Einen Pickel schnell verschwinden lassen

vom 05.12.2007, 15:20 Uhr

Hallo

welche Tricks habt ihr, um einen Pickel schnell verschwinden zu lassen?
Es gibt da ja die diversen Möglichkeiten bzw. Tipps, die einigen mehr, die anderen weniger sinnvoll.

Beispiel Zahnpasta: ich hatte den Tipps gelesen, dass man Zahnpasta über Nacht auf den Pickel schmieren soll, weil ihn das austrocknet. Am nächsten Morgen war der Pickel am doppelt so groß, anstatt ausgetrocknet.

Beispiel Teebaumöl: angeblich soll es ja helfen, Teebaumöl auf den Pickel zu schmieren (am Abend) - hab ich gemacht, und am nächsten Morgen hat ich stat einem Pickel zweri Pickel auf der Strin...

Naja, was meint ihr, welche Sofortmaßnahmen helfen denn wirklich gegen Pickel?

LG Minni

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Ich kenne keine Sofortmaßnahmen, aber ich habe früher mal Streukügelchen genommen, die haben wirklich geholfen ich hatte in kurzer Zeit keine Pickel mehr.

Ich empfehle dir und den anderen User das hier auszuprobieren, fragt einfach bei einer Aphoteke nach:

Hepar sulfuris D 12, streukügelchen.

Die DInger schmecken sogar voll gut :)

Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achso, ist das was zum einehmen? Also keine äußere Anwendung?

Weißt du noch ungefähr was diese Kügelchen gekostet haben? Und muss man die dann immer nehmen oder nur wenn das Problem akut wird?

LG und danke
Minni

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Nimmst du ein, morgens, mittags und abends, entweder 30 minuten vor dem essen oder nach dem essen ;).

Du bekämpfst am besten die Pickel von innen aus, also die Stoffe die diese Pickel herstellen vernichtest und diese Kügelchen machen das am besten.
Deswegen finde ich, dass Zahnpasta und solche Cremes einfach Schwachsinnig ist, diese Dinger bringen einfach nichts, man sollte das Problem an den Wurzeln packen und in meinem Auge sind diese Streukügelchen am besten geeignet dafür.

Das hat so ca. 6 Euro gekostet und die Dinger kannst du 1-2 Monate nehmen dann brauchst du wieder eine neue Flasche mit streukügelchen :)


Gruß
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, das hört sich doch wirklich prima an!
Ich denke das werde ich mal ausprobieren, ist ja bestimmt rezeptfrei .

Danke Ufuk :)

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »


Minni1983 hat geschrieben:Na, das hört sich doch wirklich prima an!
Ich denke das werde ich mal ausprobieren, ist ja bestimmt rezeptfrei .

Danke Ufuk :)



Kein Problem, ja ist rezeptfrei ;).


Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also von Zahnpasta und Alkohol und allen anderen aggressiven Mitteln würde ich total abraten. Das machts doch häufig nur noch schlimmer. Gerade bei Zahnpasta sollte man sich auch mal überlegen, was man da eventuell alles in eine offene Wunde schmiert und wozu sich das entwickeln könnte. Als da wäre ich vorsichtig.
Generell rate ich immer dazu, einfach nichts zu tun, außer die Haut gründlich zu waschen, nicht cremen, nicht schmieren. So gehen Pickel am schnellsten und unauffälligsten wieder weg.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gebe ich absolut recht; das gesündeste ist den Pickel auf ganz natürliche Weise weggehen zu lassen. Das hinterlässt auch später keine Spuren, wenn man den Pickel zum Beispiel ausdrückt können ziemlich störende Narben entstehen.

Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^