich alles dort. Und die gesparte Zeit wir din andere Freizeitaktivitäten investiert.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Total verschieden. Ausschließen würde ich nichts, nicht mal meine Mami, die mir erst vor kurzem ein Shirt mitbgracht hat, da sie wußte, dass ich so etwas (Farbe und Schnitt) suchte.
Wichtig ist mir, dass die Kleidung zu mir und meinem Typ passt, und dass die Qualität stimmt. Weniger die Herkunft.
Die letzte Klamotte hab ich übrigens aus dem Second-Hand-Shop, da ich als alte Frostbeule, die tagsüber meist am PC arbeitet, so friere und woanders keinen schönen dicken Pullover gefunden habe, dessen Rollkragen nicht zu eng am Hals liegt, der schöne lange Ärmel hat und mir von der Farbe gefällt. Ich kenne zwei solche Shops, die durchaus gute Kleidung im Angebot haben. Nur sind die dort nicht topp-modisch.
Ansonsten kaufe ich gern Kleidung von Cecil, die es mittlerweile auch in vielen Kaufhäusern gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Am liebsten kaufe ich eigentlich auch im Internet, da ich ja auch ein "schweres Mädchen" bin und in den Läden, wo ich in meiner Grösse etwas bekomme, meist die Sachen ausverkauft sind, die mir gefallen. Oder es gibt nur noch Sachen, die mir gar nicht gefallen. Das finde ich auch so bequemer, da ich a) nicht von Verkäuferinnen genervt werde und b) ich ganz genau die Ware prüfen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zum Thema "Internetkauf": Auch wenn es schneller geht, weist der "Vor Ort-Kauf" doch enorme Vorteile auf:
1. Man kann die Passform kontrollieren, welche bereits bei simpelsten Bekleidungsarten absolut unterschiedlich ausfallen können.
2. Man kann die Qualität der Ware kontrollieren, ob sie einem selbst überhaupt zusagt, denn nur die wenigsten habe eine Ahnung, wie sich bestimmte Textilzusammensetzungen anfühlen, und auch das alleine würde nicht ausreichen, da Veredelungstechnicken allgemein nie aufgeführt werden.
3. Man kann die Qualität der Verarbeitung kontrollieren. Hierzu muss man keine Ausbildung als Bekleidungstechniker genossen haben, es reicht an sich aus, dass man schaut, wo eventuell unsauber genäht ist, eine Naht aufgeht oder vielleicht ein Loch oder ein ähnlicher Mangel vorhanden ist.

Somit muss ich wirklich sagen, dass ich weiterhin eigentlich Bekleidung nur vor Ort kaufe, oder, wenn ich etwas über's Internet bestelle, dann versuche ich, zuvor an so ein Bekleidungsstück zu kommen, um es mir zwar anzuschauen, aber dann eben im Internet zu kaufen, wenn es da zum Beispiel billiger ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


DerDaene, Die von Dir genannten Vorteile hast Du beim Einkauf in Online-Shops dank des Rückgaberechts doch auch. Dabei hast Du zu Hause sogar noch mehr Ruhe. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du hier gebraucht von privat kaufst. Beim Versandkauf hast Du außerdem noch den Vorteil, dass Du zu Hause gleich Kombis mit anderen Kleidungsstücken testen kannst, hast viel mehr Zeit und auch irritierende Beleuchtung und Spiegel gibt es dort nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich stöber gerne im C&A. Dort gibt es schöne Sachen zum günstigen Preis, und ansonsten gibt es noch viele kleine Läden die immer schöne Jeans für 10-20 € haben die auch von der Qualität richtig gut sind. Ansonsten bin ich gerne faul, und bestelle meine Sachen aus dem Katalog wie Neckermann, Quelle, Otto etc. Das ist auch bequem, und ich muss nicht bei Wind und Wetter raus sondern kann das vom Sofa aus machen, bekomm es vor die Tür geliefert und muss es nur noch auspacken.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^