Haarverlängerung, Was brauch ich alles ?

vom 06.12.2007, 10:27 Uhr

Hi Leute.
Ich lasse mir morgen meine Haare verlängern. Ich habe schon die Haare mit den Keratinbondings und die Wärmezange. Jetzt habe ich gestern in einer Zeitschrift gesehen das man noch so bestimmte Haarklemmen braucht um die Haare in exakt 2 mm Strähnen zu teilen? Braucht man das wirklich? Geht das trotzdem ohne auch noch leicht? Meine Schwester macht mir morgen die Haare rein. Sie ist zwar keine Frisöse aber ich traue es ihr durchaus zu.

Brauche ich noch nen Speziellen Kamm für danach oder kann ich meine alte Bürste benutzen. Was für ein Haarshampoo empfiehlt sich bei Echthaarverlängerung und welche Spülung? Darf ich danach meine ganz normalen Stylingprodukte benutzen oder muss ich auch da auf irgendwas achten?

Wie sieht es mit Färben aus? Es sind echte Haare, die kann ich doch dann eigentlich auch färben oder mache ich sie dadurch ganz kaputt? Da sie ja nicht mehr über die Kopfhaut mit Nährstoffen versorgt werden. Oder geht das durch die Keratinbondings? Werden die nicht mit der Zeit dann wie Stroh wenn die keine Versorgung bekommen? Obwohl bei Toten wachsen die Haare ja auch noch ne weile Weiter. So viele Fragen über Fragen und morgen ist es schon so weit :think:

Naja hoffe das mir jemand meine tausend fragen beantworten kann.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Also ich kann nur sagen: ich würde es niemals von einer "Nichtfriseuse" machen lassen. Eine Bekannte von mir hat es von einer Dame machen lassen, die es angeblich auch ganz gut können soll. Ist eine Afrikanerin, welche ja bekanntlich sehr gut mit Haaren umgehen können und super Frisuren zu stande bringen.
Allerdings sah das echt super schrecklich aus. Die Haare sind viel zu schlecht und ich denke für eine Friseuse ist das schon ein langer Prozess, also weiss ich nicht wie das bei einer Nichtfriseuse aussieht. Die hat doch gar keine Kenntniss darüber, wie genau das funktioniert?!
Also wenn man eine anständige Haarverlängerung möchte, sollte man schon zum Friseur gehen denke ich. Das kostet dann zwar bei langen Haaren aller aller mindestens 500 Euro, aber sieht dann auch gut aus und die Haare sind hochqualitativ.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir die Haare aus dem Internet bestellt und vorher gründlich erkundigt. Habe eine Anleitung hier wie es geht und das würde sogar ich mir im Schlaf zutrauen. Die Haare sind im Top zustand. Mir geht es nur darum was ich für Klammern brauchen und wie es danach mit der Pflege aussieht. Denn selbst die schönsten Haare gehen bei schlechter oder falscher Pflege kaputt. Da können es sonst noch so gut Haare sein, selbst vom Frisör, wenn man nicht richtig pflegt is alles für die Katz.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Hi Leute.
Also meine Haare sind jetzt drinnen. Schaut super aus. Ist allerdings beim Duschen sehr gewöhnungsbedürftig da das Haar zusammen jetzt schwerer ist als meine leiblichen Haaren es alleine waren. Aber sonst ist echt alles klasse. Bevor meine Schwester allerdings angefangen hatte mir die Haare rein zu machen brannte sie mich erst mal am Ohr. Ich kann euch sagen das tut ziemlich weh. Aber jetzt spüre ich davon auch nix mehr und man sieht auch nichts mehr. War eh nur ganz kurz. Hat sich aber lustig angehört, wie ein Schnitzel in der heißen Pfanne. Ich bin aufjedenfall happy mit meinen neuen langen Haaren. Habe mir Pflegeprodukte von einem Frisör gekauft (50 Euro für Haarshampoo und Conditoner :( ) War also ziemlich teuer. Aber es ist super.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Da im Fernsehen dauernd Haarverlängerungen gestestet werden und die teuren vom Frisör sowieso grundsätzlich am besten abschneiden bzw. überhaupt nur eine Daseinsberechtigung haben, glaube ich nicht so ganz, dass du so lange damit glücklich sein wirst, Sislay.
Nicht, dass ich es dir nicht wünschen würde. Ich hätte auch echt gern richtig langes Haar.. Lass die Mähne zur Zeit wachsen. Hoffe nur, dass dir deine echten Haare davon nicht allzu sehr kaputt gehen, Sislay.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Also eins kann ich auf alle fälle sagen, sollten meine richtigen Haare zusehr darunter leiden das ich sie dann abschneiden lassen muss, dann war es die ganze sache aber trotzdem wert. Ich hätte es auch getan wenn es nur für einen Monat gehalten hätte. Bis jetzt sind meine haare aber alle noch dran. 1 Woche schon und ich bin ultra happy. Ich habe zum Glück ein Gesicht zu dem jede Haarlänge passt, kann also die Haare problemlos nach der Verlängerung abschneiden lassen.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^