Sich selbst gute Laune machen - schlechte Laune vertreiben

vom 05.12.2007, 16:51 Uhr

Ich schnappe mir meine Gitarre und spiele so vor mich hin, dabei kann man ganz gut die Zeit und Langeweile überbrücken.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe leider das Problem,dass ich sehr schnell wirklich schlecht Laune kriege und diese dann auch sehr nach außen strahle. Ich wurde schon oft darauf angesprochen und seitdem versuche ich auch sämtliches um meine schlechte Laune möglichst schnell wieder loszuwerden. Am besten geht das, wenn ich zu Hause bin und ganz laut Musik aufdrehen kann. Dann singe ich mit und vertreibe mir meine schlechte Laune. Natürlich geht das nicht immer und dann versuche ich einfach die Situation so hinzunehmen und das beste daraus zu machen.

Ich denke man kann ruhig mal schlechte Laune haben,aber sollte das einfach ziemlich schnell wieder in den Griff kriegen. Fragt dich doch einfach warum du so schlechte Laune gerade hast und ob sich die Situation davon ändert. Dies ist nämlich meistens nicht der Fall. Wenn ich mich zum Beispiel mit jemanden verabrede und der sagt mir kurzfristig ab habe ich schlechte Laune. Ich denke dann kurz drüber nach und weiß ,dass auch meine schlechte Laune nichts daran ändert,dass der jenige heute einfach keine Zeit hat. Mir geht es dann schon viel besser.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, das Schlüsselwort zu meiner guten Laune heißt Musik. Sobald ich irgendwie mies drauf bin, weil mir mal wieder Jemand auf die Nerven gegangen ist, mache ich mir Musik an und lege mich auf mein Bett. Nach einer Zeit singe ich dann selber mit und greife mir meine Gitarre. Ich Spiele mir die schlechte Laune damit praktisch von der Seele.

Wenn ich mal nicht zu Hause bin, sondern bei Freunden, sorgen die schon in der Regel dafür, dass ich wieder gute Laune bekomme. Man muss mir eigentlich einfach nur ein liebes Lächeln entgegen werfen, dann lächle ich zurück und alles ist gut.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei schlechter Laune höre ich einfach ganz laut Musik male etwas oder treffe mich mit Freunden um ein wenig zu relaxen und mich auszusprechen. Eigentlich brauche ich gar nichts anderes zu machen als zu meinen Freunden zu gehen denn wenn ich mit meine Freunden zusammen bin kriege ich immer gute Laune egal wie schlecht sie vorher war. :)

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »



Für mich ist das beste Gegenmittel gegen schlechte Laune meine Kinder! Ich brauche nur mein Baby anschauen oder mein "Großer" lächelt mich an und schon ist die schlechte Laune vergessen. Hilft eigentlich fast immer.

Wenn nicht, dann hab ich halt schlechte Laune, was solls. Ein bisschen schmollen und irgendwann gehts auch von allein wieder vorbei :wink:

Benutzeravatar

» zehra » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »


Also ich finde es nicht schön wenn man schlecht drauf ist! Und ich denke das ist keiner gerne.

Aber zu deiner Frage: Ich bin oft schlecht drauf gewesen, als ich noch in der Schule war! Aber das ist ja Gott sei Dank vorbei. Dadurch bin ich nicht mehr schlecht drauf, aber wie gesagt früher, war ich oft sehr schlecht gelaunt! Aber ich habe ein gutes Mittel, per Zufall gefunden!

Ich war mal wieder nicht gut drauf und durchsuchte einige Internet Seiten, wie Clipfish und solche Seiten! Die Videos sind ja oft ziemlich mies, aber es gibt auch witzige Videos. Und diese brachten mir sofort ein Lächeln auf die Lippen und eine bessere Laune, als vorher. Ich war zwar nicht der glücklichste Mensch auf der Welt, aber ich war nicht mehr schlecht gelaunt.

Also zusammengefasst: Ich habe mir immer lustige Videos im Fernsehen , Internet oder einfach einen lustigen Film angesehen.

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Ich glaube das beste Mittel gegen schlechte Laune ist, wie hier auch viele sagten, Musik! Traurige Musik macht mich nur noch viel trauriger und oft auch depressiv. Aus diesem Grunde höre ich bei schlechter Laune oft abgedrehte, verrückte und spaßige Musik. Manchmal hilft mir persönlich auch stundenlanges Telefonieren mit meiner besten Freundin.

Sie kann mich gut verstehen und munter mich ein wenig auf. Falls dies nicht hilft, kann man sich auch einfach schöne Bilder ansehen. Oft sehe ich mir dann meine letzten Urlaubsbilder an. Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie helfen die mir, mich besser zu fühlen. :)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schlechte Laune habe ich nur dann, wenn ich unangenehme Gefühle nicht in die richtige Verbindung setzen kann, also noch nicht weiß, wo sie herkommen; oder wenn ich nicht "mit" ihnen handeln kann, also mich handlungsunfähig fühle. Danach setze ich mich hin und forsche den unangenehmen Gefühlen nach. Meist sind es ja irgendwelche Warnzeichen, also unangenehm, aber nützlich.

Dann kommt es natürlich darauf an, was ich selbst schon an Erfahrung mitbringe, um mit diesen unangenehmen Gefühlen umzugehen. Und da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten (für mich):
- spazieren gehen und dabei nachdenken
- aufschreiben und Handlungsmöglichkeiten überlegen
- Fahrrad fahren und Stress abreagieren

» Frederik Weitz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,09 »


Bei mir kommt es auch nicht so selten vor, dass ich schlechte Laune habe. Meistens sind meine Eltern Schuld, weil ich in Ruhe gelassen werden möchte, besonders in meiner jetzigen Phase, jedoch lassen sie mich nicht in Ruhe.

Deshalb mache ich es meistens so, dass ich mich in meinem Zimmer einschließe, und dann erst überlege, was ich machen soll. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich mich ein wenig mit Death Metal beschalle, oder lauter als gewöhnlich E-Gitarre spiele. Das wirkt immer sehr gut. Selten lese ich wegen schlechter Laune ein Buch, denn ich lese meistens keine leichten Bücher, und bei schlechter Laune kann es vorkommen, dass ich dann manche Passagen bis zu viermal lesen muss, um sie zu verstehen, da ich mich nicht konzentrieren kann.

Wenn ich in der Schule schlechte Laune bekomme oder habe, dann muss ich mich einfach zwingen, sie sozusagen herunterzuschlucken, anders geht es einfach nicht.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mir hilft es meistens schon einen Moment inne zu halten, einmal tief ein- und auszuatmen und dann daran zu denken wie gut es einem eigentlich noch im Vergleich zu anderen geht und ob, dass weswegen ich schlechte Laune habe, das überhaupt wirklich so schlimm war oder ich mich einfach nur über mich selbst geärgert habe oder in meiner Reaktion übertrieben habe und falls eine Art Streit oder so zu der schlechten Laune geführt hat, versuche ich mich nochmal in den Anderen hinzuversetzen.

Warum hat er so gehandelt, ist er vielleicht zur Zeit auch angespannt usw. Das hilft eigentlich immer :P Ansonsten gehe ich mit meinem Hund spazieren, mache alte Musik an, kuschel mich mit Tee vor den Fernseher und guck mir mal wieder n schönen Film an, lege mich mit einem guten Buch in die Badewanne oder kuschel mich einfach an meinen Freund an.

» galv » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^