Wo kauft ihr eure Klamotten am liebsten ein?

vom 06.12.2007, 14:44 Uhr

Wo shoppt ihr am meisten/liebsten? In/Im...

...Kaufhäusern
19
43%
...SecondHand-Läden
0
Keine Stimmen
...Supermärkten
0
Keine Stimmen
..."Trendläden"
9
20%
...Boutiquen
5
11%
...Internet
9
20%
Keine Ahnung, Mami kauft für mich ein ;)
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Am Meisten spaß macht es mit Freunden shoppen zu gehen. ;D. Von daher ist das Kaufhaus der Favorit. Und für mich gibt es auch nur einen Laden mit schicken Klamotten -> New Yorker!
Andere finden überall was, ich nur da! :D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab mir so einen ausgeprägten Marken-Fetisch angewöhnt. Würde nie in billigen Diskauntern oder diversen 08/15 Kaufhäusern meine Kleidung kaufen.

Bei uns im Ort gibt es ein Geschäft, das heißt B&U und ist etwa vergleichbar mit Peek & Cloppenburg. Dort bin ich inzwischen eingetragener Stammkunde und das leider nicht von Ungefähr :?
Da kriegt man Marken wie Diesel, Tommy Hilfiger, G-Star, Lacoste etc...
Aber natürlich bin ich auch immer gerne beim Orginal P&C gesehen, da ich da auch immer eine Stange Geld dalasse, wobei ich mich dort oft nicht gut beraten fühle. Da lob ich mir doch in meiner Stadt die wirklich kleinen, aber teuren Einzelhändler "Warehouse" und "Berkenhoff". Im Sortiment befinden sich Marken wie "Seven for all mankind", Hugo Boss, Cinque, Lacoste, Gant, etc. etc... dort bekommt jeder Kunde seinen eigenen Berater, der oder die einem dann entsprechend Klamotten zur Auswahl bereit legt und immer für einen losspringt wenn mal die falsche Größe dabei ist. Und auch Sachen wie kurzfristige Beinkürzungen von Hosen werden direkt und ohne Aufpreis erledigt... ok, wenn man wie ich für 150 Euro eine Hose kauft kann das glaube ich auch erwarten, oder? Ich weiß... schön blöd :)

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Hallöchen zusammen!

So viel Geld wie mein Vorredner habe ich leider nicht übrig, deswegen kaufe ich in der Regel bei H&M und New Yorker und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Klar, die Qualität hält nicht Jahre durch und nach zwei Jahren kann man ein Kleidungsstück von dort in der Regel in die Tonne kloppen, aber andererseits mache ich auch die Erfahrung, dass ich die Sachen meist überhaupt auch nur ein Jahr trage, weil man sich dann doch wieder etwas Anderes, Moderneres kauft und die älteren Dinge nicht mehr trägt. Und dann tut es mir auch nicht allzu weh, die günstigeren Sachen wegzuwerfen.

Aus dem Katalog habe ich ehrlich gesagt noch nie gekauft, weil mir das zu unsicher ist. Ich habe zwar eine durchschnittliche Größe M beziehungsweise 38/40, hab aber dennoch häufig den Fall, dass die Sachen bei mir einfach nicht sitzen. Und da hätte ich einfach Bedenken, dass ich da im Katalog Sachen bestelle und ich dann die ganze Ladung zurück schicken muss - das sehen die ja auch nicht wirklich gerne. Außerdem fehlt mir, dass man den Stoff nicht vorher fühlen kann, denn manche Sachen schließe ich im Laden schon auf Grund des Stoffes aus. Für mich war es bislang immer einfacher im Laden die Sachen zu kaufen, wo ich zur Not eben auch einfach alles wieder weghängen kann, wenn es nicht passt. Manche Teile fallen da wirklich so unterschiedlich aus, ich gehe schon gar nicht mehr nach ausgewiesenen Größen, weil mir in dem einen Laden eine 36 passt, im anderen brauch ich teilweise XL! Das finde ich schon nicht mehr normal! Aber im Laden kann ich mich drauf einstellen, im Katalog hab ich keine Chance abzuschätzen, wie die Dinge ausfallen.
Klar, der Vorteil ist, dass man alles zu Hause in Ruhe anprobieren kann, aber die Sachen aus dem Laden kann man ja auch mitnehmen und zur Not dann eben wieder umtauschen.
Für mich hat sich das bislang als die beste Lösung erwiesen.

Aber vielleicht kann mich ja hier nochmal jemand umstimmen - ich bin auf jeden Fall mal gespannt!

