Sich selbst gute Laune machen - schlechte Laune vertreiben

vom 05.12.2007, 16:51 Uhr

1. Also Musik ist schon mal ganz klarer Fall, das hilft meistens schon.

2. Manchmal geht das bei mir auf weg, wenn ich mir nur irgentwas bei youtube angucke, da vergess ich schon fast meine schlehte Laune.

3. Sogar Computerspiele haben geholfen.

4. Es tut aber meistens auch gut, wenn man mal nur drüber nachdenkt, warum man schlechte Laune hat. (Wars jetzt die Schule/Arbeit, ist mir irgendwas blödes passiert, stehen noch so viele Dinge an, die ich machen muss, ...) Wenn man sich das dann mal vorstellt, was einen da jetzt so bedrückt, dann ist es meistens garnicht so schlimm, eher viele einzelne Sachen, die alle zusammenkommen aber nicht schlimm sind. Und wenn man dan jeden einzelnen Punkt für sich so überdenkt, kommt es einem auch vielleicht nicht mehr soo schlimm vor. Geht mir jedenfalls so.

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »



Ich schließe mich Kai größtenteils an. Meine besten Schlechte-Laune-Killer:

1. Musik. Es ist einfach der beste Weg die schlechte Laune weg zu bekommen allerdings muss man auch stark darauf achten was man für Musik hört. Ich höre immer Rock (Red Hot Chili Peppers o.ä.) um wieder auf gute Gedanken zu kommen.
2.Computer. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten sich die miese Laune am PC zu verderben. Seien es Sachen wie eMail schreiben/chatten (einfach mal das loswerden was man schon immer loswerden wollte ...), Witzeseiten oder diese Forum, so kommt man wieder zur guten Laune.
3.Reden. Wie schon erklärt einfach mal das loswerden was einem auf dem Herzen liegt wirkt oft Wunder.
4.Essen. Sehr häufig bin ich sehr gereizt weil ich eine Ewigkeit nichts mehr gegessen hab. Eine schöne Mahlzeit und mir gings schon häufig viel besser.
5.Sport. Einfach mal die überflüssige Energie (sofern sie vorhanden ist) 'Verbrauch'. Sei es mit Fahrrad fahren, spazieren gehen oder Laufen Hauptsache an die frische Luft.
6.Mit Freunden treffen. (siehe 'Reden')

Wenn all diese Sachen nichts helfen hat man einen Grund traurig zu sein/ schlechte Laune zu haben. Man sollte vielleicht auch mal traurig sein, einen Tag Pause machen und einfach mal ausschlafen.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Wenn ich weiß, der nächste Tag wird nicht mein bester, versuche ich immer am Abend schon, das beste daraus zu machen. Drehe im Bad die Heizung auf die 2, damit es morgens nicht eiskalt ist. Räume die Küche auf, lege alles dorthin wo ich es suchen würde und auch finde. UND ich klebe mir einen riesigen Smilie an den Spiegel! :D

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Noch ein Tipp währe sich eine schöne DVD zu holen seine Freundin oder seinen Freund anzurufen (Oder auch alleine) die DVD in den DVD Player einlegen dazu noch leckeres Essen zubereiten. Und die Zeit schön Genießen.
Garantie nicht versichert. :D

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Einstellung hat eine große Wirkung auf die Laune.
Ich weiß, für viele ist es schwer, optimistisch zu denken und überhaupt sowas wie eine 'Gute-Laune-Bombe' zu sein. Es passt auch nicht zu jedem.
Aber wenn man Leute kennt, die so sind: einfach mal anrufen. Die vertreiben ganz leicht trübe Gedanken ;)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Also so ein bisschen Schlaf tut denke ich immer gut. Oft ist man ja auch schlecht gelaunt, weil man übermüdet ist. dann ist so eine Mütze Schlaf genau das richtige. Oder gute Musik hören oder sich von den Sorgen ablenken, z.B. Sport treiben, raus an die frische Luft, mit Freunden ins Cafe und einfach mal quatschen. Am besten ist natürlich, gegen schlechte Laune immun sein, aber wer ist das schon.

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Wenn ich schlechte Laune habe dann mache ich meistens die schöne LED Beleuchtung in mein Zimmer an und dazu schöne Musik dann lege ich mich aufs Sofa und rauche shisha. Danach geht es mir wieder richtig gut. Oder ich fahre mit meinen Motorrad zum Truppenübungsplatz und reagiere mich ein bisschen im Gelände ab. Das hilft auch sehr gut bei mir.

Im Keller habe ich dann noch einen Box Sack den ich auch manchmal benutze um Stress abzubauen.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Bei mir ist es ganz unterschiedlich, wie ich zu "behandeln" bin, wenn ich schlechte Laune habe. Manchmal möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden und lege mich dann in mein Bett, rege mich etwas auf und danach auch wieder ab und oft geht es mir eine halbe Stunde später auch schon wieder besser. Oft höre ich dann auch noch Musik, aber immer hilft das leider auch nicht.

Manchmal, wenn ich schlechte Laune habe, suche ich aber den Kontakt zu anderen Menschen und wenn ich dann nicht mehr alleine bin und darüber reden kann, warum ich schlechte Laune habe, geht es mir oft schon besser. Manchmal lenken Gespräche mit anderen Leuten aber auch von der schlechten Laune ab, was manchmal auch ganz hilfreich ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir hilft es auch immer gut, jemanden anzurufen. Wenn ich total sauer bin und schlechte Laune habe, dann muss ich einfach meine Wut irgendwo lassen und mir eine zweite Meinung anhören. Wenn ich traurig bin, rufe ich auch gerne jemanden an, der mich dann trösten kann oder ich esse Schokolade bis zum abwinken. Manchmal hilft es auch, sich dann einfach mal was zu gönnen, also schön shoppen gehen, da verfliegt die schlechte Laune.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also das ich mal richtig schlechte Laune hatte ist schon lange her, so kleinere Sachen verfliegen doch relativ schnell. Wenn ich mich ein bischen ablenken will, setze ich mich ins Auto und fahre einfach eine Runde, hat bis jetzt immer geholfen, man tut ja sonst nichts fürs Klima. :lol:

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^