Immer kalte Hände

vom 05.12.2007, 15:11 Uhr

Hallo

hat jemand von euch auch das Problem: kalte Hände?
Mit Ausnahme des Sommers, da hab ich dann auch mal warme Hände, aber im Frühling, Herbst und natürlich vor allem im Winter sind meine Hände meistens eiskalt. Abends im Bett lese ich sogar manchmal mit Wollhandschuhen, weil mir sonst betsimmt meine Hände abfrieren würden :D Dabei ist bei uns immer ordentlich geheizt, und meine Nasenspitze zum Beispiel wird ja nicht kalt.

Ich schätze mal, dass das ein Durchblutungsproblem ist, aber ich weiß es nicht so genau.
Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Wenn ich länger am Computer sitze bekomme ich kalte Hände, auch wenn ich sehr angespannt bin: Aufregung oder ähnliches. Sonst kenne ich kalte Hände nur, wenn ich nicht genug gegessen habe, aber dann ist mir allgemein kalt.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi!

Es gibt einige Gewürze die dem Körper helfen wärmer zu sein. Dill/Ingwer. Vielleicht mal mehr beim Kochen verwenden, vielleicht hilft dies.

Grüße
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Hände sind auch sehr kalt und das immer.
Rest meines Körpers ist sehr warm, deswegen friere ich fast nie im Winter, aber meine Hände sind immer am frieren.
Liegt wohl daran dass ich meine Hände immer zu Oft im kalten gelassen habe.
Man sagt ja, dass man die Kälte nicht mehr rauskriegt wenns einmal drinne ist :).

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vermute mal, es sind Durchblutungsstörungen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn's ständig kalte Hände sind, dann tippe ich auch auf Durchblutungsstörungen. Also ab zum Arzt, einmal durchchecken lassen und so auf der sicheren Seite sein!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe auch immer kalte Hände, sogar im Sommer ;-)
Darum bin ich auch froh, dass mein Freund so gut wie immer sehr schön warme Hände hat, da habe ich eine Heizung unterwegs ;-)
Ich habe aber auch generell niedrigen Blutdruck und von daher ist das also kein Wunder. Hier in meiner Wohnung muss es auch immer schön muckelig warm sein, weil ich sehr schnell friere.
Einen richtigen Tipp habe ich da eigentlich nicht, außer den Blutdruck mit den üblichen Methoden in Schwung zu bringen und die Hände zur Not an ner warmen Tasse Tee/Kaffe zu wärmen.
Für unterwegs gibts doch diese Wärmekissen, die man knacken kann und die dann hart werden. Da bin ich aber zu faul, die immer wieder weich zu kochen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe immer kalte Füße !
Hat da mal jemand einen Tipp für mich ? Egal wann ich habe immer kalte Füße
, mein Menne meckert schon immer wenn ich "ausversehen" mit menen Füßen an seine Beine komme. Einmal hat er mir sogar ne Flasche Bier auf die Füße gelegt und meinte so : hier kühl mal bitte.
Also wer den ultimativen Tipp hat, bitte her damit !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Das Problem kenne ich auch. Seit einigen Jahren habe ich gerade im Winter ständig kalte Hände und Füße. Besonders schlimm ist es nachts, wenn die Heizung ausgeschaltet ist. Ich ziehe mich dann auch nachts immer relativ dick an, habe ein Federbett und Winterbettwäsche, aber trotzdem friere ich nachts so sehr, dass ich manchmal davon aufwache. Ich weiß nicht, ob das an der Kälte liegt, aber ich habe nachts gerade in den Beinen große Schmerzen in den Knochen. Oft lege ich mir auch eine heiße Wärmflasche ins Bett, aber so sehr hilft die Wärme der Wärmflasche leider auch nicht.

Leider weiß ich auch nicht, was man gegen kalte Hände und Füße tun kann, aber ich würde mich auch über Tipps zu dem Thema freuen!

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Minni1983 hat geschrieben:Hallo

hat jemand von euch auch das Problem: kalte Hände?


Rauchst Du vielleicht? Bei vielen Menschen liegt es daran, dass sie ihre Zigaretten rauchen. Hierdurch die Durchblutung verschlechtert und es kommt zu kalten Füßen und kalten Händen.

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^