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich persönlich kaufe Klamotten, wenn ich in die Stadt gehe, was aber nicht so oft vorkommt, oder aber ich bestelle sie übers Internet bei mir bekannten, guten Shops oder eben über größere Versandhäuser.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Am liebsten und mit Abstand am häufigsten bestelle ich meine Klamotten übers Internet. Ich gehöre wohl zu einigen der wenigen Frauen, die shoppen gehen überhaupt nicht leiden kann. :wink:

Schon in der frühen Jugend hat es mich genervt, wenn Freundinnen immer in die Stadt gehen wollten, Klamotten anprobieren und dann vielleicht auch kaufen wollten. Ich lege allgemein gesehen nicht so viel Wert auf tolle Kleidung, aber am schlimmsten finde ich es, wenn es im Kaufhaus, in einer Boutique etc. so eng ist und so viele Leute dort sind. Außerdem finde ich das Anprobieren von Kleidung überhaupt nicht schön und es nervt mich einfach nur.

Nach wie vor sind mir Klamotten nicht so wichtig, aber das heißt nun nicht, dass ich total hässliche Kleidung trage, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Wenn ich mir übers Internet Kleidung bestelle, spare ich Zeit, schone meine Nerven und spare außerdem noch häufig ne Menge Geld. :wink:
Leider hat mein Lieblingsshop im Internet vor ein paar Monaten geschlossen. Da muss ich mich wohl noch nach einer Alternative umsehen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich mal überhaupt einkaufen gehe, was schon nur 2 mal im Jahr ist, dann meistens ins Einkaufscenter, einfach durchgehen und die verschiedenen Läden abklappern. Draußen wird ja oft schon mit Sonderangeboten gelockt und da kommt man ins stöbern und guckt und guckt.
Im Internet bestellen funktioniert bei mir nicht so gut, ich habe manchmal eine M un manchmal eine XL bei T-Shirts schon allein, Schuhe fallen auch so von 44-46 aus, vondaher ist das nicht vorstellbar übers Internet. Kann ja nicht jedes Mal zwei Größen von jedem Artikel zurückschicken..macht nicht so großen Spaß. Außerdem findet man in Centern meist sowieso bessere Schnäppchen oder kann wegen einem Fleck oder einer schlechte Naht auch mal verhandeln, das bringt oftmals ein paar Euronen wieder raus, von denen man sich dann noch ein Eis holen kann oder so :lol:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hab ich oft etwas aus Katalogen wie Neckermann oder Otto bestellt. Da die Ware gut und günstig war und auch meistens gepasst hat. Mittlerweile hat (vor allem Neckermann) seine Preise stark angezogen und auch die Kleidung selbst entspricht nicht mehr meinem Geschmack.
Also kaufe ich meine Klamotten meistens ins Kaufhäusern. C&A(vor allem Oberteile) und H&M(vor allem Unterwäsche und Oberteile) gehören zu meinen Favouriten, aber Mister&Lady ist auch nicht schlecht. Vor allem Jeans kaufe ich dorten gerne.
Der New Yorker in unserer Stadt ist mir zu vollgestopft..man hat keinen Überblick mehr. Wenn ich allerdings viel zeit und Lust habe, dann finde ich auch in diesem Laden schöne Sachen.
Teilweise kauf ich meine Kleidung auch in "Billig-Läden" wie Kik oder Takko.
Hauptsache mir gefällt sie und der Preis stimmt auch halbwegs. Marken sind mir nicht so wichtig, ich muss mich halt wohlfühlen.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ich kaufe eigentlich da ein wo ich grad bin und wo ich was gefunden habe. Meistens lande ich aber immer bei H&M... Wenn ich in Stuttgart bin und einkaufe, meistens Königstraße.
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei den alltäglichen Sachen (T-shirts für die Uni etc.) greife ich gerne auf H&M zurück. Da ist es recht billig und die Sachen halten auch recht lange. Zu Geburtstagen wünsche ich mir dann auch mal was exclusiveres, wo ich sonst nicht so viel Geld für ausgeben würde. Bei Hosen ist es bei mir etwas kompliziert, weil ich Länge 36 brauche und es die nur bei wenigen Marken gibt. Also muss ich da meistens etwas tiefer in die Tasche greifen. UNd für ganz feine Anlässe kaufe ich auch mal edlere Sachen, die zieht man ja aber auch nicht jeden Tag an und darum halten sie auch lange.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe sie auch wie wohl die meisten hier in ganz normalen Kaufhäusern. Ich finde in Botiquen nicht das richtige und es ist viel zu teuer. Manchmal bestelle ich auch in einem OblineSHop oder aus dem Katalog. Das muss mir dann aber wirklich gut gefallen und meistens mache ich das nur um dem Einkaufstress im Kaufhaus aus dem Weg zu gehen. Ich habe da aber einfach das Problem,dass es oft einfach nicht passt und ich es eh zurückschicken muss. Ich verzichte da doch dann eher auf solche Einkaufsaktionen. Naja und im Supermarkt habe ich noch nie etwas gekauft. Das sitz denke ich überhaupt nicht und die Qualität wird nicht die beste sein.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^